Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hello, eine kurze frage, wie bringe ich am besten decals auf die mini? schlicht mit wasser? oder gibts da was spezielles? ich hatte das vor jahren mal gemacht aber da hat man das irgendvoll gesehen, so rückstände etc sah einfach nicht gut aus, wie macht ihr das?
Mir hat damals (da gab es den passenden Bemalmini-Artikel noch nicht) dieses Video gut geholfen:

hab mir jetzt den artikel von @Bemalmini angeschaut, ich verstehe das schon richtig, dass es mit dem micro sol besser geht, aber man das alles auch easy nur mit wasser schafft?

und danke an all eure tipps 😊
Da gibt es halt zwei Wege, easy mit Wasser (das sieht man)
"Aufwendig" mit Microsol und den Lacken (das sieht man dann nicht)

Hat hier jemand auch schlechte Erfahrung mit Raphael Kolinsky 8404 in .2/0 gemacht?

Ich habe mir schon den zweiten gekauft und sie beginnen sich nach nur kurzer Zeit zu spalten, wodurch ein präzises Malen quasi unmöglich ist, bzw. nervig, da man immerwieder den Pinsel beladen und glätten muss.
Komischerweise habe ich auch einen .3/0 der überhaupt keine Probleme macht.

Eigentlich pfelege ich sie auch gut, nutze nach jeder Session Pinselseife, passe auf, dass keine Farbe in den Metallteil kommt, nutze sie nicht für metallische Farben und Inks...

Habe ich einfach nur Pech gehabt und irgendwie ein schlechtes batch erwischt, mache ich was falsch oder geht es anderen hier ähnlich?

Man kann auch auf dem Öl weiter malen. Es gibt nen großen Unterschied zwischen Ölwash und "echter" Ölmalerei.
Auch wenn es echt lange her ist, hierzu eine Anmerkung:
Auf Öl weitermalen geht relativ problemlos.
Aber(!): Öl trocknet teilweise verflucht glatt aus und wirkt dann leicht wasserabweisend, bzw. haftet die Farbe nicht sauber. Man kann die Oberfläche auch mit Sandpapier aufrauhen, das war mir aber zuviel Stress.
Meine Farbe haftet auch auf dem Öl noch Recht gut. Mit Öl meine ich hier reine Ölfarbe, kein Wash.

Moin,

mal eine Frage zur Farbentfernung, ich habe mir gerade vorgenommen einen alten Panzer zu entfärben mit BioStrip. Habe das mit Figuren schon häufiger gemacht und die immer in den Bottig gewurfen. Bei dem Panzer geht das aber nicht, der ist zu gross. Kann man das dann einfach aufstreichen und falls ja sollte man das dann zeitnah wieder entfernen wegen austrocknen und so ?

danke für ein paar tips

Moin,

mal eine Frage zur Farbentfernung, ich habe mir gerade vorgenommen einen alten Panzer zu entfärben mit BioStrip. Habe das mit Figuren schon häufiger gemacht und die immer in den Bottig gewurfen. Bei dem Panzer geht das aber nicht, der ist zu gross. Kann man das dann einfach aufstreichen und falls ja sollte man das dann zeitnah wieder entfernen wegen austrocknen und so ?

danke für ein paar tips
Jo geht wohl, Dave macht es in diesem Video

• Like
Reaktionen: macfenchel
Leute ich brauch Hilfe. Die neuen Chaos Marines und vor allem die Kultisten gefallen mir so gut, dass ich kurz davor stehen eine kleine Truppe aufzubauen. Von Dark Vengance Zeiten habe ich noch Minis über und mit denen will ich mal anfangen. Damals hab ich auch schon ein Farbschema gehabt das mir gut gefällt (siehe linkes Bild unten). Ich möchte jetzt ein ähnliches Schema machen mit Kontrast Farben für den Basecoat (Erst Preshading, dann Contrast und dann mit Öl). Ich dachte, dass das neue Sigvald Burgundy dieser Ton wäre aber der ist bisl zu Lila (rechte Figur). Ich finde das Schema zwar auch ganz nice aber für Word Bearers doch bisl zu Lila. Was wäre eine alternative die den linken Rüstungston am besten treffen würde? Volupus Pink? Flesh Tearer Red? Mischung?
PXL_20220909_080116030.jpg

• Like
Reaktionen: Tarkus und G@mbit
Leute ich brauch Hilfe. Die neuen Chaos Marines und vor allem die Kultisten gefallen mir so gut, dass ich kurz davor stehen eine kleine Truppe aufzubauen. Von Dark Vengance Zeiten habe ich noch Minis über und mit denen will ich mal anfangen. Damals hab ich auch schon ein Farbschema gehabt das mir gut gefällt (siehe linkes Bild unten). Ich möchte jetzt ein ähnliches Schema machen mit Kontrast Farben für den Basecoat (Erst Preshading, dann Contrast und dann mit Öl). Ich dachte, dass das neue Sigvald Burgundy dieser Ton wäre aber der ist bisl zu Lila (rechte Figur). Ich finde das Schema zwar auch ganz nice aber für Word Bearers doch bisl zu Lila. Was wäre eine alternative die den linken Rüstungston am besten treffen würde? Volupus Pink? Flesh Tearer Red? Mischung?Anhang anzeigen 114742

Hast du dir das hier schonmal angesehen?

• Like
Reaktionen: Sadem
Moin zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie ich meine Klingen noch ein bisschen aufpeppen könnte? Habe mich jetzt mal an den abwechselnden Verläufen aus Silber und Schwarz versucht. Anschließend die Kanten mit purem Silber nachgezogen und je eine ganz dünne Schicht rosa und blaue Tusche drüber.

Finde es so schon ganz okay, überlege aber, ob ich nicht doch wieder zu meinen schwarzen Klingen mit trockengebürsteten Spitzen zurückkehre.

20220912_090113.jpg

Moin zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie ich meine Klingen noch ein bisschen aufpeppen könnte? Habe mich jetzt mal an den abwechselnden Verläufen aus Silber und Schwarz versucht. Anschließend die Kanten mit purem Silber nachgezogen und je eine ganz dünne Schicht rosa und blaue Tusche drüber.

Finde es so schon ganz okay, überlege aber, ob ich nicht doch wieder zu meinen schwarzen Klingen mit trockengebürsteten Spitzen zurückkehre.

Anhang anzeigen 115229
Der Weg ist schonmal da, es fehlt noch mehr Kontrast. Dazu die hellen Stellen heller machen.

• Like
Reaktionen: Tarkus
  • Like
Reaktionen: Tarkus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.