So, ein neues Update: Vor einer ganzen Weile habe ich hier ja schon mal die erste meiner bemalten Chaosbruten gepostet. Mittlerweile bin ich dazu gekommen, das nächste Modell der Einheit anzugehen.
Wi schon früher erläutert, wollte ich, dass meine Chaosbruten weniger wie tentakelbewehrte Schwabbelmonster aussehen, und mehr wie ehemalige World Eaters, die im Laufe der Zeit immer weiter zu wilden Bestien verkommen sind, dabei aber einiges von den gladiatorenhaften Einflüssen ihrer Legion beibehalten haben. Im Kampf werden diese verlorenen Brüder an vorderster Front auf den Feind gehetzt, um dort endlich ihr Ende zu finden.
Hier jedenfalls das zweite fertige Modell:
Die Pose sollte ausdrücken, wie das Monstrum einen Moment innehält, um den nächsten Gegner herausfordernd anzubrüllen. Die für die World Eaters charakteristischen "Butcher's Nails"-Kopfimplantate und die "Triumph Rope"-Narbe wurden ebenfalls hinzugefügt.
Den schrecklichen, "offenen Rücken" des Modells stelle ich mir als Wechselwirkung aus den physiologischen Eingriffen, die einst nötig waren, um einen Astartes zu erschaffen, und den rohen Mächten des Chaos vor, die den Körper nahezu zu zerreißen drohen. Um das rohe Fleisch glänzend und abstoßend aussehen zu lassen, kam Tamiya Clear Red zum Einsatz.
Hier eine Detailansicht:
Und hier die beiden soweit fertig gestellten Bruten:
Die dritte ist zumindest schon grundiert:
Freue mich wie immer über Reaktionen!
😀