Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Nimm 2Flamer, denn das ist ja das gute, dass du bei 5Mann schon 2Flamer nehmen kannst.
Nimm die E-Faust, die Stärke gibt dir die Möglichkeit auch größerem bedrohlich zu werden.
Nimm kein Schild, lohnt die Kosten nicht für ein Modell mit so wenig Fähigkeiten.

(Raven, ich warte auf Korrektur 😉 - wobei ich deine Abneigung gegen Plasmapistolen ganz klar nachvollziehen kann!)

Also wenn ich bevorzuge Melterbomben.

5 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Melterbomben
- - - > 132 Punkte

Da spart man sogar noch Punkte im Vergleich zu der Faust.

5 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 137 Punkte

Wobei ich sagen muss, dass 5 Springer schon recht wenig sind. 7-8 sollten es doch schon sein. Und dann fährst du mit den Bomben auf jeden Fall besser.

(Raven, ich warte auf Korrektur 😉 - wobei ich deine Abneigung gegen Plasmapistolen ganz klar nachvollziehen kann!)

Nö, passt so - ist doch alles gesagt... 😉

Also wenn ich bevorzuge Melterbomben.

5 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Melterbomben
- - - > 132 Punkte

Da spart man sogar noch Punkte im Vergleich zu der Faust.

5 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 137 Punkte

Wobei ich sagen muss, dass 5 Springer schon recht wenig sind. 7-8 sollten es doch schon sein. Und dann fährst du mit den Bomben auf jeden Fall besser.

Eben.

Wenn es die Punkte her geben...

7 Sturm Marines,
2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 195

MfG

Angeregt durch den aktuellen Beitrag über die BT bei den 40 Königen hab ich auch mal wieder in den Codex reingeschaut,... einfach mal so aus Spaß. Ist ja schon alles sehr interessant, aber ich finde den Codex teils etwas umständlich zu lesen, weil er ja noch aus der Dritten stammt und man das FAQ immer nebendran legen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn, meine kurze Frage lautet:
Ist es möglich einem Feldmarschall ein Bike zu geben und ihn dann mittels des Kommandotrupps infiltrieren bzw. flanken zu lassen?

Ist vielleicht nicht die Uber-Aktion, wäre aber spaßig.

... da nen UCM mit Kommandotrupp diesen nicht mehr verlassen darf (Gefolge-Regel, siehe auch BT Codex).

Übringes hin und wieder eine echte Überraschung für den Gegner in DoW ->

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Bionics, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

10 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, Bionics -> 20 Pkt.
- - - > 513 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 703 und alles auf dem Mittelpunkt... :lol:

Ich habe mal eine Frage, wenn ich meine Palas mit der Landungskapsel kommen lasse, dann zählen die doch zu den Schocktruppen und dürfen nicht mehr schießen oder?
Ich habe viele verschiedene Antworten dazu gefunden, mal steht da das man noch schießen darf und mal steht da das man ne Runde warten muss.

Was ist denn nun richtig?

Schockende Fahrzeuge gelten als mit Marschgeschwindigkeit bewegt. D.h. sie dürfen keine Waffen abfeuern, solange sie keine anderslautende Sonderregel haben.

Schockende Nicht-Fahrzeug-Modelle gelten als bewegt und können somit keine Schweren Waffen abfeuern oder können Schnellfeuerwaffen nur auf 12" abfeuern.

Für eine Landungskapsel mit Trupp bedeutet das also:

Landungskapsel hat den Maschinengeist, der erlaubt, eine Waffe mehr als üblich abzufeuern, wodurch die Kapsel ihren Sturmbolter/Deathwind-Werfer direkt nach dem Schocken abfeuern kann.
Der Trupp steigt aus und gilt als bewegt, kann aber aus der Bewegung heraus Schießen, wie es die normalen Schussregeln zulassen.

Andere Ausnahmen gibt es nicht.