Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Hui, durch das skarabäen - riptide szenario diskutieren ist meine arme Frage völlig untergegangen 🙁
Will echt kein Multiposting oder sowas betreiben, aber ich würde echt gern wissen, wie das genau abläuft:

Weiß nicht, ob diese Frage auf den 268 vorigen Seiten schon beantwortet wurde, aber setzt Trazyns Körpertausch Fähigkeit vor oder nach dem Reanimationsprotokoll/Ewigen Leben ein?

Danke schonmal​





 
Hui, durch das skarabäen - riptide szenario diskutieren ist meine arme Frage völlig untergegangen 🙁
Will echt kein Multiposting oder sowas betreiben, aber ich würde echt gern wissen, wie das genau abläuft:

Weiß nicht, ob diese Frage auf den 268 vorigen Seiten schon beantwortet wurde, aber setzt Trazyns Körpertausch Fähigkeit vor oder nach dem Reanimationsprotokoll/Ewigen Leben ein?

Danke schonmal​


Da gleichzeitig darf der aktive Spieler die Reihenfolge auswählen.

 
Ein paar Fragen

Hi,

1. Ich habe einen 3er Trupp Exovenatoren mit Partikelstraler, mein Gegner einen 10er Trupp Imperiale Soldaten. Ich schieße mit der ersten Schablone auf den Trupp und sie weicht nicht ab = 6 Imps drunter.
Wird nun
a) zunächst geschaut wieviele Wunden ich mit diesem ersten Schuss gemacht habe und Verluste entfernt (was dann die mögliche Anzahl an Wunden der späteren zwei Schablonen erheblich mindert) ?
oder
b)die nächste Schablone gelegt und auch noch die dritte, bevor man an das Verwunden geht ?

2. Ich greife mit 10 Skarabäen eine Chimäre an, treffe sie 32mal, dank Entropiestoß verliert sie 9 Panzerungspunkte. Daraus folgt, dass sie nun 32 Volltreffer kassiert. Wie oft würfele ich auf die Fahrzeugschadenstabelle?
Verfährt man hier wie bei der Zuteilung von Wunden, bis das Modell tot ist (nur dass man hierbei Volltreffer verteilt), oder würfele ich (mir etwas viel vorkommende) 32mal auf die Tabelle?

3. Kann mir jemand das Verfahren mit Gedankenkontrollskarabäen bei Herausforderungen erklären?
- Ich greife an und fordere heraus/ Ich greife an, fordere nicht heraus, aber mein Gegner fordert meinen Träger der GKS heraus (=> ich habe die Wahl der Reihenfolge, also erst Herausfordern, dann GKS aktivieren)
- Ich werde angegriffen und herausgefordert /Ich werde angegriffen, aber nicht heruasgefordert; also fordere ich mit dem Träger der GKS heraus (=> Gegner hat die Wahl der Reihenfolge, für ihn Vorteilhafter wäre es, erst GKS zu aktivieren , dann herauszufordern)
Ist das so korrekt? Also sind GKS in meinem Spielerzug am besten?

4. Wenn ein Annihilatorgleiter innerhalb 6 Zoll auf eine Einheit schießt, kann er dann selber Ziel der Sonderregel "Überspringen" werden? Kann eine Nachtsichel Ziel davon werden (falls ja, zählt bei der Nachtsichel das Modell, oder das Base beim Messen von Entfernungen?)
 
1)... Ganz klar B (S.13 Regelbuch: All models fire at the Same time)
2)... für jeden Volltreffer wird gewürfelt. Da alle Wunden gleichzeitig kommen und nur von einer Einheit verursacht werden würfelst du 32 mal auf der Tabelle. (S.74 Regelbuch: "You must roll... even if the vehicle loses sufficent Hull Points to be wrecked, as there is still a chance that it Explodes.")
3) Jop GKS sind am besten im eigenen Zug!
4) Gute Frage... ich würde das Base als Anhaltspunkt nehmen, aber ich denke eine offizielle Regelung gibts da nicht! Und ja ich würde in deinem Beispiel sagen du kannst dich auch selbst treffen, denn du bist nunmal eine Einheit in 6 Zoll Umkreis! 😀
 
Hey, wie war das noch gleich mit dem Todesstrahl? Werden beim Beschuss von Ruinen alle Stockwerke gleichzeitig getroffen, da ja alles unter dem Strahl getroffen wird oder ist das nur auf ein Stockwerk begrenzt? Die Rothemden meinen es wird ALLES darunter getroffen und nicht nur ein Stockwerk. Habe das auch schon öfter gelesen aber finde dazu keine Quelle.
 
Achtung Sir

Hallo,

mal angenommen ich habe einen Trupp aus 5 Phantomen mit Destruktorlord (Lord steht ganz vorne im Trupp). Mein Gegner schießt mit 4 Laserkanonen auf den Trupp; trifft und wundet alles. Nun werden die Wunden ja zunächst auf den Desi-Lord gelegt, welcher von "Achtung Sir" gebrauch macht. Nehmen wir mal an, dass drei wunden auf umliegende Phantome verteilt werden, dürfen die Phantome dann noch ihren Rettungswurf benutzen?

2. gleiches Szenario, nur das mein Trupp 20 Wunden aus Boltern bekommt. Rüste ich erst mit den Desi-Lord, dadurch nicht verhinderte LP-Verluste versuche ich mit "Achtung Sir" umzuleiten und dann ziehe ich die LPS der Phantome ab, oder dürfen die Phantome dann auch nochmal rüsten? Oder mache ich "Achtung Sir", bevor ich Schutzwürfe ablege?
 
Hey, eine Nachtsichel muss doch nicht in den Schwebemodus gehen um die Infanterie auszuladen oder?

Edit:
Ok, gefunden, müssen und können sie auch nicht.

Edit2:
Heißt die Sonderregel Überschall denn, dass diese Flieger gar nicht in den Schwebemodus gehen können oder das sie nur beim vollgasgeben nicht schweben können?
 
Zuletzt bearbeitet: