Ein paar Fragen
Hi,
1. Ich habe einen 3er Trupp Exovenatoren mit Partikelstraler, mein Gegner einen 10er Trupp Imperiale Soldaten. Ich schieße mit der ersten Schablone auf den Trupp und sie weicht nicht ab = 6 Imps drunter.
Wird nun
a) zunächst geschaut wieviele Wunden ich mit diesem ersten Schuss gemacht habe und Verluste entfernt (was dann die mögliche Anzahl an Wunden der späteren zwei Schablonen erheblich mindert) ?
oder
b)die nächste Schablone gelegt und auch noch die dritte, bevor man an das Verwunden geht ?
2. Ich greife mit 10 Skarabäen eine Chimäre an, treffe sie 32mal, dank Entropiestoß verliert sie 9 Panzerungspunkte. Daraus folgt, dass sie nun 32 Volltreffer kassiert. Wie oft würfele ich auf die Fahrzeugschadenstabelle?
Verfährt man hier wie bei der Zuteilung von Wunden, bis das Modell tot ist (nur dass man hierbei Volltreffer verteilt), oder würfele ich (mir etwas viel vorkommende) 32mal auf die Tabelle?
3. Kann mir jemand das Verfahren mit Gedankenkontrollskarabäen bei Herausforderungen erklären?
- Ich greife an und fordere heraus/ Ich greife an, fordere nicht heraus, aber mein Gegner fordert meinen Träger der GKS heraus (=> ich habe die Wahl der Reihenfolge, also erst Herausfordern, dann GKS aktivieren)
- Ich werde angegriffen und herausgefordert /Ich werde angegriffen, aber nicht heruasgefordert; also fordere ich mit dem Träger der GKS heraus (=> Gegner hat die Wahl der Reihenfolge, für ihn Vorteilhafter wäre es, erst GKS zu aktivieren , dann herauszufordern)
Ist das so korrekt? Also sind GKS in meinem Spielerzug am besten?
4. Wenn ein Annihilatorgleiter innerhalb 6 Zoll auf eine Einheit schießt, kann er dann selber Ziel der Sonderregel "Überspringen" werden? Kann eine Nachtsichel Ziel davon werden (falls ja, zählt bei der Nachtsichel das Modell, oder das Base beim Messen von Entfernungen?)