Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Das sind echt superschöne Farbverläufe. Wunderschön!
Benutzt du ein Airbrushpistole?

Dank für des ganze Lob. Nein, für meine Orks Nutze ich die Airbrush nicht (nur für den Mattlack), auch wenn es wahrscheinlich hilfreich wäre.
Ich male Stufen rein und haue dann immer wieder Inccubi Darkness sehr verdünnt drüber, helle auf, dunkle ab, usw. bis es mir "reicht". Wenn ihr
euch auf den Fotos die Übergänge anguckt (besonders bei den Beinen), sieht man bei genauerem Hingucken schon die Übergänge. Ich lenke aber mit
den Kratzern und anderen hellen Stellen davon ab. Ich könnte die Übergänge auch komplett "smooth" machen, aber das ist mir für eine reine
Spielarmee doch zu viel Arbeit und es sind nun doch schon um die 40-50h in das Modell geflossen (incl. Bauzeit)

[...] es sind nun doch schon um die 40-50h in das Modell geflossen (incl. Bauzeit)
NUR?? Sehr cool! Ja das mit dem Ablenken ist eine gute Taktik, aber neben der ganzen Geduld braucht das bestimmt auch einiges an Übung. Versuche mich gerade an Verläufen in größeren Flächen und krieg das nicht ansatzweise so hin 🙂

Dank für des ganze Lob. Nein, für meine Orks Nutze ich die Airbrush nicht (nur für den Mattlack), auch wenn es wahrscheinlich hilfreich wäre.
Ich male Stufen rein und haue dann immer wieder Inccubi Darkness sehr verdünnt drüber, helle auf, dunkle ab, usw. bis es mir "reicht". Wenn ihr
euch auf den Fotos die Übergänge anguckt (besonders bei den Beinen), sieht man bei genauerem Hingucken schon die Übergänge. Ich lenke aber mit
den Kratzern und anderen hellen Stellen davon ab. Ich könnte die Übergänge auch komplett "smooth" machen, aber das ist mir für eine reine
Spielarmee doch zu viel Arbeit und es sind nun doch schon um die 40-50h in das Modell geflossen (incl. Bauzeit)

Absolut cool! Das heißt mit dem Wash gehst du sicher, dass die Übergänge ein bisschen ausfransen und dann machst du die nächste Schicht drauf?
Ich find das total klasse, dass du nicht einfach ne Airbrush nutzt, sondern das noch "richtig" machst 😀
Hast du zufällig ein WIP-Bild wo man mal die Trockenstufen evtl. sehen kann?

Also ich bin ehrlich: Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, würde ich die Airbrush benutzen, aber ich habe mich nun mal so festgelegt und möchte die Armee größtenteils einheitlich haben (bin natürlich über die knappen 2 Jahre Orks immer besser geworden). Aber ich würde von der Methode abraten. Ich dachte im Grunde es wäre sehr einfach...ich habe hier in Hamburg unter ein paar Leuten im GW einen Bemalworkshop gemacht und war doch erstaunt, wie schwierig für Anfänger einfache Layeringtechniken sind. Ich bin bei sowas wohl einfach Betriebsblind geworden, wie viel Erfahrung da drinsteckt. Was bei kleineren Modellen schon recht "tricky" ist, wird bei größeren nicht einfacher + in dem Ding steckt eben auch noch ein wenig Wissen von NMM (NonMetalicMetal), was den ganzen Kram nicht unbedingt leichter macht.

Dennoch werde ich beim nächsten Fahrzeug mal probieren ein Tutorial zu machen, aber erstmal wieder Fußlatscher, die bemale ich viel lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch...wurde getabelt...war aber ein super lustiges Game...Gorkanaut hat nicht so viel gemacht...mag den Fettsack dennoch sehr witzig. Habe auch spaßeshalber mit der DakkaDakka-Regeln gespielt...die ist echt witzig...bringt hier und da einen Schuss dazu. Ist aber nicht broken oder irgendwas.

Morgen gibts dann eine Runde Renegade...mal sehen wie das läuft :3

Habe jetzt seit ein paar Monaten einen 3D Drucker.

Hier kannst du ein paar Ergebnisse sehen: http://s1027.photobucket.com/user/Ioldar/slideshow/3D Prints

Dauert etwas bis alle Einstellungen zusammen passen.
Gerade für Fahrzeuge und Teile klappt das aber mittlerweile sehr gut.
Für noch bessere Ergebnisse empfehle ich einen Resin Drucker. Da ist der Einstiegspreis und die Materialkosten aber deutlich höher.

Jede Menge kostenlose 3D Modelle findest du auf yeggi.com