Krisis einen Panzerungswert.

Ja, gute Idee, haste nen Vorschlag? 😉

Ne, Scherz beiseite: Ich würde das nicht als Streit bezeichnen, sondern als Diskussion, in der uns Frank einen Vorschlag gebracht hat und den andere mit durchdachten Argumenten zu wiederlegen versucht haben. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass wir nahezu alle wichtigen Argumente gehört haben.
Ich persönlich möchte (für mich) damit schließen, dass mir Krisis in einer Hybridform aus P10-Läufer und ihrem jetzigen Profil einfach zu hart sind. Erhöht man die Punktkosten oder vermindert man die Zahl der auswählbaren Anzüge wäre es vielleicht kein Problem.

Schließe mich Landsknecht in seinen Ausführungen an, da er regeltechnisch das zu erklärt hat, was ich mit Hintergrundsverständnis versucht habe zu argumentieren.

@Frank: NEIN nicht jeder hat eine Energiefaust dabei oder auch nur die Option darauf und selbst wenn, die Imperiale ARMEE wird mit ihrer Stärke 6 Energiefaust auch schwer an deinen Suits zu knabbern haben. Wie es Ganten, Orkboyz ohne Boss etc schaffen sollen sei dahin gestellt. Bitte bedenke, dass es auch Armeen gibt, die auf den Nahkampf angewiesen sind und nicht BF 3-4 und ein Arsenal an Fernkampfwaffen haben.
Sicher kann man Deine Anzüge noch super abschießen, aber es gibt nunmal Armeen die nicht so ohne weiteres Feuerkraft aufstellen können.
Tyraniden und ihre Biozidkanone macht gegen Fahrzeuge ja auch nur Streifschüße trotz S 9. Orks mit ihrer Bf2 hätten es besonders schwer gegen Dich, da sie Dein Regelvorschlag schon fast zwingt Panzerabwer mitzunehmen. Du zwingst die Leute mehr oder minder zu einem Shootout mit Tau. Also etwas wo einige Völker nicht mithalten können.
Die Krisis halten in Verbindung mit Schilddrohnen absolut genug aus, gerade als Infantrie.(ImO)

Das heist, dein Gilft kannste die in die Haare schmieren da gibt keine lüftungsschlitze auser für vieleicht den antrieb.
Sorry im FLuff gedanken, ein Krisis KANN FLIEGEN. Wenn du nur mit nahkampf hüpfern kommst, flieg ich 5m in der luft, öffne ne klappe und pinkel auf deine leutchen runter *G*
und in dem Moment schieße ich Dir durch die Klappe die E**** weg. Meine Hagas würden Dich rein vom Fluff, denn Du ja so gut kennst, mit Netzen an den Boden tackern. Oh lass mich raten Dein Shas' O würde sich natürlich mit seinem Allzweck Ritualdolch rausschneiden. Oh nein machen wir noch ne Ausnahmeregel speziell für Hagas, die kann ja jeder aufstellen. So wie Energiefäuste. 😛
Vielen lieben dank noch für das *patpat* freut mich immer wieder von so überaus weisen und hintergrundsbewussten Leuten, wie Dir getäschelt zu werden. Ganz besonders wenn sie einen gut gemeinten Rat ins lächerliche verkehren um ihre eigene Position, die nur auf "ICH FIND ES SO BESSER" beruht, nicht argumentativ stützen oder halten können.

@ Rest: sorry, zum interessanten Teil der Diskussion;
die Idee mit W5 (4) wäre machbar, aber ich finde die Regeln für Schilddrohnen besser, schon allein, weil die einem den Arsch bei gefährlichem Gelände Test retten können.

Zuletzt bearbeitet:
Also Orks haben mir die Anzüge zerrissen wie nichts.
Spalta hat S6 mit 5 Attacken im nahkampf. da wirste wohl 1 oder 2 mal schaffen durch die panzerung zu kommen. E kralle nicht von zu reden. Und der rest der boys hat im angriff S4. Und da kommen schonmal leicht 20 würfel zusammen, was 3 streifschüsse macht.

Zudem was ich nicht leiden konnte war die Snozzoga mir im endeffekt 3w6 panzerdurchschlag oder Plünderas. Die haben sich auch über die anzüge gefreut.

Ich finde halt sie sollten stabiler gegen kleinzeug und verwundbarer gegen die grossen sachen sein, ohne gleich aus den latschen kippen zu müssen.
Zudem nicht im Nahkampf überrannt werden können. Was ja dem entsprichst was du am Boden festtackern meinst.

