Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

cypher-nemesis

Malermeister
Hiho, ist der Champion des Imperators ein CM oder ein UCM?

Ich würde ja sagen er sit ein CM, aber auf meinem vorletzten Turnier habe ich gegen BTs gespielt, wo der Champ mit einem Trupp im LR saß... das verwundert mich jetzt, hab ich was übersehen?
 

Yngir

Codexleser
Spricht irgendwas gegen Vorstürmen durch Rechtschaffenen Zorn nachdem ich Schutz gesucht hab ?
Würde mich ja nach verpatztem Moraltest auch regulär zurückziehen.
Heißt das ich werfe mich prophylaxe immer hin und hoffe dann auf den Verlust ?
Kennt da jemand ne Stelle in den Regeln ?
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
ja - der Codex - sobald du niedergehalten bist gilt R.Z nicht mehr und du testest "normal" ab 25 prozent verlusten und stürmst (wenn) dann auch nur nach hinten:eek:
 

Yngir

Codexleser
Öhm, ist denn Schutz suchen = Niedergehalten sein ?
Ich lese das RAW anders :
S.18 deut. Regelwerk; Schutz suchen : (...)Auch wenn sie Schutz sucht, reagiert sie normal auf Aktionen des Gegners (...) Wenn sie zur Bewegung gezwungen wird, (...), kehrt sie in den Normalzustand zurück.
S.37. deut. Regelwerk; Niederhalten : (...) Erleidet eine Nichtfahrzeugeinheit einen (...) Lebenspunktverlust (...) muss sie einen Moralwerttest durchführen, der als Niederhaltentest bezeichnet wird. Mislingt ihr dieser Test, so wird sie niedergehalten und muss umgehend Schutz suchen. (...) Ist in den Sonderregeln einer Einheit angegeben, das die Einheit nicht Niedergehalten werden kann, besteht die Einheit Niederhaltentests automatisch. Diese Einheiten können trotzdem freiwillig Schutz suchen.
S.23 deut. Codex Black Templar ; Rechtschaffener Zorn : Jede Infanterieeinheit (...) die nicht niedergehalten (...) ist, muss einen Moraltest ablegen, wenn sie Verluste durch Beschuss erleidet.

Bin ich niedergehalten, wenn ich Schutz suche ? Ich behaupte nämlich : NEIN !
Klärung ist Erbeten, bitte mit fundierten Angaben.

Edit : Ich stell die Frage mal im Regelforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yngir

Codexleser
Naja, das sehe ich noch immer nicht so aber :
Haha, habs nur nicht gefunden; Ist mit Regelangabe durchs Erata der BT geklärt worden. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnetrofl

Miniaturenrücker
muss ich eigentlich mit BT im Allikontingent einen Champ mitnehmen?

Ich finde da irgendwie gerade nix, wo steht das denn?
 

BrotherInArm

Eingeweihter
Egal, sobald du 750 Pkt. Templars hast, brauchste auch nen Champion... im Codex wird da nicht nach Allies unterschieden (das gabs anno dazumal ja noch nicht ;) )
 

Magnetrofl

Miniaturenrücker
Jo, ich war mir nur nicht ganz sicher ob das nun explizit pro Hauptkontingent hiess oder nur von der Punktzahl an BT Einheiten abhängt.

Tja, die guten alten Zeiten :) meine BTs sind schon unterwegs seit Codex Armageddon, ich hoff bald kommen bessere Zeiten ;)
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
das stimmt zwar so - allerdings brauchst du auch keine andere HQ-Auswahl da du keinen Kriegsherren bei den BTs dabei hast.
 

S1nn3d1

Grundboxvertreter
Da ich erst einmal nach 6.Edi gespielt habe und nicht die Zeit hatte das ganze Buch am Tisch durchzulesen mal folgende Frage zum Rechtschaffenden Zorn:
Nach FAQ ist die Distanz 3 Zoll, die ich neupositionieren darf, wenn ich den MW-Test schaffe?
Darf ich mit dieser Bewegung in Kontakt mit dem Gegner kommen und einen Nahkampf einleiten?

Danke
 
Oben