Vielen Dank, Leute!
🙂
@ Blackorc: Und ich musste allen Ernstes darüber lachen
😉
Beim Tau-Samurai denke ich übrigens darüber nach, auf einen der Schulterpanzer zu verzichten:
Wirkt irgendwie besser, finde ich. Was meint Ihr?
Aber auch abseits vom Fischkopf-Samurai habe ich noch einige weitere Eisen im Feuer. Weil sich die letzten Updates so sehr auf meine World Eaters konzentrierten, gibt es heute noch mal ein paar Neuigkeiten aus der Welt von INQ28: So langsam nimmt nämlich ein weiteres Inquisitionsgefolge Form an, nämlich das von Inquisitor Titus Alvar vom Ordo Xenos:
Da es sich bei Alvar um ein durchaus schillerndes Individuum handelt, wollte ich auch eine interessante Gefolgschaft für ihn: Er ist nicht nur ein Inquisitor, sondern auch ein Abenteurerund Forscher, also musste sein Gefolge eine hinreichende Mischung aus Köpfchen und Muskeln enthalten. Im Folgenden seht Ihr die Gefolgsleute, die sich im auf seinen Expiditionen in dunkle Xenos-Katakomben anschließen werden. Einige kennt Ihr schon, andere sind neu -- oder zumindest deutlich mehr fertiggestellt als beim letzten Mal
😉
Los geht's mit dem Veteran der Imperialen Armee, den ich schon vor einer ganzen Weile gebaut habe:
Dieser Kollege kommt ins Spiel, wenn Wissenschaft und Diplomatie nicht mehr weiterhelfen
😉
Der zweite Gefolgsmann existiert auch schon etwas länger:
Kroot-Spurenleser T’l'kess verlor seine ganze Brut an die Gräueltat eines fanatischen Tau-Offiziers. Die letzte Chance, seine Blutlinie mit all ihren erworbenen Modifikationen vor dem Aussterben zu bewahren, war es also, auf der Suche nach früheren Generationen der Sippe durch die Galaxis zu reisen. Auf dieser Reise begegnete er auch Inquisitor Alvar, dem er seitdem folgt und als Scout dient.
Ich stelle mir den Charakter als sehr würdevolles Individuum vor, eben als klassischen "Edlen Wilden". Außerdem passt es zu einem extravaganten Charakter wie Alvar, an den Imperialen Höfen, an denen er sich bewegt, mit einem exotischen Gefolgsmann wie T'l'kess aufzutrumpfen, auch wenn es die puritanischeren Mitglieder des Ordo Xenos zur Weißglut bringt.
Dann gibt es noch den Xeno-Archäologen, den ich vor einiger Zeit aus dem Meistertechnicus des Imperiums umgebaut habe:
Professor Abelard Marbray von der Imperialen Akademie of Bastold war einer der prominentesten Experten für Xeno-Archäologie im gesamten Sektor, bis er bei einem gesellschaftlichen Ereignis während eines Disputs mit Inquisitor Alvar öffentlich widerlegt wurde. Das machte ihn unter seinen Kollegen zur Lachnummer, und umso ärgerlicher war er, als Alvar ihn aufsuchte, um ihm die Wahrheit zu eröffnen: Seine Erkenntnisse waren richtig, aber die Inquisition wollte sie unterdrücken. Trotzdem nahm er Alvars Angebot an, sich seinem Gefolge anzuschließen, denn die Chance, die Wahrheit über unzählige Xeno-Rassen herauszufinden, konnte er sich nicht entgehen lassen.
Marbrays Assistenten habe ich mittlerweile auch zusammengeklebt und mit einigen weiteren Bitz ausstaffiert:
Als letztes Mitglied von Alvars Wissenschaftlerteam könnte ich mir einen Magos Xenobiologis vorstellen. Der
Tech Serrvitor von Inquisitor Solomon Lok, den ich vor einiger Zeit günstig von einem anderen Mitglied hier im Forum erstanden habe, wäre sicherlich ein gutes Basismodell.
Wie jeder echte Dandy braucht natürlich auch Inquisitor Alvar weibliche Gesellschaft. Und da GW nicht unbedingt zahlreiche gelungene weibliche Modelle im Angebot hat, musste ich etwas improvisieren.
Zum ersten besorgte ich mir
Sasha Dubois von Reaper:
Das Modell hat mir einfach schon lange gut gefallen, und sie wird eine gute Interrogatorin für Alvar abgeben -- es passt dem Inquisitor natürlich sehr gut, dass alle glauben, er lasse sie nur wegen ihres attraktiven Äußeren mit sich reisen...
Außerdem habe ich noch eine Box Escher Ganger von Necromunda gekauft, bevor sie alle weg waren. Einde davon wird auch Inquisitor Alvars Gefolge verstärken:
Shiv Korlund ist eine Makropolgangerin und eine erfahrene Revolverheldin -- genau richtig, wenn Alvar einmal etwas in den Tiefen einer Makropole erledigen muss...
So sieht das Gefolge soweit aus:
Alles noch sehr farblos, ich weiß
😉 Hoffen wir, dass sich das bald ändert!
Außerdem habe ich endlich auch das Modell, das ich als "Sonnenkultistin" geplant hatte, weiter bearbeitet:
Mittlerweile erscheint sie mir allerdings fast eher als tödlicher Bodyguard eines reichen Makropolgouverneurs oder Imperialen Adligen: Das renaissance-artige Outfit passt einfach perfekt
😉
Freue mich wie immer über Reaktionen
😀 (aber bitte keine chemischen, Blackorc
😉)