Solange die Farbe noch nicht komplett ausgehärtet ist kannst du versuchen einfach Wasser dazugeben und umrühren.Ah ok danke. Kenne nur die uralten Washes oder so. Shades... hmmm, keine Ahnung ob och davon noch eine hatte. Wobei meine Farben mittlerweile eh fast alle eingetrocknet sind. Kann man die eigentlich wiederbeleben?
Bezüglich Value Sketching.... das klingt interessant, erinnert mich im Prinzip an die Schwarz/Weiß Grundierung wodurch man am Ende einen eher grauen Ton erreicht, wodurch man eine gewisse Vorschattierung schon erschaffen hat und dann die Farben flüssiger auftragen kann, damit diese dann nur noch die Flächen färben.
Saubere Arbeit, Don Curry! Das blau kommt echt sexy. Die Arbeit hat sich gelohnt.
Mit welcher Farbe grundierst du eigentlich?
Für ne ganze Armee ist der Standard einfach zu krank. Ich persönlich stehe ja auf gelb. Ist zu spät die Armee nochmal auf Badmoonz umzumalen oder? ?
Schwarzweiße Grundierung, also erst schwarz, dann leicht mit weiß rüber, kann ich echt nur jedem empfehlen. Besser geht es, meiner Meinung nach, nicht als Grundierung. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, fragte ich mich, wie ich nur zuvor jahrelang mit rein schwarzer oder weißer Grundierung arbeiten konnte. 😀Solange die Farbe noch nicht komplett ausgehärtet ist kannst du versuchen einfach Wasser dazugeben und umrühren.
Wie man mit Glaze und schwarzweißer Vorbemalung arbeitet wird hier sehr gut gezeigt:ist für mich zu anspruchsvoll ?
Der grüne Glow-Effekt von den Knarren könnte noch etwas stärker sein. Am hellsten Punkt weiß oder fast weiß und drum herum noch etwas OSL. Ich finde, dass das erstaunlich einfach und sehr effektiv ist. Kommt natürlich immer aufs Modell an und wie dunkel die Umgebung der Lichtquelle ist. OSL auf hellen Sachen funktioniert nicht so richtig.
das ist alles krass... so geil alles! ich muss mein malen noch mal überdenken ... 😱
Was denkt ihr kommt besser?
Mit oder lieber ohne Pigmente auf Reifen und Ketten.
Bin da voll bei dir. Die Pigmente "realistisch" auftragen. So als ob das Auto durch die Staubwüste gefahren wäre.Eigentlich müssten ja noch ein paar Pigmente (oder Wash, Shade oder whatsoever) auf das Gelb des Rumpfes... ansonsten wirkt das viel zu sauber im Vergleich.
Oder habe ich gerade zu hohe Ansprüche!?!
Im Zweifelsfall, ja mit Pigmenten an den Reifen und Ketten!
Aber eigentlich entweder alles CLEAN oder eben alles DIRTY.
So oder so, ein gutes Ergebnis.