Vielen Dank für das positive Feedback, Leute! Freut mich sehr!
😀
@ Nan'Yanoi: Na, jetzt hast Du aber keine Ausrede mehr -- also ran an den Inquisitor
😉
@ BW-Hannover: Huch, wenn ich ehrlich sein soll, war mir die Stelle noch gar nicht aufgefallen, bevor Du mich darauf hingewiesen hast -- der Torso war fertig geklebt, als ich die Teile gekauft habe. Aber jetzt, wo Du es sagst, muss ich da natürlich noch etwas Feintuning betreiben
😉
@ Tegres: Du hast ganz recht: GS ist nicht meine starke Seite! Da muss ich mich noch mal weiterentwickeln -- aber im Herzen werde ich wohl in erster Linie immer eher "Kitbasher" bleiben.
Und damit sind wir eigentlich schon wieder ganz gut im Thema, denn es gibt auch etwas Neues zu sehen.
Zunächst habe ich noch ein wenig an der Sonnenkultistin weitergearbeitet: Die Jungs auf The Ammobunker wiesen mich darauf hin, dass Maske und Gesicht darunter proportional noch nicht völlig passten, also habe ich mich daran gemacht, hier unterhalb des Millimeterbereiches noch etwas nachzuschnitzen
😉
Damit sollten zumindest die Proportionen im Gesicht besser hinkommen. Außerdem habe ich begonnen, verschiedene Ausrüstungsoptionen durchzuspielen:
Der Schild, der in beiden Fällen zum Einsatz kommt, zeigt ein stilisiertes Sonnengesicht, passt also sehr gut ins Thema. Speer und Schild geben zusammen einen sehr schönen, klassischen Look, aber irgendwie erscheint diese Waffe in den schattigen Ecken der Makropole nicht allzu praktisch. Die Axt wirkt da glaubhafter, und die gezähnte Klinge nimmt in Teilen das Sonnenmotiv wieder auf. Aber die Pose ist, wie Ihr sehen könnt, extrem vorläufig.
Nachdem ich mich das halbe Wochenende mit diesem Gefummel befasst hatte, packte mich die Lust, mal wieder etwas weniger Subtiles umzubauen: Einige gute, ehrliche, klotzige World Eaters
😉
Ich habe mich also daran gemacht, ein paar alte Modelle zu überarbeiten. Meine Auserkorenen zum Beispiel, wurden lange vor dem neuen Codex umgebaut, und meine handwerklichen Ambitionen waren damals auch noch kleiner. Deswegen sehen einige von ihnen deutlich zu wenig imposant aus.
Los ging es mit diesem Modell:
Den Kopf hatte ich schon für meine Verräterwölfe entwendet, und bald waren auch die Arme weg. Aus den traurigen Überresten wurde dann allerdings mithilfe einiger neuer Teile wieder ein properer Auserkorener:
Das Überarbeiten hat mir so viel Spaß gemacht, das gleich noch ein weiterer Kandidat dran glauben musste.
Vorher:
Und - mit einigen kleinen Überarbeitungen - nachher:
Und schließlich noch dieser Kollege (allerdings ohne "Vorher-Bild"):
An ein paar World Eaters herumzuschnitzen war dann auch das perfekte Kontrastprogramm zu der eher feinmechanischen Arbeit an der Sonnenkultistin
😉
Freue mich wie immer über Reaktionen!
😀