40k 👑🥇 Fist in ya face! Tarkus seine Imperial Fists

Ein paar Gedanken...

Bin gerade ziemlich Happy mit meinem Lysander. Und dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Zum einen gefällt mir das Modell inzwischen richtig richtig gut. Das alte Modell hatte mir nie gefallen und dann hatte ich ja meinen Kitbash gemacht. Kurz darauf wurde das neue Modell angekündigt und ich war erst einmal sehr enttäuscht. Das lag vor allem daran, dass das Modell sich sehr an dem ursprünglichen orientierte. Was natürlich durchaus normal ist und alles andere hätte vermutlich viele Fans sehr frustriert. Als ich dann sah, dass das Modell mit Helm gebaut werden kann, war ich schon wieder etwas versöhnt, fand aber dennoch, dass die anderen Modelle insgesamt besser aussahen.

Nun habe ich den Dicken bemalt und muss sagen, er gefällt mir jetzt richtig richtig gut vom Design. Klar, der Schild ist etwas comichaft, plakativ und nicht so verspielt. Aber vll passt ja dieses massive Design genau zu den Fists. Insgesamt fühlt sich das Modell auch sehr heavy an - ich hätte eigentlich noch etwas mehr echte Steine hinzufügen sollen, aber auch so hat man schon das schöne satte Gefühl eines alten Zinn-Termis. Ich werde da auf jeden Fall noch eine Metallunterlegescheibe unter die Base kleben, um das Gewicht noch etwas zu erhöhen 😁

Außerdem gefällt mir mein Paintjob sehr. Nicht, dass er sehr kompliziert und aufwendig war - im Gegenteil! Ich habe mich spaßeshalber sogar an vielen Stellen an einem Video von GW orientiert. Das Gelb war zwar mein übliches Rezept - er soll ja schon passen - aber sonst habe ich vieles einfach mal aus dem Video übernommen. Zum einen wollte ich mal für ein paar Sachen ein paar andere Rezepte nutzen und mal ausprobieren, zum anderen fand ich es ganz angenehm, einfach einer simplen Anleitung zu folgen, ohne mir selbst den Kopf zerbrechen zu müssen. Das fand ich tatsächlich ganz befreiend, da mir ehrlich gesagt in letzter Zeit sowieso viel zu viel im Kopf rumschwirrt und ich so ein bisschen mehr Hirn aus machen konnte 😌 Außerdem habe ich seit Kind Nummer 2 und meiner beruflichen Situation nicht mehr so viel Hobbyzeit, weshalb ich nicht tagelang an einer Mini malen mag. Das muss sich einfach im Verhältnis finden, will sagen der Aufwand darf nicht zu groß werden. Klar, kann man später mal noch was dran verbessern, aber letztendlich will ich nicht zu viel meiner doch kostbaren Zeit darauf verwenden.

Nun bin ich ja eher der Maler und Sammler als Spieler, aber hin und wieder mag man seine Minis ja doch ins Feld führen. Dabei bin ich aber schon immer eher der gewesen, der nicht gerne einzigartige Helden aufstellt. Einfach, weil es für mich nicht zum Fluff passt, dass die höchsten Anführer jedes kleine Gefecht gegen eine Handvoll Gesindel anführen. Nun allerdings bekomme ich doch etwas Lust, auch mal einen Garadon oder Lysander spaßeshalber auf dem Tisch zu sehen.

Was bleibt? Insgesamt hat mir das Modell schon jetzt viel Freude bereitet. Die Woche war stressig und die wenige Malzeit hatte ich dann eiskalt statt für Aufträge einfach nur dafür verwendet. Das hat gut getan und insgesamt geht es mir die Woche trotz ganzer Familie erkältet mental erstaunlich gut. Und das ist doch das Beste, oder?

Das war es auch schon hier. Euch noch einen schönen Feiertag, genießt die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Spannender Beitrag, klingt als wenn du deine Hobbyzeit optimal genutzt hast. 😊

Und ich bin da komplett bei dir, einmal sieht dein Lysander absolut klasse aus und zum anderen genieße ich es auch des Öfteren „nur“ zur Entspannung was zu malen, ohne jedes Mal das Rad neu zu erfinden, besonders im Alltagsstress mit Familie und Job und so. 😇

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Detritus ist fertig. Wird mal wieder Zeit für nen Dreadnought... 🤪

20251006_202242.webp
20251006_202312.webp
20251006_202348.webp
20251006_202416.webp
20251006_202450.webp
20251006_202608.webp

Anhänge

• 20251006_202312.webp
    20251006_202312.webp
    103,1 KB · Aufrufe: 39
Heute gab es die versprochene 600 Punkte Runde gegen Death Guard. Ich hatte den Nachmittag Kinderfrei und wir den Keller für uns.

