Warum dürfen offene Autos doppelt so oft schießen? Crews an sich gibt es auch nicht sondern nur zu transportieren Infanterie und die darf schießen.Könntet ihr mir vielleicht kurz erklären, wie ich mir das Spielen eines Lords auf einem Annihilator Gleiter vorstellen kann?
Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug in dieser Richtung und ich bin doch etwas irritiert. Kann der Lord da aussteigen oder geht er mit dem Gleiter in Nahkämpfe? Darf der Gleiter doppelt so oft schießen wie im Profil, weil er Offen ist und die zwei Necrons als Crew zählen? Oder zählt der Lord da auch noch irgendwie zu?
Wäre nett wenn ihr mir da kurz helfen könntet oder einen Link posten könntet wo ich das nachlesen kann? Danke!
Seit ich das gelesen habe bin ich ja so verwirrt ;-)
1. Attacke im Vorbeiflug ist also eine zusätzliche Attacke (in der Bewegungsphase) zu später durchgeführten Attacke in der NK-Phase?
2. Wie soll der Kommandogleiter Fahrzeuge überfliegen, wenn er eigentlich nicht hoch genug schwebt?
3. Wie weit ist die Angriffsreichweite eines Antigravfahrzeugs? 2W6?
4. Wozu dienen die verbesserten Rüstungswürfe? Attackiert der Gegner nicht sowieso den Gleiter und nichts das Modell?
5. Eine generelle Frage zur Abhandlung der NK-Gewalt des Gleiters: Er kann einmal im Vorbeiflug attackieren, danach die Niederschmettern Attacke und danach noch die NK-Attacken des Lords ausführen?
6. Offenes Fahrzeug: Welche Passagiere schießen mit was? Die zwei kleinen sind ja vermutlich Pilot und Schütze würde ich tippen und der Lord hat nichts zum Schießen in der Hand? Darf also nur der Gleiter als Gesamteinheit einmal die Gauss-Kanone abfeuern?
7. Dasselbe bezogen auf den Annihilatorgleiter: Einmal Gauss-Kanone und einmal den sync. Tesla Annihilator?
Aber mal anders gefragt, warum sollte man die überhaupt in der ersten Runde aufstellen?
Warum denn nicht? Mit Regeneratorhochlord und einem Chronoboten ist das ein feiner Trupp mit Rending, Niederhalten, Verwunden auf die 4+ und präzisen Schüssen! In Zeiten in denen die gegnerischen Monster immer größer und widerstandslastiger werden (gerne auch mit 2+) sind die so schlecht nicht. Da sehe ich dann das auf die 2+ Verwunden dann als nettes Gimmik, aber auch nur nice to have.Aber mal anders gefragt, warum sollte man die überhaupt in der ersten Runde aufstellen?
Ich habe dir doch zugestimmt was die Einheit an sich angeht. Ich sagte nur, dass das Aufstellen in Runde 1 eher keinen Sinn macht, weil sie dort eben kein Zeichen setzen bzw. noch keine richtigen Ziele dafür haben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist meine Meinung, also nicht angegriffen fühlen.Meine Erfahrung damit war bisher gegen Space Marines ohne MCs und ich war positiv überrascht, aber wenn du meinst, dass das alles keinen Sinn macht, darfst du das natürlich. Sind halt meine Erfahrungen.