So, Zeit für ein Update, wobei dieses Mal wieder die Welt von "INQ28" dran ist
🙂
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon meinen Umbau eines Navigators gepostet:
Dazu muss man vielleicht sagen, dass das Modell sehr stark von
weirdingways Navigator-Projekt inspiriert war, das momentan zu meinen allerliebsten Hobbyprojekten gehört! Relativ schnell wurde mir also klar, dass ich auch ein kleines Gefolge für den Navigator bauen musste, wiederum inspiriert durch die barocken, eklektischen Modelle von weirdingway, aber eben mit meinem eigenen, persönlichen Dreh. Mittlerweile habe ich einige Modelle für das Gefolge umgebaut, die ich Euch heute gern zeigen will:
Zunächst ein Soldat der Privatarmee des Navigatorenhauses DeVries:
Wie Ihr sehen könnt, handelt es sich um einen Umbau auf der Basis eines Imperiumsschützen. Ich habe einen Scion-Kopf als 40k-Element hinzugefügt und die Büchse des Modells durch eine neue Waffenmündung zu einem barocken Lasergewehr umgebaut. Alles in allem ist der Look recht stark von der echten Schweizergarde inspiriert, was aber sehr beabsichtigt war und auch gut zu meiner Idee von den Soldaten des Navigatorhauses passt!
Passend dazu baute ich auch noch einen Offizier der Hausgarde:
Auch hier war mir ein barockes, fast schon zeremonielles Aussehen wichtig. Daher auch die ebenso verzierte wie offensichtlich unpraktische Bewaffnung
😉
Außerdem baute ich einen Majordomus, weil ich mir vorstelle, dass die Navigatoren des Hauses so reich, exzentrisch und hedonistisch sind, dass sie sich einfach nicht um Belange des täglichen Lebens kümmern -- das erledigt eben ein solcher Majordomus für sie, der zwar selbst kein Navigator ist, aber als Repräsentant seiner Herren über einen Teil der Macht von Haus DeVries gebietet. Also musste das Modell auch hinreichend pompös aussehen:
In der rechten Hand hält das Modell einen Amtsstab, der die Funktion des Navigatorhauses verkörpert:
Und mit der linken drückt er ein kostbares Buch an sich -- vielleicht die Sternenkarten, nach denen Haus DeVries navigiert? Oder die genealogischen Aufzeichnungen und Stammbäume, die für das weitere Überleben des Hauses von unschätzbarem Wert sind?
Wie Ihr sehen könnt, ist die Hand, die das Buch hält, eine verkrümmte Klaue: Mir gefällt der Gedanke, dass der Majordomus ein Bastard eines der Navigatoren aus Haus DeVries ist: Da er kein reinblütiger Navigator ist, fehlt ihm die Kraft der Warpsicht, aber immerhin hat er die Deformationen seiner Verwandten geerbt...
Und wo wir gerade bei Deformationen sind: Auch den Navigator habe ich mir vorgenommen, um ihm noch einen dicken Klunker an eine seinr Krallenhände zu setzen:
Hier ist das ganze Gefolge soweit:
Freue mich - wie immer - über Reaktionen!
🙂