Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysos)

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.309
6.051
24.626
36
+++ LASST EUCH NICHT VOM CHAOS BLENDEN !!! +++
+++ ABGABE ERFOLGT BIS HEUTE 23:59 UHR +++


Creed.jpg
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
@Der Badner @Luckynumber666 @xL_Freak @LegoOfBoom @Skamelion90 @Loki Langfang @constantine @Benny87 @Gleep @1kSon @Arcadius @Vaeleria @Wildschwein @Cpt. Com. Daemus @Ironhide @Schoenne Fiffi @Cypress0102 @Jedit @Katzilda @eisenpelz88 @Bulweih @Uraziel @Jin @DerManni @Lord Protector @Hawk02 @DeStinyFiSh

Anhang anzeigen 93725

Brüder und Kameraden,

heute ist der Tag gekommen aus den Schützengräben zu steigen und den Angriff auf den Erzfeind wieder aufzunehmen!
Heute steht die Menschheit gemeinsam auf um ein Zeichen zu setzen!
Ein Zeichen an die Menschlichkeit! Ein Zeichen der Stärke! Ein Zeichen der Hoffnung!
Lasst es die Feinde der Menschheit Wissen!


🗣️ CADIA STANDS 🗣️

Bis heute Abend 23:59 Uhr könnt Ihr eure Ergebnisse für dieses Kapitel posten und eintragen!
Ab 20:00 Uhr wird es ein "riesiges Update" von mir geben 😁

😢😭😭😭 Eigentlich hätte am letzten Wochenende (23.4.22) die Schlacht steigen sollen, und zwar nach diesem geilen Szenario, TÖDLICHE LADUNG auf den Lemekfeldern...

... doch Nurgles Fluch traf mich und hat mich immer noch im Griff, so dass ich mich wohl erst in der kommenden Woche durch bin (und hoffe, dass ich nicht immer noch positiv bin). Somit haben wir @Katzilda, Bennet, der Jüngere und Ragnar, der Ältere, nichts Gefechtsmäßiges zum Kapitel 4 beizutragen. 😞😞😞

Für kommendes Wochenende ist das Spiel jedoch geplant, nachgeholt zu werden... 😃

Die Vorbereitungen (aktueller Stand) an Gelände bisher:

Gesprühtes und Gebasteltes.jpg


Tower.jpg

Wrack rechts.jpg
Wrack links.jpg



Da das oben verlinkte Szenario 3 Landingshield Plattformen benötigt und ich meinen 3. Bausatz dieser eher für ein wüstenartiges Farbschema nutzen möchte, habe ich mir überlegt, wie ich eine 3. Plattform, möglichst größer, um auch mal größere Raumer landen zu können, improvisieren kann. Wie oben schon zu sehen:

LP 1.jpg


LP 2.jpg


LP 3.jpg


Wie zu sehen: altes Necromunda-Zeugs, Schaumpappe und einige Barrikaden (die sind nur aufgelegt), minimal gebürstet. Das Gelb wird noch durch schwarze Streifen in Sinn und Zweck gebracht...
 

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.309
6.051
24.626
36
Heute mal eine Truppenzählung durchgeführt:

Regiments HQ - Vollständig ✔️
Regimental HQ.jpg


Infanterie Kompanie - 3 Laserkanonen Teams, 4 schwere Bolter Teams, 17 Weißbleche und 16 Soldaten fehlen noch

Infantry Company 7th Cadian (1).jpg
Infantry Company 7th Cadian (2).jpg
Infantry Company 7th Cadian (3).jpg
Infantry Company 7th Cadian (4).jpg
Infantry Company 7th Cadian (5).jpg
Infantry Company 7th Cadian (6).jpg
Infantry Company 7th Cadian (7).jpg
Infantry Company 7th Cadian (8).jpg
Infantry Company 7th Cadian (9).jpg


Die Truppe kommt gut voran und mit nur 5 weiteren Boxen Infanterie habe ich meine Infanterie Kompanie (335 Modelle + 3 Sentinels) vollständig, Plus mein Regiments HQ (10 Modelle + 1 Chimäre). Das Plastikgrau ist langsam gar nicht mehr sichtbar und zum nächsten Wochenende soll das Zinn auch nicht mehr sichtbar sein 😁
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
672
3.915
11.361
Irgendwo in der Nähe von St. Gallen:
Ich habe vergessen, Schlachtbildchen zu machen (gut, dass ein Kollege mit der Kamera so flott war).

