Ich nutze die KI privat, als auch auf arbeit. Auf der Arbeit hilft es mir in manchen Dingen enorm weiter, ohne dass ich mich jetzt selber stundenlang durch SAP wühlen muss, um an die entsprechenden Daten zu kommen.
Privat nutze ich ChatGPT mit kleinem Abo. Damit habe ich bisher auch größtenteils positive Erfahrungen gemacht. Auch hat er mir geholfen bei Spielstrategien für 40k Matches in der Liga, was mir zwar nicht zum Sieg verholfen hat, aber zumindest soweit geholfen, das ich nicht in der 2. Runde getablet wurde. Was ich schon als äußerst hilfreich empfand. Auch bei meinem aktuellen Simulatorbau nutze ich es exzessiv und mir wurden Möglichkeiten gezeigt für den Bau, wo ich so jetzt nicht drauf gekommen wäre. Oder auch ein Paintprogramm zu erstellen, wenn ich nur den Quellcode des Programms habe, wie ich daraus ein funktionierendes Programm erstelle.
Das sind nur ein paar Dinge, wo mir die KI extrem geholfen hat, ohne dass ich mich erst mal stundenlang mit etwas befassen musste und mir ewiges googlen erspart wurde.
Aber ja, es ist auch oft genug passiert, dass mir nur Kappes erzählt wurde, weil die hinterlegten Daten massiv veraltet waren, oder Dinge durcheinander gebracht wurden, je länger der chatverlauf wurde. Aber gut, wenn man das mit berücksichtigt und es halbwegs strukturiert nutzt, kann man auch das zumindest reduzieren.