Evtl. eine Schlosserei/Metalbau in der Nähe? Ich bin damals mit meinem Transportkoffer direkt zu einer bei mir in der Nachbarschaft gegangen. "Ich brauch 3 dünne Bleche für diesen Koffer um da mit Magneten Dinge drin zu fixieren. Habt ihr da zufällig irgendwelche passenden Reste da?"Ich möchte in eine Transportbox mit Metallblech auskleiden für magnetisierte Modelle, hat jemand entsprechendes Blech das er empfehlen kann?
In der Bucht kann man Zuschnitte kaufen mit ~8€ pro 20x25cm Blech, vielleicht kennt jemand etwas günstigeres.
Daraufhin haben gleich 3 Mann in den Blechen rumgewühlt um die Dünnsten zu finden die sie da haben, mit einen Magneten geguckt ob die magnetisch sind, die Box ausgemessen und alle 3 Bleche direkt aufs passende Maß gebracht, die Kanten entgratet etc.
Haben wollten sie nichts dafür aber ich hab stattdessen dann was für die Kaffeekasse dagelassen. 🙂
Im Handel hätte ich zwar noch dünnere Bleche bekommen als sie da hatten was noch mal etwas Gewicht eingespart hätte, aber da ich keinerlei Werkzeug zur Weiterverarbeitung habe war das so schon ok. 🙂