Vorab-Meldung vom letzten Wochenende:
Wie angekündigt, haben wir (
@Katzilda, Bennet der Jüngere, Ragnar der Ältere und ich) die
wunderbare Mission hier (RAUMHAFEN LEMEKFELDER) nachgeholt...
Das Setting:
Aufstellung und Sonderregeln waren identisch der Missionsvorgaben erfolgt. Ab Runde 2 hob die Vendetta ab und unterstützte aktiv, und ohne Schaden zu nehmen, die imperiale Seite. Im Zuge der Spielrunden zerstörten die Kräfte des Chaos eine erste Walküre, nach deren Vernichtung klar war, dass sie den Köder priorisiert hatten.
Die Imperialen gaben alles und opferten viel und am Ende des 5. Spielzuges stand die 2. Walküre, wenn auch beschädigt, immer noch einsatzbereit, um mit der Ladung vom Raumhafen abzuheben. Der Schicksal behaftete Wurf stand bevor. Gelingt der Start bei einer 1 oder 2 oder müssen noch letzte Sicherungen der Ladungen und Checks ausgeführt werden, welche das finale Abheben von Walküre 2 verzögern würde?
Bennet dem Jüngeren, fiel der Entscheidungswurf als jüngster Spieler zu...:
Der Ruf und die Anbetung an die Chaosgötter wurde erhört und die weiteren Winde des Chaos reichten Veszrax und Schädelsammler verheißungsvolles Glück:
In einem Stakkato aus Beschuss der wiedergekehrten Schädelkanone, dem "taktischen Trupp" stationär gebliebener Iron Warrior Space Marines und den zum 2. Male wiedergekehrten Obliberators wurde die Walküre 2 Stück für Stück auseinandergenommen und so konnte das Chaos folgendes Fazit für sich beanspruchen:
Fazit: Großer Sieg für das Chaos
Immerhin: Herdax Vesrax, Principalis Karalea und Captain Dekker überlebten das Spektakel, während Schädelsammler 2 Mal gebannt wurde...
Spielbericht folgt!