Eh ich fehleinkaufe und mich totpipettiere ... hat jemand ein gutes, erprobtes Rezept für schwarzes und braunes shade zum selberbasteln?
Hab gestern mal 32 alte Citadelpöttchen losgeschraubt, drin rum gestochert und ein wenig Wasser und Medium dazu gegeben. Gerade der Geruch von Snakebite Leather und so war echt himmlisch, versetzt einen direkt 15 Jahre zurück als ich damals ein wenig gepinselt und gebastelt habe🙂Ich verdünne meine eingetrockneten Farben mit Wasser und hatte noch keine Probleme.
Kann aber gut sein, daß Medium sich besser eignet, da hab ich nur keine Erfahrung ?♂️
Habe auch viele wieder hinbekommen,aber es gab auch Fehlschläge. Mit Wasser und/oder Medium hatte ich bei einigen Farben "Mikroklümpchen", die man erst auf dem Pinsel oder der Mini gesehen hat. Da hilft auch exessives Schütteln/Rühren nicht mehr.
Für Minis oder Gelände?gutes, erprobtes Rezept für schwarzes und braunes shade zum selberbasteln?
Komisch, bei mir waren es hauptsächlich die Gelb anteiligen, die zwar flüßig wurden aber die kleinen Klümpchen hatten.Metalics gab es nur bei Tin Biz Probleme,da war es auch.Sunburnt Yellow z.B. war fast einsatzfähig so wie es war und Snot Green habe ich direkt mal ausprobiert
Hab die Farbe noch nicht ausprobiert, das Debakel kann noch kommen, danke für die Warnung!🙂Komisch, bei mir waren es hauptsächlich die Gelb anteiligen, die zwar flüßig wurden aber die kleinen Klümpchen hatten.Metalics gab es nur bei Tin Biz Probleme,da war es auch.
Ich habe einige AK Dropper Fläschchen und auch das Problem, dass sich da die Farben an der Spitze sammeln. Mir bringt das sauber machen nix, da generell nach dem Schütteln Farbe dran hängt. das ist sehr schade, da die getrockneten Reste zum Teil sehr stören.Zum Thema Dropperbottles.
Präferiert ihr da eine bestimmte Marke/Hersteller?
Bin mir bei meinen nicht sicher ob das normal sein soll oder ich irgendwie eine falsche Handhabung verwendet habe.
Meine sind einfach nicht wirklich dicht. Beim schütteln hab ich mit der Zeit den ganzen Deckel voll Farbe und dadurch dann auch
auf dem Stutzen und drumherum.
Im Deckel ist zwar ein kleine Ausbuchtung die aber den Stutzen wohl nicht richtig verschließt.
Zudem ist wohl durchs zudrehen bei manchen Flaschen der Stutzen oben leicht eingerissen.
Dadurch läuft dann auch wieder unnötig mehr Farbe aus.
Wohlstand 50Stk Tropfflaschen Kunststoff Liquid Flasche 15ML mit Tröpfler Tropfdeckel für Augentropfen Essential Öl Eliquids : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
Amazon.de: Wohlstand 50Stk Tropfflaschen Kunststoff Liquid Flasche 15ML mit Tröpfler Tropfdeckel für Augentropfen Essential Öl Eliquids - Schneller & kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bestellen!www.amazon.de
Manchmal ist man echt blöd, die Beize steht in Reichweite. ?Gelände = Beize verdünnen und evtl ein bisschen Lack dazu.
...Old Times Solutions..??
Ich glaube ich bin zu jung und verstehe die Aussage nicht 😊Da stellt sich aber die Frage wie geschüttelt wird? ???
Wenn ich das so mache dann dauert das viel zu lange. Natürlich von oben nach unten und dann spritzt es halt vorne raus ind den Deckel 😱Die Flasche von oben nach unten, von links nach rechts oder eher kreisend ?
Keine Agitatorkugeln drin? 2 Stück rein und es geht recht fix.Wenn ich das so mache dann dauert das viel zu lange.
Ne, habe ich keine drin, aber wär mal ein Gedanke wert.Keine Agitatorkugeln drin? 2 Stück rein und es geht recht fix.
Außer vlt bei Fluo Farben.
Vortex Mixer geht auch, finde ich für mich zwar ein bisschen "drüber" , aber wer viel malt...?
Deshalb entfernt man die ja auch, bevor man was tut wobei sie stören könnten.das ist sehr schade, da die getrockneten Reste zum Teil sehr stören.
Klingt naheliegend 🤣Deshalb entfernt man die ja auch, bevor man was tut wobei sie stören könnten.
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die günstigen Teile recht schnell kaputt gehen. Hast du diesbezüglich Erfahrung? Ich bin zwar kein GW Käufer aber ich kaufe gerne einmal teurer als mehrfach günstig ?Es gibt auch Vortex Mischer für ca. 40 Euro, das kann doch keinem, der bei GW Zeug kauft, zu teuer erscheinen.
Ich habe zwei gekauft, bis ich mit das original Teil in nem blackfriday sale für 100? Gekauft habe. Ich male jeden Tag 5std und es das Teil schnurrt leise wie ein Kätzchen und ist stark und massiv gebaut. Wackelt nix, rutscht nicht und meine Nachbar sind froh über die Vibrationen in ihrem Schlafzimmer ?Klingt naheliegend 🤣
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die günstigen Teile recht schnell kaputt gehen. Hast du diesbezüglich Erfahrung? Ich bin zwar kein GW Käufer aber ich kaufe gerne einmal teurer als mehrfach günstig ?
Die werden meist im Kosmetikbereich (Nagellack) verwendet und haben da auch ganz brauchbares feedback. Vermutlich von Geringnutzerinnen und keinem der da immer mal zig Farben durchrührt. Dürfte also auch vom Anwender abhängen.dass die günstigen Teile recht schnell kaputt gehen
Noch einen anderen Sprühkopf da? Den probieren, von anderen Experimenten rund um die Dose würde ich abraten.Kann ich den Primer noch retten?