Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Komplizierte Frage zu den Necrons;
Wenn eine Einheit Necrons ausgeschaltet wurde, dann kann sie sich ja nicht mehr regenerieren.
ABER; Was ist wenn ein unsterbliches Model in der Einheit war, welches mitgestorben ist?
Da er ja wiederkommen kann und Teil der Einheit ist, müssen sich die anderen ja wieder mit regenerieren können, oder sehe ich das falsch und die Unsterblichen sind dann auf sich alleine gestellt?
 
Komplizierte Frage zu den Necrons;
Wenn eine Einheit Necrons ausgeschaltet wurde, dann kann sie sich ja nicht mehr regenerieren.
ABER; Was ist wenn ein unsterbliches Model in der Einheit war, welches mitgestorben ist?
Da er ja wiederkommen kann und Teil der Einheit ist, müssen sich die anderen ja wieder mit regenerieren können, oder sehe ich das falsch und die Unsterblichen sind dann auf sich alleine gestellt?
Steht glasklar und zu 100% eindeutig im Codex unter Reanimationsprotokolle. Einfach nochmal durchlesen.

@Joker69: Begründung ist falsch. Genau genommen ist ein Lord ein Krieger, da er vollwertiges Mitglied der Einheit wird. Profil, Ausrüstung und Sonderregeln sind halt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Codex steht, daß der Lord, wenn er sich Kriegern anschließt in jedem Aspekt zum Teil der Einheit wird. Wie ein Sarge bei den Dosen. Werden seine Kollegen weggepustet bleibt er z.B. auch alleine weiterhin punktende Standarteinheit Krieger. Und da die Barke Kriegereinheiten bis zu ihrer Ursprungsstärke wieder aufbauen kann...
 
So sieht`s aus! Wenn Krieger bis auf den letzten Mann vernichtet werden, dann werden deren Marker entfernt und können deswegen keinen Reperaturwurf machen (im Gegensatz zu einem angeschlossenen CM, welches entsprechend seiner Regeln immer würfeln darf)Die Barke setzt einen Kriegertrupp im Umkreis voraus, der einzelne (aufgestandene) Bote repräsentiert und ist ein Kriegertrupp, deswegen darf die Barke wieder Krieger hinzufügen.
 
Chronometrum erlaubt ja einen Wiederholungswurf für die Einheit.
Kann der Wurf für den Sturm von Imotekh damit auch wiederholt werden wenn er in der Einheit steht? Ich würde sagen nein, da der Wurf um den Sturm nicht direkt von Imotekh ausgeht, sondern er ihn nur freischaltet. Es steht ja auch nichts davon, dass der Sturm endet, oder man nicht mehr für das Verlängern würfeln darf, wenn Imotehk ausgeschaltet wird...

Der Sturm hat also rein gar nix mehr mit Imotekh am Hut und kann deswegen auch nicht durch ihn oder die Einheit wiederholt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ja, denn Imotekh kontrolliert ja den Sturm oder verliert die Kontrolle darüber. Du würfelst für seine Fähigkeit den Sturm aufrecht zu erhalten. Sehe ich jedenfalls so.

"Enthält eine Armee der Necrons Imotekh den Sturmherrn, kommen im ersten Spielzug automatisch die Regeln für Nachtkampf zur Anwendung" ...heisst ja, dass einfach die Regel aktiv ist, ohne Einwirken von Imotekh. Er muss ja dafür nicht mal auf dem Feld stehen oder Leben... von daher ist der Sturm völlig unabhängig vom Modell... Imotekh muss nur in der Liste sein...

Achso, hab noch etwas "Regeln für Nachtkampf geltenzu lassen, indem du zu Beginn des Spielzuges einen W6 wirfst."
Zu Beginn des Spielzuges also noch vor der Bewegungsphase! Das Chronometrum erlaubt aber nur einen Wiederholungswurf pro Phase...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche Riptides mit meinen Eliminatoren zu jagen. Zu diesem Zweck schließe ich einen Schleierboten an.

Gibt es eine Möglichkeit dem Feuer der Spezialfähigkeit Abfangen zu entgehen?
- Steig ich in die Sichel und spring vor ihm ab, kassier ich Abfangfeuer,:uzi:
- Komme ich per Schleier aufs Feld, kassiere ich Abfangfeuer,:shuriken:
- Laufe ich aufs Feld und nutze den Schleier, kassiere ich Abfangfeuer.:bangwall:

Stimmt das so? Oder geht der letzte Punkt doch ohne Abfangfeuer. Hat wer ne andere Idee?
Die Nummer wär schon super. Schleierelis kosten 155 Punkte, der Riptide nackt schon 180, meißt wohl nicht unter 250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche Riptides mit meinen Eliminatoren zu jagen. Zu diesem Zweck schließe ich einen Schleierboten an.

Gibt es eine Möglichkeit dem Feuer der Spezialfähigkeit Abfangen zu entgehen?
- Steig ich in die Sichel und spring vor ihm ab, kassier ich Abfangfeuer,:uzi:
- Komme ich per Schleier aufs Feld, kassiere ich Abfangfeuer,:shuriken:
- Laufe ich aufs Feld und nutze den Schleier, kassiere ich Abfangfeuer.:bangwall:

Stimmt das so? Oder geht der letzte Punkt doch ohne Abfangfeuer. Hat wer ne andere Idee?
Die Nummer wär schon super. Schleierelis kosten 155 Punkte, der Riptide nackt schon 180, meißt wohl nicht unter 250.
Normal aufstellen und hinporten wäre da meine Idee. Du portest und positionierst dich wie bei Deep Strike, aber du kommst nicht aus der Reserve, was der Trigger für Abfangen ist. Ich würde Deep Strike so lesen, dass es nur eine besondere Art des Deployment von Einheiten ist.
Mit dem Schleier werden die Figuren vom Tisch genommen und sofort wieder per Deep Strike aufgestellt. Wüsste nicht, wo sie da jetzt irgendwo auch nur ganz kurz in Reserve wären.

Edit: Aber wie willst du eigentlich mit nem Schleierelitrupp nen Riptide killen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 155 Punkten kommt Niden auf 10x Schnellfeuer und 1x Flamer DS2.

Selbst bei 20x Schnellfeuer treffen nur 14 Schuss, verwunden dann 12, davon 2 mit Rüstungsbrechend. Dank 2+/5++ verliert er also 3 Leben. Eine noch für den Flamer. Dann steht er aber immernoch. Und 10 Elis mit Krypto kosten 250 Punkte.

Weiss nicht, ob dass so der Konter ist. Wobei Niederhalten schon eine Option ist ...

Was haltet ihr von Leibwachen mit Schwert und Schild? Klar irgendwie fehlt da ein HQ mit ner Sense, damit es bedrohlich wird, aber soll er doch nach dem Aussteigen aus der Sichel erst mal mit seinen ganzen DS2 Waffen auf den Schildtrupp schießen :evil: