Wenn überhaupt würde da anschliessend noch ein Wash rüberkommen, allerdings nicht gezielt/absichtlich. Ich klatsch einfach generell immer als Teil des nurgeligen Looks bei der Death Guard Agrax Earthshade grob auf die Figur.Öl wash trocknet relativ schnell, ich male da auch schon am gleichen Tag weiter, über Nacht ist es halt besser. Aber in dem Fall fast egal, da du ja die mit Öl bemalten Flächen nicht mehr bemalst, richtig?
Wenn du Mattlack aufträgst, dann bleibt die Farbe mehr auf der Fläche, bei Glanzlack geht es eher in die Rillen. Ob weiß dafür nicht zu hart ist musst du selbst ausprobieren.
Also vorher auf jeden Fall lackieren (Hier Glanzlack weil ich ja eher die Rillen will), hinterher aber nicht zwingend sofern ich nicht auf dem Öl weitermale, richtig?Lack brauchst du nicht, (da kommt ja auch nix dran im Maul)
Oh, gut zu wissen. Dann mache ich das eher nicht kurz vorm Schlafengehen sondern so dass der Raum noch Zeit hat zum Auslüften. (1 Zimmer-Wohnung halt...)Und auf jeden Fall machen, das mit dem Öl wenn es dir nicht taugt xmit nem Terpentin feuchten Qtipp einfach wieder weg und nochmal probieren.
Ah ja und auch wenn ordorless drauf steht trotzdem Lüften bzw nen Ventilator hinter dich zum Dämpfe wegpusten.