Mein Kumpel stellte folgendes auf:
PXL_20251012_123802911.webp

Dagegen meinen Fists
PXL_20251011_151104784.webp

Wir spielten auf einer Matte unbestimmter Größe mit einigermaßen gleichmäßig verteiltem Gelände. In der Mitte das neue Stück mit der abgestürzten Landungskapsel. Darin enthaltenen: Daten, um die Verteidigung einer Chaosfeste zu durchbrechen. Ein lohnender Schatz für die Fists, ein zu sicherndes Ziel für die DG. Wer es hält bekam pro Runde 20 SP. Daneben zwei weitere Ziele mit zerstörten Kapseln, die jedoch nur je 10 SP gaben.

PXL_20251012_125331889.webp

• Den Anfang machte die DG und infiltrierte mit den Poxwalker zwei Missionsziele
  • meine Intercessors gingen unter der Führung von Ltd Calder nach vorne. Allen voran mein Invictor
  • unter dem vereinten Feuer von Garadon mit den Aggressors und dem Invictor konnten alle 20 Poxwalker vernichtet werden, knapp, aber so konnten die DG keine SP in der ersten Runde machen
  • dann jedoch Runde zwei, wo der Melter des Blighthauler meinen Invictor auseinander nahm. Das heißt - vermutlich nicht - aber ich hatte mich irgendwie verlesen und den falschen Wert für die Lebenspunkte gelesen 🙈 so doof muss man erst einmal sein. Tja.
  • in meinem Zug nahm ich dann mit dem Quad das linke Ziel ein. Allerdings konnte ich nicht viel gegen die nun auf dem Feld stehenden DG Termis mit Typhus machen.

PXL_20251012_141511874.webp

• Von da an war es ein abwechselnder Schlagabtausch, bis es schließlich in den Nahkampf ging. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann nur noch meine Intercessors und Garadon samt Aggressors und Apothecary.

PXL_20251012_151519718.webp

• letztlich konnte ich Typhus und die Termis unter hohen Verlusten bezwingen. Es blieben mir nur noch Garadon und Ltd Calder gegen die Nahkampfdrohnen und den Blighthauler.
  • dann setzte jedoch das Detachment meines Gegners ein und ich verlor Calder an eine tödliche Krankheit.
  • allein konnte Garadon dann auch die beiden Fahrzeuge nicht mehr schaffen und ich verlor.
  • Garadon überlebte zwar, aber die Schlacht war verloren.

PXL_20251012_153401372.webp

Insgesamt ein schönes Spiel, mit ein paar Höhepunkten und spannenden Momenten. Einen schönen Nachmittag verbracht und darauf kommt es ja letztlich auch nur an ☺️

Was lernen wir: die DG Termis sind zum Kotzen! Anders kann ich es nicht beschreiben. Ja, sie können nur Nahkampf, aber meine Fresse, RW 2+ ist schon echt schwer zu knacken, wenn man nicht viel panzerbrechendes dabei hat. Nur gut, dass ich wenigstens noch den Melter statt der Gatling auf dem Quad montiert hatte. Gut, das allein hat auch nicht gereicht. Garadon und der Ldt konnte zwar im Nahkampf die Oberhand gewinnen, aber es war alles knapp. Ärgerlich war natürlich mein Fehler mit dem Walker. Sowas darf eigentlich nicht passieren, aber gut, dafür spielt man bzw. da muss man sich auch ein bisschen die Werte seiner Einheiten klar machen. Spaß hat es ja trotzdem gemacht 😊👍

Sehr anschaulicher Bericht. Schön zu lesen. 😊

Und mach dir nichts draus. Ich bin auch immer noch in der Lernkurve. Und gefühlt braucht es schon ein paar Spiele, bis du die grundsätzlichen Sonderregeln für die Armee verinnerlicht hast, und dann noch mal ein paar mehr Spiele, bis du nicht mehr 2/3 davon im entscheidenden Moment vergisst 😄.

• Haha
  • Like
Reaktionen: soul^IG und Tarkus