Wo Tyras nen Problem haben sollen sehe ich auch nicht.
Stachelwürger oder Dakkafex freuen sich sicher auf so lohnenswerte ziele.

Jetzt hör doch auf zu diskutieren Frank, das bringt doch nichts.

Die Mehrheit des Forums lehnt den Vorschlag ab, warum wurde seitenweise dargelegt, teilweise in sehr langen und ausführlichen Posts (Waldar, Landsknecht)

Wie gesagt, ich finde die Idee nett, aber die praktische Umsetzung ist eben bedenklich.

So, das Kernthema ist zu genüge diskutiert. Trotzdem kann dieser Thread noch weiter von Nutzen sein. Lasst uns doch mal allgemein über Krisis nach aktuell gültigen Regeln reden:

a) Findet ihr sie zu stark, zu schwach oder genau richtig.
b) Falls zu stark, warum?
c) Falls zu schwach, warum?

Ab hier, Diskussion über mögliche Aufwertung. Wie findet ihr diese Vorschläge:

d) Mehr Widerstand
e) RW 2+
f) Mehr LP
g) Ausrüstungsoptionen für Nahkampf oder NK-Defensivsysteme
h) Schutz vor Overkill
i) Zurückfallen-Regel

Dann will ich mal anfangen:

Ich finde die Krisis momentan ein wneig zu schwach. Warum? Durch das neue System der TLOS ist es sehr schwer, sie noch anständig zu verstecken und die durch das Flugmodul mögliche Bewegung reicht teilweise nicht aus, um sichere Deckung zu erreichen. Wird man im NK angegriffen kann man es meistens schon vergessen, denn wegen der niedrigen Ini ist man so gut wie tot.

Was könnte man machen? Mehr LP halte ich für verfehlt, denn die meisten HQ-Modelle (die ja besondere Helden darstellen) haben 3 LP, das fände ich für ne Elite-Auswahl zu viel.
Mehr Widerstand ist so ne Sache, denn mit W 5 könnte nicht mal ne Laserkanone einen Krisis sofort ausschalten. Ich finde aber, eine dicke Panzerabwehrwaffe sollte so einen Anzug schon pulverisieren können. Wenn also mehr W, dann so wie schon vorgeschlagen, an das System bei Bikes angelehnt.
Am besten fände ich (was das Profil angeht), einfach den RW zu erhöhen.

Mein Favorit ist aber das Einführen neuer Ausrüstung. Keine NK-Waffen per se, das passt nicht zu Tau, aber Schutzsysteme sind absolut logisch und gibt es bei Fahrzeugen schon. Die Zurückfallen-Regel wäre ebenfalls konsequent, denn wer den NK scheut, hat sich bestimmt etwas einfallen lassen, sich so gut wie möglich zu entziehen.

Meiner Meinung nach wären wir ausgezeichnet bedient, wenn Krisis einen 2+ RW bekämen und die Rüstkammer mit Ausrüstung aufgewertet würde, die Nah- oder Fernkampfschaden begrenzt (Flechette-Werfer für Anzüge, besondere Schubdüsen, die das Zurückfallen ermöglichen, ein Schutzfeld gegen Autokill, was weiß ich).
Das würde die Anzüge widerstandsfähiger machen, aber nicht überpowern, da man, wenn man defensive Unterstützungssysteme wählt, eben auf Offensivkraft in Form von Waffen oder anderen Systemen verzichten muss. Gerade das kann aber lohnend sein. Ein waffenstarrender Krisis bringt mir nichts, wenn er in der zweiten Runde im NK zerrissen wird.

Um den mehr als vernümpftigen Vorschlag von Blackorc aufzugreifen.

