So, nachdem das letzte Update ja - erwartungsgemäß - nicht gerade Begeisterungsstürme hervorgerufen hat, gibt es heute dann mal was Ordentliches: Mittlerweile ist nämlich mein Warpschmied-Modell fertiggestellt.
So sah das Modell beim letzten Post aus:
Alles wurde - eigentlich untypisch für mich - in separaten Baugruppen bemalt und erst dann vorsichtig zusammengeklebt. Und dann kam der Servoharnisch, der aufgrund seiner Komplexität fast schon als eigenständiges Modell durchgeht. Hier das fast fertige Rückenmodul:
Beides wurde dann wiederum zusammengebaut, und dann folgten die letzten Akzente und Details. Und hier ist er nun, Jagdmeister Deracin, der Hüter der Schmiede:
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem fertigen Modell, und würde außerdem gerne darauf hinweisen, dass es - für meine Verhältnisse - schon extrem WYSIWYG ist
😉 Die einzigen Freiheiten, die ich mir genommen habe, war die Verwendung eines Kombi-Melters statt eines regulären Melters (aus rein optischen Gründen) und einer Ketten- statt einer normalen Energieaxt (um den World Eaters-Hintergrund zu betonen). Ansonsten passt das Modell schon sehr gut zum Armeelisteneintrag.
Deracin ist übrigens ein ziemlicher Hühne. Hier ein Vergleichsbild mit einem normalen World Eater und einem Termielord:
Ich finde allerdings, dass die eindrucksvolle Statur ganz gut den Rüstungswurf von 2+ repräsentiert
😉
Und hier Deracin neben meinem Dunklen Apostel: Beide verwenden die gleichen Beine, und sehen glücklicherweise trotzdem ziemlich unterschiedlich aus:
Insgesamt ist Deracin m.E. sowohl deutlich als World Eater, als auch klar als Warpschmied zu erkennen.
Bei alledem ging es mir übrigens weniger darum, jetzt auf Biegen und Brechen einen Warpschmied spielen zu können -- natürlich ist das eine nette Option, aber viel wichtiger war, endlich ein Modell zu haben, dass Jagdmeister Deracin so darstellt, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Wer übrigens noch mehr zu Deracins Hintergrundgeschichte erfahren will, der wird
hier auf meinem Blog fündig.
In jedem Fall freue ich mich, wie immer, über Reaktionen!
😀
