Vielen Dank für das konstruktive Feedback, Leute!
😀
@ bruder_rubertus: Das Hauptproblem bei den Schulterpanzern ist sicherlich, dass es sich bei dem rechten um einen ganz klassischen (Chaos) Marine-Schulterpanzer handelt, während der linke eine geschwungenere Panzerplatte der Schädelbrecher ist. Insofern wird man es nie so hinkriegen, dass sie beide "gleich" aussehen. Dazu kommt noch, dass die Arme und die Schulterpanzer - nur mir Patafix befestigt - unmöglich perfekt ausgerichtet werden können. Lasst uns also mal alle die Daumen drücken, dass die Probleme sich auflösen, wenn ich erst mal alles festkleben kann
😉
@ Keep und Zorgash: Sorry, Jungs, aber das Rückenmodul kriege ich jetzt beim besten Willen nicht mehr größer
😉 Ursprünglich wollte ich noch einen oder zwei "Schornsteine" hinzufügen, wie auf beim Finecast Warpschmied, allein: Es fehlt schlicht der Platz. Ich habe jetzt noch eine letzte Änderung vorgenommen, um alles etwas klotziger wirken zu lassen (seht Ihr weiter unten), aber ansonsten muss es so bleiben. Ich glaube auch nicht, dass ich das Ding jemals wieder anfassen will
😉
@ letas: Wenn es denn Lücken gibt, die wirklich gefüllt werden müssen, dann nehme ich eigentlich fast immer GS. Kleine Fugen kann man auch gut mit Gel-Sekundenkleber füllen, der darüber hinaus auch noch Klebewrikung hat. Mein allerliebstes Füllmittel für Ritzen und Löcher heißt allerdings: Bitz. Wenn es irgendwie geht, klebe ich was drüber, dran oder drumherum, damit ich das dämliche GS gar nicht erst benutzen muss
😉
So, Update-Time! Und zwar heute mit zwei verschiedenen Projekten:
Zum einen sind die letzten Änderungen an Jagdmeister Deracin fertig:
Hauptsächlich sieht man die aber auf der Rückseite:
Der Klauenarm hat ein zusätzliches Kabel erhalten, und vom Rückenmodul baumelt jetzt quasi ein "Kettenmantel". Fand ich eine passende Alternative zu den normalerweise von Techmarine-Rückenmodulen herabhängenden Kabeln, zumal Ketten ja bei den World Eaters eine gewisse symbolische Funktion haben. Damit betrachte ich das Modell jetzt eigentlich als fertig -- hoffentlich schaffe ich es bald, mich um die Bemalung zu kümmern!
Und auch bei meinen Kitbashing-Custodes geht es endlich mal weiter! Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an den Beginn der Sprungtruppeneinheit erinnern:
Dazu gehören natürlich noch ein paar andere Modelle, nämlich diese hier:
Ein Modell mit Flammenwerfer.
Dann der Standartenträger der Einheit:
Und schließlich der Anführer:
Hier die drei Modelle zusammen.
Die Sprungmodule habe ich ebenfalls gesäubert und zusammengebaut, sodass diese Modelle wahrscheinlich die nächsten Custodes sein werden, die ich bemale.
Und auch an der Einheit Custodes in alten Servorüstungen wird in kleinen Schritten weitergearbeitet.
Hier das Modell in Mk 1 Donnerrüstung, das ich schon mal gepostet habe:
Dann der Dark Angel-Plasmakanonen-Schütze aus der "Sturm der Vergeltung"-Box. Sein etwas altertümlicher Helm war die perfekte Ausrede, ihn in meine Custodes-Einheit einzureihen, wo er den Standartenträger machen wird:
Ein paar kleine Details wurden angebracht, um ihn dem Look der anderen Modelle anzunähern.
Dann ein Modell in Mk II "Kreuzzug"-Rüstung (oder zumindest einer optisch relativ ähnlichen Variante):
Und zuguterletzt hatte ich noch einen Raketenwerfer-Marine aus "Black Reach" bei mir herumfliegen. Auch dessen Helm hatte einen leichten Pre-Heresy-Look, sodass ich ihn gern der Einheit zuschlagen wollte. Allerdings fiel mir beim besten Willen nicht ein, wie ich seinen Raketenwerfer passend umgestalten sollte, ohne auf Forgeworld-Resinteile zurückzugreifen. Bis ich dann in meine Restekiste abtauchte und die Lösung fand:
Zugegeben, nicht perfekt, aber gut genug für mich
😉
Hier die Modelle, ebenfalls bereit zur Bemalung:
Damit fehlt in der Einheit nur noch ein Custodes in Mk. IV "Maximus"-Rüstung -- und die ist dankenswerterweise durch Plastikbitz hinreichend abgedeckt. Die Teile habe ich schon.
Freue mich wie immer über Reaktionen!
😀