Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öl wash trocknet relativ schnell, ich male da auch schon am gleichen Tag weiter, über Nacht ist es halt besser. Aber in dem Fall fast egal, da du ja die mit Öl bemalten Flächen nicht mehr bemalst, richtig?
Wenn überhaupt würde da anschliessend noch ein Wash rüberkommen, allerdings nicht gezielt/absichtlich. Ich klatsch einfach generell immer als Teil des nurgeligen Looks bei der Death Guard Agrax Earthshade grob auf die Figur.
Wenn du Mattlack aufträgst, dann bleibt die Farbe mehr auf der Fläche, bei Glanzlack geht es eher in die Rillen. Ob weiß dafür nicht zu hart ist musst du selbst ausprobieren.

Lack brauchst du nicht, (da kommt ja auch nix dran im Maul)
Also vorher auf jeden Fall lackieren (Hier Glanzlack weil ich ja eher die Rillen will), hinterher aber nicht zwingend sofern ich nicht auf dem Öl weitermale, richtig?

Und auf jeden Fall machen, das mit dem Öl wenn es dir nicht taugt xmit nem Terpentin feuchten Qtipp einfach wieder weg und nochmal probieren.
Ah ja und auch wenn ordorless drauf steht trotzdem Lüften bzw nen Ventilator hinter dich zum Dämpfe wegpusten.
Oh, gut zu wissen. Dann mache ich das eher nicht kurz vorm Schlafengehen sondern so dass der Raum noch Zeit hat zum Auslüften. (1 Zimmer-Wohnung halt...)
 
  • Like
Reaktionen: G@mbit
Wieso passiert das? -.-
Mini war vorher komplett staubfrei, Dose locker 5 Minuten geschüttelt.
Die Pigmente kann ich teilweise easy mitm Pinsel abbürsten, fliegen dann als feiner Staub rum, und auf der Mini bleibt ne Struktur zurück die meinem Plan nen keeper of secrets mit den neuen Contrast Farben zu malen nen gehörigen Strich durch macht -.-

(War das neue White Scar spray von GW)
 

Anhänge

  • 20220722_202531.jpg
    20220722_202531.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 30
Zu hohe Luftfeuchtigkeit evtl? Das waren zumindest bei mir bisher die einzigen Fälle an denen das Grundieren schief ging und sich eine Art Struktur auf de Mini bildete.
Gemessen hab ich nicht, würd aber sagen nein, ist hier eher zu trocken (für die Natur)

Kanns aber auch nicht ausschließen
 
Ich hatte ähnliche Ärgernisse schon bei Sprühgrundierungen, aber auch nur bei Weiß. ?
Meistens sind es kleine Anwenderfehler+äußere Einflüsse.Hatte jemand sowas schon bei Schwarz? ?
Selbe Pulle noch mal auf nem Sprue testen und evtl reklamieren.?
Ich hatte das schon mal bei Wraithbone, bei schwarz noch nie.

Ich will Anwenderfehler gar nicht ausschließen, ich will es vor allem verstehen bevor ich mir den nächsten Keeper of Secrets versaue.

Ich schau mal ob ichs reklamiert kriege und probiere die nächste Dose dann an was kleinerem, gedruckten ^^
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.