ich bin der Meinung, dass Krisis absolut klasse Einheiten sind. Sie sind hoch spezialisiert, aber oft genug ein echter Albtraum. Ein Krisis mit Fusionsblaster, der hinter deinen Landraider auf 6 Zoll runterschockt, kann einem echt den Tag verderben. Ebenso die massive Feuerkraft, die sie aufbringen können und nicht zuletzt die gewaltige Flexibilität.
Die Zusatzbewegung, die sie in der Nahkampfphase durchführen dürfen, macht sie zu den "gummitau" die niemals da sind, wenn man auf sie anlegen möchte. Sie haben ja eine schwächere variante der "Falconhochziehattacke" bekommen und damit sind das Warhammerharte Einheiten. Sie sind aber eben nichts für unbedarfte Leute, da man sehr genau auf sie aufpassen muss. Was ihnen gleichzeitig einen hohen taktischen Reiz gibt.
Ich bin mir sicher, dass Tau irgendwann Nahkampfabwehrsysteme bekommen werden. Mit das einfachste wäre ein Photongranatwerfer, der den Leuten die Zusatzattake beim Angriff nimmt. Wird es vieleicht irgendwann mal als experimentelles System geben oder vieleicht sogar ne normale waffenoption werden.
Ich denke auch, dass es neue Anzüge geben wird, die sich gegen die alten durchsetzen werden.
Die Idee des Zurückfallens gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist das mit der Ini2 der Tau recht sinnfrei. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in der Ausrüstung, die diese Sonderfertigkeit verleihen würde, für dieses Manöver +2 Ini gibt (durch Flechettmunition oder Blendgranaten, die den Gegner kurzzeitig zögern lässt) oder im Vergleich dem Gegner einen Malus aufdrückt. Aber eben nur für dieses Manöver.
Tauanzüge sind in meinen Augen ein super stimmiges Beispiel für eine hochspezialisierte Truppe, die auf ihrem Gebiet richtig rockt. Das aber auch nur, wenn man sie zu führen weiß.
Tau verzeihen Fehler genausowenig wie Dark Eldar, wohingegen die Allrounder Spacemarines nunmal nicht wirklich schwer zu spielen sind.
Die Anzüge sind in ein hoch interessantes Armeekonzept eingebunden, dass allerdings sein volles Potenzial nicht allein durch die Anzüge ausschöpfen kann.
Kurz und gut, ich finde sie im Moment super und freue mich auf neue Anzüge, Waffen- und Systemoptionen, die garantiert kommen werden.
Hat noch jemand Ideen für neue Systeme ?

(ich hab wohl mit Landsknecht gleichzeitig geschrieben. Daher die vielen Wiederholungen... beängstigend Oo )

Zuletzt bearbeitet:
Ah, schön dass es hier konstruktiv weiter geht. Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ein wenig zu schwach

Werden zu schnell auseinander genommen, wenn der Gegner sie zu fassen bekommt, was nach aktueller Regellage (TLOS, Sprinten) häufiger passiert, als früher. Imho brauchen sie unbedingt eine Möglichkeit, sich aus Nahkämpfen zurückzuziehen

d) Mehr Widerstand
Ja, wie bei Bikes

e) RW 2+
Denkbar, aber ich fände die Lösung über den Widerstand besser

f) Mehr LP
Nein

Auf jeden Fall, immer her damit. Bin aber auch eher für Defensivsysteme.

h) Schutz vor Overkill
Ja, entweder als Ausrüstung oder als Sonderregel

i) Zurückfallen-Regel
Ich hätte gerne wie Waldar eine Zurückfallen Regel in Kombination mit einer temporären Ini-Verbesserung

Hat noch jemand Ideen für neue Systeme ?

Einige wurden bereits in diesem Thread hier gepostet: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=116822

Damit ihr nicht den Thread durchwühlen müsst hier die Zusammenfassung:

1) Lichtbogengenerator - mittels mehrerer Kondensatoren wird ein Lichtbogen erzeugt, der dem dem Ziel im nahkampf einen Treffer der stärke W6+2 (bei XV2 Anzügen) bzw. W6+4 (bei XV8 Anzügen) zufügt gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind...

2) Induktionsfeldgenerator: Mit diesem waffensystem wird ein starkes Induktionsfeld rund um den generator erzäugt, welches Gegner in ihrer Rüstung kocht, während kampfanzüge der gleichen Einheit aufgrund entsprechend modifzierter schilde nicht betroffen sind: Platziere die kleine schablone über dem mid dem System ausgerüsteten Kampfanzug - alle Modelle einer anderen Einheit die von der Schablone berührt werden bekommen eine treffer der Stärke 2 (bei XV2 Anzügen) bzw. Stärke 3 (bei XV8 Anzügen) gegen welche keine Rüstungswürfe zulässig sind...

Reaktivpanzerung
Die Reaktivpanzerung beruht auf dem Prinzip der "Gegenexplosion". Sie besteht aus einer Schicht Sprengstoff, über der Flechette-Keramikplatten angebracht sind. Bei einem starken Aufprall auf die Panzerung explodiert die Sprengstoffschicht und verteilt einen Regen aus messerscharfen Schrapnellen um die getroffene Einheit.

Erleidet die Einheit zum ersten Mal Schaden, egal ob durch Beschuss oder im Nahkampf, wird die Schadenswirkung von der Reaktivpanzerung absorbiert. Der Träger erleidet keinen Schaden. Platziere die kleine Schablone über der Einheit. Innerhalb des Radius befindliche Einheiten (Freund und Feind) erhalten W6 Treffer der Stärke 4.

Die Reaktivpanzerung ist nach einer Anwendung verbraucht. Die Einheit ist danach immer noch durch ihre reguläre Panzerung geschützt.

Bitte beachtet, das es hier primär um die Idee dahinter und nicht um die regeltechnischen Details geht. Also bitte nicht die Regeln auseinandernehmen, sondern eher konstruktiv weiterspinnen.

Ein wenig zu schwach

Massenbeschuss aus Antiinfanterie/Standartwaffen ist zu stark gegen sie (shurikenstorm, impulslaser Bolterwaffen etc.)...
Das allgemeine Problem der Tau: Der von ihnen favoriesierte Rückzugskrieg funktioniert auf kleinen Platten und/oder bei großen Spielen nicht wirklich...
Auserdem sollten geister unterschiedlichere Waffenoptionen haben...

d) Mehr Widerstand
Ja, wie bei Bikes

e) RW 2+
können sie ja überIrirdiumplatten bekommen wenn ich nicht irre...

f) Mehr LP
Nein

ja - ich hatte ja z.B. auch "antiaufruhrdrohnen" vorgeschlagen die den Gegner Attacken kosten (wie Verteidiger bei den Eldar)

h) Schutz vor Overkill
nein

i) Zurückfallen-Regel
bin ich daführ, wobei ich ein ausgeglückelteres system bevorzugen würde, bei welchen andere Taueinheiten Feuerschutz, geben wodurch der Gegner in Deckung gezwungen wird, während sich die tau zurückziehen/evakuiert werden (der Gegner hat die Wahl zu verfolgen, dafür aber treffer einstecken zu müßen oder in deckung zu gehen wodurch die tau aber entkommen können - muss man aber so ausbalancieren, dass es eine wirkliche wahl ist - d.h. es muss soviel rumkommen, dass es für den Gegner echt unangenehm wird, aber nicht soviel, dass er nur die wahl hat stillzuhalten oder die Einheit vom tisch zu nehmen)...

ca 20% zu schwach

Kaum noch deckungen wegen TOLS der deckungswurf ist gegen kleinen massenbeschuss wenig hilfreich
Im Nahkampf obwohl sie Fluff mäsig einfach davon fliegen könnten totale opfer

d) Mehr Widerstand
wenn dann als 4(5) den starke waffen sollten noch overkillen

e) RW 2+
persönlich finde ich würde es sie zu stark machen, da sie somit gegen raketen geschütz werden.

f) Mehr LP
auch ne möglichkeit, aber höhere LP kosten im WH system sehr viele punkte.

muss kommen sonst fallen sie komplett unter den tisch

h) Schutz vor Overkill
Dicke waffen sollen sie noch wegballern können. sonst wären sie zu gut.

i) Zurückfallen-Regel
Zurückfallen finde ich fast noch zu schwach. wegen zu niedriger Ini bekommen sie da schon ne menge treffer ab.

J) Panzerung
Ich gebs nicht auf, finde panzerung immer noch die beste wahl.

Zitat von Ynnead Gott der Toden
1) Lichtbogengenerator - mittels mehrerer Kondensatoren wird ein Lichtbogen erzeugt, der dem dem Ziel im nahkampf einen Treffer der stärke W6+2 (bei XV2 Anzügen) bzw. W6+4 (bei XV8 Anzügen) zufügt gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind...
Zitat:
Zitat von Ynnead Gott der Toden
2) Induktionsfeldgenerator: Mit diesem waffensystem wird ein starkes Induktionsfeld rund um den generator erzäugt, welches Gegner in ihrer Rüstung kocht, während kampfanzüge der gleichen Einheit aufgrund entsprechend modifzierter schilde nicht betroffen sind: Platziere die kleine schablone über dem mid dem System ausgerüsteten Kampfanzug - alle Modelle einer anderen Einheit die von der Schablone berührt werden bekommen eine treffer der Stärke 2 (bei XV2 Anzügen) bzw. Stärke 3 (bei XV8 Anzügen) gegen welche keine Rüstungswürfe zulässig sind...

Zitat:
Zitat von Blackorc
Reaktivpanzerung
Die Reaktivpanzerung beruht auf dem Prinzip der "Gegenexplosion". Sie besteht aus einer Schicht Sprengstoff, über der Flechette-Keramikplatten angebracht sind. Bei einem starken Aufprall auf die Panzerung explodiert die Sprengstoffschicht und verteilt einen Regen aus messerscharfen Schrapnellen um die getroffene Einheit.

Erleidet die Einheit zum ersten Mal Schaden, egal ob durch Beschuss oder im Nahkampf, wird die Schadenswirkung von der Reaktivpanzerung absorbiert. Der Träger erleidet keinen Schaden. Platziere die kleine Schablone über der Einheit. Innerhalb des Radius befindliche Einheiten (Freund und Feind) erhalten W6 Treffer der Stärke 4.

Die Reaktivpanzerung ist nach einer Anwendung verbraucht. Die Einheit ist danach immer noch durch ihre reguläre Panzerung geschützt.

Ja kann man schon was daraus machen, auch wenn ich es übertrieben finde, wenn keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Die Reaktivpanzerung ist ne witzige Idee, denke allerdings, dass sie nur im Nahkampf greifen sollten.

Ich verstehe allerdings nicht, warum ihr Euch so über TLOS aufregt und meint ihr hättet weniger Deckung. Klar kann man inzwischen besser und mehr ballern, allerdings finde ich das mit Deckungswürfen ganz Ok. Er kann sich ja auch hinwerfen und Schutz suchen, dann hat er einen noch besseren Deckungswurf. Ich finde nicht, dass ein Suit durchs Feindesfeuer waten können sollte, als wäre es nur ein bisschen Sommerregen.
Allerdings gereicht die gestiegene Beweglichkeit der Armeen den Tau wohl etwas zum Nachteil. Wenn ich auch sagen muss, dass ich nicht finde, dass das so problematisch ist. Man muss halt etwas besser auf sie aufpassen, oder Opferbereit spielen.
Defensivsysteme sollten sie trotzdem in ihren Anzugsbausatz reinbekommen. Garnicht so schlecht finde ich das Ding von den Necrons, dass einem einen Starke 3 Hit verpasst, wenn man dem Lord einen LeP nimmt.

nicht durchs feuer warten, aber ne pistole soll nicht gleich nen krisis runterholen können.
ganz einfach früher waren krisis sofort auser sicht und bekamen keinen treffer ab.
nun woha man hat einen 4+ Deckungswurf.
mit dem problem das man ja einen 3+ Rüstungswurf hat.

oha und ich werf mich nieder.
damit ich auf meine bewegung in der nahkampfphase und das zurückschiesen verzichten kann. Was mir dann auch nur einen 3+ Deckungswurf gibt.

Das problem was hier anscheinend auch viele haben.
Leichte waffen zerstören Krisis jetzt zu schnell, das ne schwere nen Krisis zerlegen kann ok.
Aber nen 10er trupp Sm mit bolter 3 Krisis vom himmeln holen nur weil eine hale brust eines von 3 krisis hinter der deckung hervorschaut ist wohl nen schlechter scherz.

Durch TLOS haben sie doch ein wenig an Effektivität eingebüst.

siehe Punkt a) was man durchaus als Allgemein problematisch bezeichenen könnte

d) Mehr Widerstand
bin hier auch für die 4(5) Variante, dafür fällt dann aber S5 weg.
(Bin nur für eine (1) 5 im Profil von Krisis)

e) RW 2+
Nö dann wären es ja Kollose und das sind sie ja nun mal nicht.

f) Mehr LP
Nö warum auch bzw woduch auch?

Hier ein klares ja für die Defensivenschutzsystehme aber auf keinen Fall etwas "Aktives" für den NK. Das würde den Fluff doch viel zu sehr angreifen.

h) Schutz vor Overkill
Nö, es sind ja nur Anzüge keine "Ironmann´s"

i) Zurückfallen-Regel
In Verbindung mit Punkt g) würde hier die Zurückfallen Regel der Callidus Assassine sehr gut passen. Sprich nach dem sich ranbewegt wurde, aber bevor gehauen wird, werden die Jungs rausgeschleudert (können dafür dann allerdings nächste Runde nicht schießen, weils echt heftig ist so ein Rocket Ritt)

J) Panzerung
Absolutes No Go!

"Zitat:
Zitat von Frank Dark
Aber nen 10er trupp Sm mit bolter 3 Krisis vom himmeln holen nur weil eine hale brust eines von 3 krisis hinter der deckung hervorschaut ist wohl nen schlechter scherz.

Und das war in der vierten anders weil?"

Da konnte man halt nicht zwischen zwei Bäumen eines Waldstückes oder durch zwei Löcher in den gegenüberliegenden Wänden einer Ruine schießen. Ich meine immer noch, dass ein System wie TLOS nur dann wirklich Sinn macht, wenn man auch nur die Modelle als Verlust entfernt, die man wirklich sehen kann (würde viele Probleme lösen).
Ich hatte schon immer was gegen die in 40k-Einheiten herrschende Praktik: "Soldat, unserem im Freien stehenden Kollegen wurde der Kopf weggeschossen. Gehen Sie raus und sehen Sie nach, was das war!"

Naja, das TLOS-Problem liegt zum großen Teil auch am verwendeten Gelände. Man KANN blickdichte Wälder/Ruinen/sonst was bauen, wenn man will - die sind auch praktikabel, wenn mans richtig anstellt. Nur spielen wir noch mit 4.Edi-Gelände in einer Edi, die was anderes "voraussetzt".

TLOS ist eigentlich nur ein Problem, wenn man eins draus macht. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, Wälder als Geländezonen zu spielen. Das ist eine Sache von einer halben Minute, das vor dem Spiel abzuklären. Gerade wenn es gegen Tau geht, wird der Gegner seinerseits froh darum sein, wenn ihm etwas mehr Deckung zur Verfügung steht.

Ansonsten muss man halt gescheites Gelände bauen. Aber damit war das Spiel schon immer schöner, das ist nicht erst seit der aktuellen Edition so.

"Soldat, unserem im Freien stehenden Kollegen wurde der Kopf weggeschossen. Gehen Sie raus und sehen Sie nach, was das war!"
😀:lol:😀

Ich hatte schon immer was gegen die in 40k-Einheiten herrschende Praktik: "Soldat, unserem im Freien stehenden Kollegen wurde der Kopf weggeschossen. Gehen Sie raus und sehen Sie nach, was das war!"
Ja, viel besser ist: Verdammt, unser Gegner rückt mit Kanonen und Raketenwerfer an, sucht Schutz hinter dem Lattenzaun!"
Die Begründung von TLoS soll ja unter anderem die sein, dass die Armeen in WH40k mit einem Waffenarsenal ausgestattet ist, welches auch problemlos Ruinen und dergleichen durchlöchert (d.h. ich sehe einen Soldaten und lasse meine Einheit draufhalten, selbst wenn einige hinter der Wand stehen würden, könnten diese Verluste erleiden)

"Stellt hier etwa jemand die bewehrte Standarttaktik der IA in Frage - dann erklären sie mir mal, wie sie gedenken, die Versorgung der Kompanie gewährleisten zu können, wenn sie nicht mindestens 2/3 Verluste haben... ...und wie wollen sie auserdem sonst die Truppenmoral aufrecht erhalten? Der Soldat soll alles in seiner macht stehende tun sich in den ersten 7 Minuten einer Schlacht ne Beförderung zu verdienen, damit er nen anderen Idioten vorschicken kann, da er danach statistischgesehen tod ist!
...aber dass haben sie natürlich alles nich bedacht, gell? Wissen, sie was, sie sind genauso wie der Typ letztens der mehr Sanis und richtige Krankenhäuser für die Armee forderte und einfach nicht verstehen wollte, dass die geschichten von "verwundeten Soldaten" nur feindliche Propaganda sind - im grunde gibt es nur drei typen von Soldaten: 1. esgibt gute Soldaten, die noch auf den Feind schießen, 2. es gibt faule Soldaten die sich einfach haben erschießen lassen, nur um ne auserplanmäßige Pause machen zu können und zum dritten gibt es Hochverräter, die sich haben anschießen lassen, aber zu dumm waren dabei zu sterben, nur um ihrer Einheit zu last zu fallen." 😉

Zuletzt bearbeitet: