Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysos)

Mal schauen wer von uns diesen Monat die meisten Modelle bemalt bekommt? ?
Ich bin sicher, dass wir beim Chaos mehr Farbe draufgeklatscht bekommen, muss ja nicht alles so akkurat sein wie bei den imperialen um als ordentlicher Chaot durchzugehen

Sehr schön, jetzt müssen die nur noch um 90° gedreht auf die Base festgemacht werden ??
Wenn ich sie abwechselnd 90° nach rechts und 90° nach links drehe sehen sie aus wie Imps die wild auseinanderlaufen weil deren Moral beim Beschuss meiner neuen Vierlingsflak bricht, gute Idee ?

2022-05-07 09.13.16.jpg

außerdem bin ich in den Besitz eines weiteren ikonischen 40k Geländestücks gekommen und werde dieses jetzt noch ein wenig aufpimpen. Dem abgestürzten Aquila Lander wird noch ein Cockpit verpasst. Die erste Passprobe ist schonmal vielversprechend:

2022-05-06 12.40.00.jpg

2022-05-06 12.40.04.jpg

Gruß
Ranthok

@7thCadian @Jim @Mace @Luckynumber666 @xL_Freak @Olaf @Ranthok @Lucutus @d0m @LegoOfBoom @Skamelion90 @DenHavoc @Loki Langfang @constantine @Benny87 @Gleep @1kSon @Arcadius @Denyo @Wildschwein @Cpt. Com. Daemus @Rasca13 @Ironhide @Schoenne Fiffi @Cypress0102 @Jedit @Cleutin @Katzilda @sejason @eisenpelz88 @Dragunov 67 @Teraparsec @Bulweih @Mc Rambo City @Uraziel @Jin @Haakon @DerManni @SevenfoldDG @Lord Protector @Hawk02 @DeStinyFiSh @Der Badner @Schleckosaurus @Ordenspriester Raziel @WeWa

update.jpg

Die Kampagnenkarte für Kapitel 5 ist online und hier zu finden.
In diesem Monat dürfen Necronspieler teilnehmen und zählen im Kampf gegen das Chaos auf Imperialer und im Kampf gegen die Imperialen auf der Chaos Seite. Die übrigen Missionen werden noch kurzfristig ergänzt.

Junge.... wenn du nur wüsstest, was du gerade angerichtet hast. Necrons als Teilnehmer diesen Monat? Supergeil.

Das passt wie die Faust aufs Auge. Ich mache demnächst eine Einspielrunde mit einem vielversprechenden 40k Kandidaten. Das schreit doch förmlich danach mit eingebunden zu werden

Hallo Zusammen,

meine Cadianer gehen gut voran. Grundfarben sind überall drauf. Sobald die fertig sind geht es an den Master of Executions, damit der die Cadianer für Khorne zerlegen kann, damit .... hm, ich hätte die Bloodletters nicht als erstes bemalen sollen ?, vielleicht muss ich dann am Ende vom Monat noch ein paar mehr bemalen ?. Wie gehts bei dir voran @7thCadian, nicht dass ich am Ende des Monats mehr Cadianer bemalt habe als du ?

2022-05-08 10.09.37.jpg

Gruß
Ranthok

meine Cadianer gehen gut voran. Grundfarben sind überall drauf. Sobald die fertig sind geht es an den Master of Executions, damit der die Cadianer für Khorne zerlegen kann, damit .... hm, ich hätte die Bloodletters nicht als erstes bemalen sollen ?, vielleicht muss ich dann am Ende vom Monat noch ein paar mehr bemalen ?. Wie gehts bei dir voran @7thCadian, nicht dass ich am Ende des Monats mehr Cadianer bemalt habe als du ?
Wird schon irgendwie werden ? heute Abend gibts Bilder

Vorab-Meldung vom letzten Wochenende:

Wie angekündigt, haben wir (@Katzilda, Bennet der Jüngere, Ragnar der Ältere und ich) die wunderbare Mission hier (RAUMHAFEN LEMEKFELDER) nachgeholt...

Das Setting:

aus dem Osten klein.jpg

aus dem Norden klein.jpg

nördliche Details klein.jpg

südliche Details klein.jpg

Aufstellung und Sonderregeln waren identisch der Missionsvorgaben erfolgt. Ab Runde 2 hob die Vendetta ab und unterstützte aktiv, und ohne Schaden zu nehmen, die imperiale Seite. Im Zuge der Spielrunden zerstörten die Kräfte des Chaos eine erste Walküre, nach deren Vernichtung klar war, dass sie den Köder priorisiert hatten.
Die Imperialen gaben alles und opferten viel und am Ende des 5. Spielzuges stand die 2. Walküre, wenn auch beschädigt, immer noch einsatzbereit, um mit der Ladung vom Raumhafen abzuheben. Der Schicksal behaftete Wurf stand bevor. Gelingt der Start bei einer 1 oder 2 oder müssen noch letzte Sicherungen der Ladungen und Checks ausgeführt werden, welche das finale Abheben von Walküre 2 verzögern würde?

Bennet dem Jüngeren, fiel der Entscheidungswurf als jüngster Spieler zu...:

Schicksalswurf zur Runde 6 klein.jpg

Der Ruf und die Anbetung an die Chaosgötter wurde erhört und die weiteren Winde des Chaos reichten Veszrax und Schädelsammler verheißungsvolles Glück:

Mission erfolgreich... klein.jpg

In einem Stakkato aus Beschuss der wiedergekehrten Schädelkanone, dem "taktischen Trupp" stationär gebliebener Iron Warrior Space Marines und den zum 2. Male wiedergekehrten Obliberators wurde die Walküre 2 Stück für Stück auseinandergenommen und so konnte das Chaos folgendes Fazit für sich beanspruchen:

Fazit: Großer Sieg für das Chaos

Immerhin: Herdax Vesrax, Principalis Karalea und Captain Dekker überlebten das Spektakel, während Schädelsammler 2 Mal gebannt wurde...

Spielbericht folgt!

Zuletzt bearbeitet:
Woher sind die Modelle eigentlich? Das hatte ich mich bei Cloud und Sephiroth schon gefragt aber vergessen mal nachzuhaken
Gibt es bei verschiedenen Druckshop's, Designer ist RNE Studios.
BtW,das "Schwert im Stein" ist nicht dabei,das ist aus nem Verpackungsrest und einem Chaos Stachel.?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus