So, heute gibt es auch endlich mal wieder ein - kleineres - Update, denn obwohl ich in letzter Zeit hobbymäßig nicht allzu produktiv war, hat es in der letzten Woche immerhin dafür gereicht, den einen oder anderen Umbau zumindest anzufangen.
Zuerst einmal habe ich mich um einen neuen INQ28-Charakter gekümmert. Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal diesen in Arbeit befindlichen Xeno-Archäologen gepostet:
Aber dann wies mich ein anderer Hobbyist, der zufällig selbst Archäologe ist, darauf hin, dass das Modell eigentlich noch Schaufel und Werkzeug für seinen Beruf brauchte. Die Lösung war einfach -- ein Assistent für den Archäologen musste her. Ich sammelte also die passenden Bitz zusammen und baute schon mal einen frühen Entwurf:
Das Modell sollte so aussehen, als lese es gerade etwas auf einer Landkarte oder einem alten Manuskript nach. Außerdem soll der Charakter etwas "kampftauglicher" sein als sein Vorgesetzter, daher die Laserpistole. Und schließlich sorgte ein Rucksack auch endlich für die passende Schaufel
😉
Insgesamt fehlen sicherlich noch einige Details, aber die Richtung passt schon mal.
Dann habe ich mir letzte Woche eine alte Tiermenschen-Box gegönnt. Die älteren Modelle sind zwar etwas weniger detailliert als die Neuüberarbeitung, dafür enthält die Box aber auch noch 12 Gors und 8 Ungorns gemischt, und insgesamt deutlich mehr Teile, als man eigentlich braucht. Isofern also gute Leistung für's Geld!
Die Gors werden sicherlich als Kultisten für meine World Eaters und/oder als Tiermenschen in meiner Traitor Guard enden. Auch hier habe ich schon mal ein sehr vorläufiges Testmodell gebaut und dabei herausgefunden, dass diese Modelle endlich eine perfekte Gelegenheit sind, die Waffenarme der ansonsten ziemlich schrecklichen Plastik-Goliaths zu verbauen, die ich mal auf ebay gekauft habe:
Und schließlich erinnert sich der eine oder andere vielleicht noch an den World Eaters Gladiator mit bloßem Oberkörper, den ich vor einiger Zeit mal in meinem WE-Thread gepostet habe:
Für den habe ich jetzt mal einen kleinen Spielgefährten gebaut, da einige der Tiermenschenschwerter so herrlich zu den Gladiator-Tendenzen der World Eaters passten:
Freue mich wie immer über Reaktionen!
😀