Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Yngir

Codexleser
18 März 2006
304
0
7.061
Öhm, ist denn Schutz suchen = Niedergehalten sein ?
Ich lese das RAW anders :
S.18 deut. Regelwerk; Schutz suchen : (...)Auch wenn sie Schutz sucht, reagiert sie normal auf Aktionen des Gegners (...) Wenn sie zur Bewegung gezwungen wird, (...), kehrt sie in den Normalzustand zurück.
S.37. deut. Regelwerk; Niederhalten : (...) Erleidet eine Nichtfahrzeugeinheit einen (...) Lebenspunktverlust (...) muss sie einen Moralwerttest durchführen, der als Niederhaltentest bezeichnet wird. Mislingt ihr dieser Test, so wird sie niedergehalten und muss umgehend Schutz suchen. (...) Ist in den Sonderregeln einer Einheit angegeben, das die Einheit nicht Niedergehalten werden kann, besteht die Einheit Niederhaltentests automatisch. Diese Einheiten können trotzdem freiwillig Schutz suchen.
S.23 deut. Codex Black Templar ; Rechtschaffener Zorn : Jede Infanterieeinheit (...) die nicht niedergehalten (...) ist, muss einen Moraltest ablegen, wenn sie Verluste durch Beschuss erleidet.

Bin ich niedergehalten, wenn ich Schutz suche ? Ich behaupte nämlich : NEIN !
Klärung ist Erbeten, bitte mit fundierten Angaben.

Edit : Ich stell die Frage mal im Regelforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

S1nn3d1

Grundboxvertreter
17 Juli 2009
1.378
0
13.516
Da ich erst einmal nach 6.Edi gespielt habe und nicht die Zeit hatte das ganze Buch am Tisch durchzulesen mal folgende Frage zum Rechtschaffenden Zorn:
Nach FAQ ist die Distanz 3 Zoll, die ich neupositionieren darf, wenn ich den MW-Test schaffe?
Darf ich mit dieser Bewegung in Kontakt mit dem Gegner kommen und einen Nahkampf einleiten?

Danke
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.003
3
6.329
56.551
Sind Templar vows zb. uphold the honor of the emperor kompatiebel mir den chapter Taktics righteous zeal? Also hätte jeder Templer 5+ Rettungswurf, 5+ feel no pain und können nicht Verwundet werden auf 1 und 2?

Ja klar. Feel No pain gibt's aber nur gegen tödliche Wunden. Die vows sind die umgangssprachliche "Superdoktrin"… die jeder Orden hat.