Ein paar Gedanken...
Bin gerade ziemlich Happy mit meinem Lysander. Und dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Zum einen gefällt mir das Modell inzwischen richtig richtig gut. Das alte Modell hatte mir nie gefallen und dann hatte ich ja meinen Kitbash gemacht. Kurz darauf wurde das neue Modell angekündigt und ich war erst einmal sehr enttäuscht. Das lag vor allem daran, dass das Modell sich sehr an dem ursprünglichen orientierte. Was natürlich durchaus normal ist und alles andere hätte vermutlich viele Fans sehr frustriert. Als ich dann sah, dass das Modell mit Helm gebaut werden kann, war ich schon wieder etwas versöhnt, fand aber dennoch, dass die anderen Modelle insgesamt besser aussahen.
Nun habe ich den Dicken bemalt und muss sagen, er gefällt mir jetzt richtig richtig gut vom Design. Klar, der Schild ist etwas comichaft, plakativ und nicht so verspielt. Aber vll passt ja dieses massive Design genau zu den Fists. Insgesamt fühlt sich das Modell auch sehr heavy an - ich hätte eigentlich noch etwas mehr echte Steine hinzufügen sollen, aber auch so hat man schon das schöne satte Gefühl eines alten Zinn-Termis. Ich werde da auf jeden Fall noch eine Metallunterlegescheibe unter die Base kleben, um das Gewicht noch etwas zu erhöhen 😁
Außerdem gefällt mir mein Paintjob sehr. Nicht, dass er sehr kompliziert und aufwendig war - im Gegenteil! Ich habe mich spaßeshalber sogar an vielen Stellen an einem Video von GW orientiert. Das Gelb war zwar mein übliches Rezept - er soll ja schon passen - aber sonst habe ich vieles einfach mal aus dem Video übernommen. Zum einen wollte ich mal für ein paar Sachen ein paar andere Rezepte nutzen und mal ausprobieren, zum anderen fand ich es ganz angenehm, einfach einer simplen Anleitung zu folgen, ohne mir selbst den Kopf zerbrechen zu müssen. Das fand ich tatsächlich ganz befreiend, da mir ehrlich gesagt in letzter Zeit sowieso viel zu viel im Kopf rumschwirrt und ich so ein bisschen mehr Hirn aus machen konnte 😌 Außerdem habe ich seit Kind Nummer 2 und meiner beruflichen Situation nicht mehr so viel Hobbyzeit, weshalb ich nicht tagelang an einer Mini malen mag. Das muss sich einfach im Verhältnis finden, will sagen der Aufwand darf nicht zu groß werden. Klar, kann man später mal noch was dran verbessern, aber letztendlich will ich nicht zu viel meiner doch kostbaren Zeit darauf verwenden.
Nun bin ich ja eher der Maler und Sammler als Spieler, aber hin und wieder mag man seine Minis ja doch ins Feld führen. Dabei bin ich aber schon immer eher der gewesen, der nicht gerne einzigartige Helden aufstellt. Einfach, weil es für mich nicht zum Fluff passt, dass die höchsten Anführer jedes kleine Gefecht gegen eine Handvoll Gesindel anführen. Nun allerdings bekomme ich doch etwas Lust, auch mal einen Garadon oder Lysander spaßeshalber auf dem Tisch zu sehen.
Was bleibt? Insgesamt hat mir das Modell schon jetzt viel Freude bereitet. Die Woche war stressig und die wenige Malzeit hatte ich dann eiskalt statt für Aufträge einfach nur dafür verwendet. Das hat gut getan und insgesamt geht es mir die Woche trotz ganzer Familie erkältet mental erstaunlich gut. Und das ist doch das Beste, oder?
Das war es auch schon hier. Euch noch einen schönen Feiertag, genießt die Zeit.