Ich hab bei meinem Plague Champion einen Flüchtigkeitsfehler gemacht und frag mich jetzt ob ich das mit wenig Aufwand fixen kann und wie ich da vorgehen sollte.
Also: Die Mini hat ja eine Art Maul mit vielen, vielen Zähnen auf dem Bauch. Ursprünglich geplant war, das ganze Maul sehr dunkel zu bemalen und die Zähne dann hell mit Screaming Skull, so dass sie halt vor dem "Maul-Hintergrund" herausstechen. Was ich dann getan habe: Das komplette Maul inkl. Zähne mit Streaming Skull bemalt....
Nun überleg ich ob ich, anstatt jetzt zu versuchen die Zwischenräume alle zB. mit Abbaddon Black zu bemalen und dann die ganzen dadurch entstehenden Fehler an den Zähnen (Teils sehr, sehr kleine Zwischenräume) wieder mit Streaming Skull zu korrigieren, mit einem Oilwash und dann Pinwashing, bzw "Panel Lining" das gewünschte Ergebnis nicht auch und vor allem einfacher hinbekommen würde. Oder ist das ein Denkfehler? Oil Washes sollen ja sehr, sehr gut in Zwischenräume fliessen und nur die will ich dort ja dunkel haben.
- Sollte ich das Maul dafür vorher lackieren? Mit Glanzlack? (Vermutlich schon allein als Schutz der bereits aufgetragenen Farbe besser wenn ich das Öl an manchen Stellen wieder entfernen muss)
- Wie lange braucht so ein Oil Wash zum trocknen, also wann kann ich weiterarbeiten?
- Nach dem Trocknen noch mal mit Klarlack überlackieren vor der weiteren Bemalung?
Ich würde das sicherlich auch mit den Citadel Washes irgendwie gelöst bekommen, dachte aber das es doch mal eine gute Gelegenheit wäre mit dem Thema Oil-Wash zumindest ganz zaghaft zu beginnen. Oder mache ich da wirklich einen Denkfehler?