Plattmachen.jpg


Dabei haben sich meine Knights mal so richtig zusammenschiessen lassen (am Ende hatte ich noch eine Maschine mit 2 HP stehen, der Rest lag tot in der Gegend herum), aber der Rest von Team Grün (Orcs + Necrons + Death Guard) hat es irgendwie hinbekommen, ganz knapp doch noch zu gewinnen.
Die Inneneinrichtung meines 'Flaggschiffs' ist jetzt auch verbessert.

Innenleben.jpeg


Der Innenausstatter ist sehr zufrieden mit seiner Arbeit und sucht nun nach weiteren Freiwilligen.

Rumzaubern.jpg


Nächsten Monat habe ich ein paar Tage Urlaub. Ich könnte eigentlich mal meine Füsse bemalen.

20220430_232945.jpg
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Da unser 2 Tage langes Apo spiel erst gestern Nacht zuende ging und ich nur noch tot ins Bett gefallen bin, kommt mein Bericht die nächsten Tage verspätet.
Doch soviel sei gesagt:
4 Partein waren darin verwickelt
  • Imperium
  • Eldar
  • necrons
  • Chaos

Nachdem das Imperium früh in Führung gehen konnte ( nach Punkten) haben die Eldar und die Necrons zum Ende hin stark aufgeholt.
Somit gab es einen punktegleichstand von Eldar und Necrons am Ende, gefolgt von Imperium und danach Chaos.

Ein ausgiebiger Bericht aus Sicht des Imperiums folgt die Tage. Auch der Spielleiter wird einen Bericht posten sobald die Zeit dafür da ist.
Diesen werde ich dann auch nochmal verlinken.

Anbei nochmal ein paar Bilder.
Leider habe ich es nocht geschafft alles fertig zu bemalen.

20220429_190119.jpg
20220429_213400.jpg
20220429_214802.jpg
20220429_221913.jpg

Mein Eigenbau Officer of the fleet.
20220429_221941.jpg
20220430_175617.jpg
20220430_143759.jpg
20220430_143712.jpg
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
@WeWa
Schöne Photos!
Und was ist das für ein Modell? :eek:
Anhang anzeigen 94049

Ein Necronsaurus? :eek:
Das ist belakor aber noch ohne Flügel 😅

Ist das Diablo, Herr des Schreckens himself? :eek:

Edith:
Darf ich übrigens anmerken, wie GEIL ich diese Schlachtfeldaufbaute finde? Gabs genug Deckung? Hat das Spielfeld Spaß gemacht? Darf man die Aufbaute kopieren?
Gelände war mega, aufgebaut von @Amriel wem auch ein Großteil davon gehört.
Deckung gab es jede Menge, kopieren darfst du bestimmt:-D
 

Amriel

Erwählter
27 Januar 2013
617
889
9.301
Könnte man zu dem Zug nähere Infos bekommen? :eek: Hersteller, Designer und ein paar detail Aufnahmen?
Moin,
Spielbericht und Aufbau folgt die Tage unter Spielberichte. Dazu kommt dann Ausstellung, Szenario usw.

Das Gelände ist zu 70-80% GW, dann einiges von etsy was den Zug angeht und 1-2 Kickstarter

 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
784
1.185
10.976
So ich steige ab diesem Monat auch mit meiner Armee in das Gefecht um Cadia ein.

Die Mauer muss verstärkt und befestigt werden, die Schmiede von Hesperids sind angelaufen um Artilleriepanzer für Cadia zu bauen.

HesperidMantisSeismosPrepareBuild.jpg


Das Modelle habe ich im Februar angefangen zu designen und nach mehreren Versionen ist dies das Ergebnis.
Ein Raketenartilleriepanzer ist auch noch in der Pipeline.

Zur Verstärkung der Mauern habe ich "ein paar" Türme gebaut:
  • 7 Tarantulas mit schwerem Bolter
  • 7 Tarantulas mit Laserkanone
  • 10 Geschütze mit Autokanonen
CadiaDefenseWallTarantulas.jpg
CadiaDefenseWallAutoEmp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351

Da ist der Apo Spielbericht, erzählerisch, zu finden.
@7thCadian das wäre eine gute Abgabe, ich verlinke das später noch in der Anmeldung.