Vielen Dank, Leute!
@ Zorg: Naja, ich finde, die Serie gewinnt mit der Zeit -- zumal für einen World Eaters-Spieler, denn da hat das ganze Gladiatorenzeugs ja noch mal einen inspirativen Charakter
😀
Außerdem gibt es heute noch mal neue Verrätermodelle, genauer gesagt Offiziere/Champions, die ich für meine Traitor Guard gebaut habe. Der Hintergrund ist dabei, dass ich mir langfristig vorstellen könnte, einzelne Einheiten hinzuzufügen, die einem bestimmten Gott geweiht sind. Insofern würden sich auch die einzelnen Offiziere als Champions einzelner Götter verstehen, allerdings immer noch mit optischem Bezug zur Gesamtarmee. Damit bliebe für die gesamte Streitmacht der Charakter des ungeteilten Chaos gewahrt, allerdings mit einzelnen (Umbau-)Ausflügen zu den einzelnen Göttern.
Das erste Modell entsprang dabei schlicht dem Bedürfnis, den Fantasy-Plastik-Nurglelord umzubauen, weil mir das Modell so sehr gefällt. Außerdem war ich inspiriert von
Camerons fantastischem Verrätersergeant , und auch, wenn mein Model deutlich näher am Original bleibt, brauchte es nicht viel, um den Lord ins 40k-Universum zu transportieren. Hier ein
Work in progress Bild:
Im Wesentlichen habe ich nur die Arme und Waffen geändert, ein Rückenmodul und einige Kabel hinzugefügt und die Bauchwunde etwas mit Greenstuff umgearbeitet.
Bei der Bemalung habe ich auf die üblichen Nurglefarben verzichtet und das Modell stattdessen passend zu meinen anderen Verrätern bemalt:
Allerdings habe ich mit gelben Eiterpickeln, glänzenden Wunden und Alterungseffekten dafür gesorgt, dass die Zugehörigkeit zu Nurgle schon klar zu erkennen ist.
Als Gefolge plane ich eine gasmaskenbewehrte Einheit von Kriegern, die vom Look her zwischen Mittelalter und erstem Weltkrieg angesiedelt sein sollen -- wahrscheinlich basierend auf bretonischen Landsknechten. Eine Inspiration sind dabei Dave Taylors fantastische
“Genswick Rifles” . Aber das wird noch eine Weile dauern...
Einstweilen baute ich erst mal noch einen zweiten Offizier:
Wie man anhand der abgeschlagenen Köpfe schon vermuten kann, ist das Modell Khorne geweiht -- allerdings wollte ich einen eher unterschwellig "khornigen" Look, damit der Champion am Ende nicht einfach wie ein normaler World Eater aussieht.
Das Modell besteht aus dem Oberkörper eines Fantasy Plastik-Chaoszauberers, Armen von Tiermenschen Gors und Chaos Space Marines, dem Unterkörper eines alten Necromundamodells, dem Kopf eines Veteranen aus dem Cadianischen Kommandotrupp und einigen anderen Bitz:
Auch hier passt die Bemalung zum Rest der Armee. Dieser Kerl könnte z.B. eine Einheit Tiermenschen anführen, aber auch das ist ein Zukunftsprojekt.
Fehlen noch Tzeentch und Slaanesh, aber ich habe da schon die eine oder andere Idee...
Und hier noch ein aktuelles "Familienfoto" der Traitor Guard-Modelle:
Von hier aus könnte ich noch in alle möglichen Richtungen weitermachen. Als nächstes folgen wahrscheinlich noch weitere Ogryns, danach alles mögliche, worauf ich Lust habe.
Freue mich wie immer über Reaktionen!
😀