Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Hallo verehrte Necronspieler.

hab mal ne kleine frage,
Diese Gedankenkontrollkäferchen
Zünden die eigentlich in jeder Nahkampfrunde oder nur in der
ersten?

danke schon mal für die Antwort

Ja, das Thema fuchtelt uns schon die ganze Zeit durch den Kopf. Er glaubt nein, ich glaube ja. Also bitte antwortet schnell. 😉
 
:borg:W...T...F...

Wie konnte ich DAS bitte bisher übersehen???
Jetzt mag ich meine Blechköppe gleich noch viel mehr :borg:
Stimmt es, dass gefallene Necronkrieger jeweils nach der Schuss.- als auch nach der Nahkampfphase auf 5+ wieder aufstehen können? Im Codex steht "(...) nach jeder Phase (...)". Ist ja eigentlich klar ausgedrückt, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen ;-)
Vielen Dank.
 
:borg:W...T...F...

Wie konnte ich DAS bitte bisher übersehen???
Jetzt mag ich meine Blechköppe gleich noch viel mehr :borg:

Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt:
Ja, man kann am Ende jeder Phase in der man Verluste erlitten kann die RP nutzen, aber sobald die Jungs den Wurf nicht schaffen wird ihr entsprechender Counter entfernt.
Also es ist nicht möglich in jeder Phase immer wieder zu testen bis man es schafft.

Wollte ich nur sicherheitshalber erwähnen bevor hier unberechtigte Euphorie aufkommt *grins*
 
Werden die Gaußstäbe beim Entfärben der Minis mit Brennspiritus angegriffen?
1) Keine Ahnung. Probier es aus und berichte 🙂
2) Im Zweifel greift Plastikkleber die Stäbchen an, weshalb man sie mit Bastelleim "einkleben" soll. Sprich die sollten sich mit etwas Gefühl rausdrehen lassen bevor du sie entfärbst.
3) Im Zweifel bei der Lego Hotline anrufen und transparent grüne Laserschwert-Stäbchen bestellen. Sind etwa 2,5 mal so lang wie die Originalstäbchen, unmerklich dicker (0,5 mm ?). Es lassen sich daraus Prima je 2 Stäbchen für Krieger zuschneiden (knipsen mit Zange). Ein Stäbchen kostet ca. 11 Cent und die Farbe ist originalgetreu. Ich hab damit auch meine Barke ausgestattet, ein paar Teslaexi-Proxis (Krieger mit blauen Stäbchen) gebaut und bestücke gerade meine neulich gekauften Gaus-Exis damit (das Plastik muss natürlich vorher weg). Ich stell heute Abend im Aegis Thread noch ein paar Bilder ein.

Gruß
Sensibelchen
 
Frage zu >>> Aura des Schreckens <<<

Zu diesem Ausrüstungsgegenstand hat sich jetzt eine Frage aufgetan, die an mir nagt.
Kann man, wenn der Bote der Verzweiflung einem Trupp Krieger angeschlossen ist zum Beispiel einen Trupp Scouts als Ziel für die Aura wählen und dann mit dem Trupp auf eine Einheit Taktische Marines schießen?

Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere: XYZ, weil ist ja ganz klar.
Aber, bisher dachte ich auch dass die Sache glasklar wäre doch im Moment kommen mir Zweifel welche Lösung richtig ist und beide Möglichkeiten (ja/nein) scheinen mir teilweise logisch bzw. zumindest argumentativ nachvollziehbar.
Im Moment sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Daher würde ich gerne eure Meinung, nach Möglichkeit natürlich mit einer stichhaltigen Begründung, hören bevor ich meine Vermutungen äußere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht, da die Aura eingesetzt wird ANSTATT eine Schusswaffe einzusetzen. Der Einsatz der Aura selbst gilt nicht WIE der Einsatz einer Schusswaffe.

Zum Beispiel darfst du die Aura nicht einsetzen, wenn du in einem Transporter sitzt und dieser betäubt wurde. Du darfst sie auch nicht einsetzen, wenn du im Nahkampf gebunden bist. In diesen Situationen darfst du nicht schießen, also auch nicht deine Möglichkeit zu schießen gegen etwas anderes tauschen.

Nirgends wird dir aber vorgeschrieben die Aura wie eine Schusswaffe einzusetzen (Ziel wählen, Treffer würfelen, usw.). Für den Ablauf wird genau das gemacht was und wie es in der Sonderregel steht. Und solange da steht "Wähle eine Einheit" musst du nicht die einheit wählen, auf die der Rest vom Trupp schießt.