So, es gibt was Neues von der Chaosbruten-Front:
Nach dem grundsätzlichen ersten Entwurf, den ich schon gepostet habe, fügte ich dem Modell zuerst einmal weitere Details hinzu:
Zuerst wurden die Gelenke zwischen den Minotaurenarmen und dem Vargheist-Körper mit GS aufgebaut und "verblendet". Für den klassischen World Eaters-Look fügte ich ein paar Schädel und Ketten hinzu. Und natürlich brauchte das Modell "Butcher's Nails", die Kopfimplantate, mit denen alle World Eaters ausgerüstet wurden, um ihre Kampffähigkeiten zu stärken. Ich verwendete verschiedene Kabelstücke von anderen Bausätzen, um diese zu bauen.
Und schließlich musste ich auch noch ein "Triumphseil" aufmodellieren, jene Narbe, die die Kampferfolge eines World Eaters Legionärs anzeigt. Damit soll deutlich werden, dass es sich bei diesem mutierten Monstrum tatsächlich ursprünglich um einen Marine gehandelt hat... Für die Narbe verwendete ich abermals Greenstuff.
Bei der Bemalung verwendete ich die bleiche Hautfarbe, die für meine restlichen World Eaters typisch ist und kombinierte sie mit einigen Elementen in rot und bronze, um das Modell trotz seiner anderen Erscheinung passend zur restlichen Armee zu gestalten. Hier ist das fertige Chaosbruten-Testmodell:
Insgesamt bin ich möglicherweise noch nicht so richtig 100% zufrieden mit der Bemalung, aber trotzdem finde ich das grundsätzliche Konzept, meine Chaosbruten so zu gestalten, gelungen.
Am Wochenende habe ich mich direkt daran gemacht, die nächsten beiden Bruten umzubauen. Bilder gibt's in meinem
Umbauthread.
Freue mich wie immer über Reaktionen!
😀