Die Bemalung finde ich sehr gelungen und passend. Der Trupp als ganzes sieht sehr stimmig aus. Ich freue mich schon auf den Rest. 😉
So, heute gibt es zwischen dem ganzen Rot und Bronze der Gladiatoren noch mal einen kleinen Farbkontrast: Während ich nämlich an den Gladiatoren fleißig weiterarbeite, habe ich parallel auch noch zwei zusätzliche Modelle für meinen werdenden Seuchenmarine-Trupp bemalt.
In diesem Fall handelt es sich übrigens um Dave Andrews' Metall-Seuchenmarines aus den späten 90ern -- bis heute meine absoluten Lieblings-Nurgle-Modelle (zumindest, sofern man das FW-Umbaukit mal außen vor lässt): Diese Modelle haben mit ihrer "Gasmasken und Pickelhauben"-Ästhetik nicht nur einen wunderbaren WWI/Schützengraben-Charme (der für Nurgle-Modelle irgendwie passend ist), sie haben auch viele schöne Details und sind dabei m.E. deutlich charaktervoller als die späteren, kunterbunt verwachsenen und mutierten Seuchenmarines. Außerdem freut es mich sehr, dass ich mich endlich zwei Modellen widmen konnte, die schon seit ewigen Zeiten in meiner Bitzbox vor sich hinrotten 😉
Hier also die beiden Neuzugänge:
Und hier der bisherige Trupp:
Fehlt nur noch der passende Ikonenträger, aber den habe ich mittlerweile schon entfärbt, sodass er bald nachfolgt.
Freue mich - wie immer -über Reaktionen! 🙂