Vielen Dank für das reichliche Feedback, Leute!
🙂 Der Einfachheit halber nehme ich mal zu den einzelnen erwähnten Elementen Stellung: Kopf: Hier habe ich mich ganz bewusst für die Verwendung des "Standard-Centurionkopfs" als Basis entschieden, weil mir der subtil brutale Look der Helme gut gefällt und m.E. auch gut dazu passt, wie ich mir die "Behemoths" vorstelle: gepanzert und gnadenlos. Das Horn auf der Stirn war eine spontane Eingebung, aber ich finde, dass es dem Kopf ganz gut einen eigenen Look gegenüber den Berserkern und Termies gibt, die ja bei mir fast alle mit Bunny Ears rumlaufen. Schädel: Die sind bei den World Eaters natürlich erstens immer passend, und zweitens ist so ein "Gebinde" von Schädeln, das an der Rüstung getragen wird, spätestens seit dem Roman "Betrayer" auch fester Teil der Legions-Ikonographie. Insofern fand ich das ein ganz passendes Element, ich kann aber verstehen, wenn es jemandem nicht gefällt. Panzerplatten und Details: Da werde ich sicherlich noch ein bisschen herumprobieren, bis alles passt. Auch bei der Trophäenstange bin ich momentan noch hin- und hergerissen: Einerseits bin ich normalerweise eher zurückhaltend mit Trophäenstangen, weil das oft klotzig und unbeweglich wirkt. Andererseits, wer wenn nicht diese Modelle sollten klotzig und unbeweglich wirken?
😉 In jedem Fall könnt Ihr sehen, dass die Änderungen von Version zu Version kleiner werden -- meist ein gutes Zeichen dafür, dass man ein passendes Umbaurezept gefunden hat. Grundsätzlich habe ich also, so glaube ich, das passende Schema für meine Behemoth-Einheit gefunden:
Behemoth-Schema Feuerunterstützungs-Kampfanzug
Selbst in einer Armee, die so sehr auf den Nahkampf fixiert ist, wie die vierte Sturmkompanie der World Eaters, gibt es Legionäre, die ihre Beute auf eine andere Art zur Strecke bringen. Diese Mitglieder der Kompanie werden Behemoths genannt und sind selbst ihren Brüdern ein Rätsel. Während des Großen Kreuzzuges sahen sich die Legiones Astartes einer nicht versiegen wollenden Menge immer gefährlicherer Gegner ausgesetzt. Oft genug war der Sieg nur durch entbehrungsreiche Schlachten zu erringen, und die Frontalangriffe des todessehnsüchtigen Primarchen Angron drohten die 12. Legion auszubluten. Während Angron selbst diese Gefahr zu ignorieren oder gar bewusst in Kauf zu nehmen schien, suchten einige seiner Offiziere nach einer anderen, besser ausbalancierten Art der Kriegsführung -- zumindest, bis die Reste ihres Verstandes vom Biss der Schlächternägel verzehrt wurden. Es wird gesagt, dass der erste Apothecarius Fabrikus Experimente an mehreren Brüdern der World Eaters durchführte und dabei versuchte, ihre Schädelimplantate einer neuen Art des Kämpfens anzupassen: Diese Krieger wurden mit schweren Kampfanzügen ausgestattet, die sich fast mit den legendären Cybots messen konnten. Diese Anzüge waren mit einer Vielzahl schwerer Waffen ausgerüstet, und während die normalen Legionäre sich wie rasend im Nahkampf auf den Feind warfen, hielten sich die so genannten "Behemoths" im Hintergrund und erhielten einen dauerhaften Teppich von Unterstützungsfeuer aufrecht. Denn Fabrikus hatte den Geist dieser Krieger ein weiteres Mal verändert und ihre Implantate an die Waffensysteme ihrer Anzüge gekoppelt: Die Mitglieder der Behemoth-Einheiten empfanden durch das Töten ihrer Feinde düstere Freude, wie auch der Rest der Legion. Aber für sie bestand die ultimative Befriedigung darin, gegnerische Einheiten und Fahrzeuge im Fernkampf mit einem Strom von Laserfeuer und Plasma zu zerreißen und zu sehen, wie sich die roten Markierungen in ihren Zieloptiken grün färbten. Die Behemoths blieben allerdings eine hochgradig experimentelle Einheit und kamen sowohl während des Großen Kreuzzuges als auch im darauffolgenden Großen Bruderkrieg nur begrenzt zum Einsatz: Die Waffensysteme, mit denen sie ausgerüstet waren, erwiesen sich als zu wartungsintensiv für die anstrengenden Feldzüge, in denen die Legiones Astartes kämpften. Und Angron selbst begann, den Nahkampf mehr und mehr als einzige würdige Form der Auseinandersetzung zu achten und alles andere zu vernachlässigen. Nur wenige der wertvollen Kampfanzüge haben die Jahrtausende des langen Krieges überdauert, und nur jene Kriegerbanden der World Eaters, die einen Warpschmied oder einen Techpriester des dunklen Mechanicums in ihren Reihen haben, können diese Art von Ausrüstung überhaupt nutzen. Für die meisten Mitglieder der XIIten Legion bleibt die Art von Kriegsführung, die von den Behemoths verkörpert wird, für immer unerreichbar und muss durch aufreibende Frontalangriffe und verstandlosen Berserkerzorn ersetzt werden. In der 4. Sturmkompanie gibt es jedoch noch einige dieser düsteren Krieger, und in Khornes ewiger Jagd sind auch sie zu Jägern geworden. Die Behemoths erfüllen immer noch ihre Aufgabe als schwere Feuerunterstützung für ihre Brüder, aber die Jahrtausende haben ihre Geister verzerrt: Sie haben sich immer mehr von ihrer einstigen Menschlichkeit entfernt und sind von einer kalten Wut erfüllt, wo ihre Brüder in unkontrollierbaren Zorn verfallen. Behemoths können die Welt nur noch durch die Zielsysteme ihrer Kampfanzüge wahrnehmen, und ihre Welt besteht nur aus Kämpfen, die durch schwere Waffen gewonnen werden können. Lebende Wesen werden von ihnen bestenfalls als unwichtig gesehen -- und schlimmstenfalls als Hindernisse, die es zu beseitigen gilt. Abseits des Schlachtfeldes verbringen die Behemoths ihre Zeit in tiefem Schlaf. Ihre Träume sind erfüllt von brennenden Welten und Planeten, die unter dem Ansturm schwerer Geschütze auseinanderbrechen. Soweit der Hintergrund, den ich mir für meine "counts as" Kyborgs ausgedacht habe. Hier noch mal das im Grunde fertige Testmodell für die Einheit:

Nachdem ich mir nochmal Biohazards Version der Centurions angesehen hatte, habe ich das Modell an der Hüfte noch etwas mehr gestreckt, was den Proportionen m.E. gut tut. Vielleicht kommen noch ein paar Stachel, Schädel und Ketten dazu, aber im Grunde war es das so. Eine coole Idee wäre vielleicht auch, die Panzerhandschuhe mit den extrem coolen Panzerplatten der Oger Trauerfang-Kavallerie zu verkleiden:

Die Darstellungen des Großen Schlundes geben einfach tolle, improvisierte World Eaters-Symbole ab
😉 In jedem Fall erstmal vielen Dank für all die Reaktionen bis hierher. Ich denke, ich werde in Kürze mit dem zweiten Modell anfangen. Reaktionen wie immer willkommen!
😀