Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Früher durftest du lt. Regelbuch verschiedene Armeen alliieren. Sprich du durftest zwei Völker zu einer Armee zusammenfassen, was mittlerweile ja nicht mehr geht. Also fällt dieser Abschnitt weg.
Wenn du aber zwei unterschiedliche Armeen mit eigenen Armeeorganisationsplänen (also jeweils mind. 1 HQ und 2 Standards,...) aufstellst, dürfen sie miteinander kämpfen, so unpassend die Kombination auch sein mögen.

Wenn du fluffig spielen willst dann lässt dein Mitspieler halt Psioniker zu Hause - ausser er ist Grey Knight - die dürfen weiterhin (im Fluff) - zumal die Templar danach sich nicht an die Zusammenarbeit erinnern können wobei ich da generell glaube das die Grey Knights so einen Orden nicht unbedingt gerne in ihre Spiele mit einbeziehen, andererseits sind sie im Kampf und im Kampf/Hass gegen jeden Gegner ziemlich zuverlässig. Ich öffne das mal in einem anderem Thread.

Eine Frage bzgl. rechtschaffenem Zorn:

Wie weit muß sich die Einheit auf das nächste gegnerische sichtbare Modell zubewegen, wenn ich den MW-Test bestanden habe?

Ursache:
Regelbuch sagt zum consolidation move:
This means that they may move​
up to D6" in any direction,

Black Templar Codex sagt:
Passes Moral Check, then the unit must move towards the nearest visible enemy unit.

Das ich mich auf den nächsten Gegner zubewegen "muß" ist klar.
Die Frage ist wie weit.
Da steht bis zu W6 Zoll, aber dagegen eben auch das "must move".

Reichen 0,1 Zoll, oder ...
muß man überhaupt, oder ...
muß man doch sich die volle erwürfelte Distanz bewegen.

Danke und Grüsse
Daniel