Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

und nochmal eine kleine Anmerkung von mir: es hat mir geholfen zu verstehen WANN Fesselspulen wirken, also auch wann wieviel Modelle in Basekontakt sind. Wichtig weil dieser Moment zählt auch wenn sich Modelle danach vom Phantom wegbewegen oder drauf zu in ihrem Ini-Schritt oder das Phantom stirbt! Die Fesselspulen wirken zu "Beginn der Kampfunterphase" (Errata Necrons 1.4 Seite 2), NK-Reihenfolge Seite 20 RB.
 
Ich hab gerade leider den Necroncodex nicht zur Hand, wir hatten uns aber gestern darüber unterhalten wie das mit dem Flamerkryptomant in Eliminatoren funktioniert. Angenommen wir haben Paladine als Ziel, verwunden wir diese ja auf 2+. Sterben die Paladine dann wegen ID, weil der Flamer Stärke 8 hat oder wird in dem Fall der MW als W für ID gewertet?
 
Hallo,
Wir haben heute in der Spielergruppe diskutiert und es sind folgende Fragen aufgetreten die ich als Anfänger nicht beantworten konnte.

1. Wenn ich es richtig gelesen habe dürfen sich Skarabäen 12 Zoll Bewegen und 6 Zoll Rennen. Ist das richtig?

2. Die Quantenschilde brechen ja bei einem Volltreffer zusammen. Brechen sie sofort zusammen oder nach dem Beschuss der Einheit?

3. Darf ich 5 Kryptomanten der Zerstörung mit 2 Solarimpulsen in einem Trupp spielen oder muss ich den Rat aufteilen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo, Wir haben heute in der Spielergruppe diskutiert und es sind folgende Fragen aufgetreten die ich als Anfänger nicht beantworten konnte. 1. Wenn ich es richtig gelesen habe dürfen sich Skarabäen 12 Zoll Bewegen und 6 Zoll Rennen. Ist das richtig? 2. Die Quantenschilde brechen ja bei einem Volltreffer zusammen. Brechen sie sofort zusammen oder nach dem Beschuss der Einheit? 3. Darf ich 5 Kryptomanten der Zerstörung mit 2 Solarimpulsen in einem Trupp spielen oder muss ich den Rat aufteilen. Vielen Dank für die Hilfe.
1) ja
2) der beschuss einer einheit ist zeitgleich. daher quantenschild fuer alle, die im gleinen trupp feuern, der die qs zum kollabieren gebracht hat.
3) die spezialausrüstung gibt es nur einmal pro boten / herscherrat. wenn du zwei räte hast, könntest du zwei desitecs mit solarpuls in einem trupp haben, aber nie beide zusammen in einem rat.
 
Hallo,
Wir haben heute in der Spielergruppe diskutiert und es sind folgende Fragen aufgetreten die ich als Anfänger nicht beantworten konnte.

1. Wenn ich es richtig gelesen habe dürfen sich Skarabäen 12 Zoll Bewegen und 6 Zoll Rennen. Ist das richtig?

2. Die Quantenschilde brechen ja bei einem Volltreffer zusammen. Brechen sie sofort zusammen oder nach dem Beschuss der Einheit?

3. Darf ich 5 Kryptomanten der Zerstörung mit 2 Solarimpulsen in einem Trupp spielen oder muss ich den Rat aufteilen.

Vielen Dank für die Hilfe.
1) Nein. Sie dürfen sich 12 Zoll bewegen, aber fürs Rennen musst du einen W6 werfen. Diesen darfst du wiederholen wegen Sprinten.
2) Sie brechen erst nach dem Beschuss der Einheit zusammen. Zu dem Zeitpunkt, wo dein Fahrzeug den Volltreffer erleidet haben bereits alle Waffen des schießenden Trupps ermittelt ob sie Streif- oder Volltreffer sind. Daher ists denen egal, dass dann die Schilde zusammen brechen.
3) Du musst den Rat nicht aufteilen. Du darfst ihn zusammen lassen, oder auch nur einzelne Mitglieder abtrennen. 2 Solarimpulse gehen in einem Rat allerdings nicht.

Grüße
Sensibelchen

P.s.: Mit desitec meint ungeziefer einen Boten der Zerstörung.
 
Danke für eure Hilfe.

Edit:

ich lese gerade den Codex und mir fällt gerade noch eine Situation ein bei der ich mir nicht sicher bin.

Der Jagdläufer Synchronisiert bei einem Treffer die anderen Schüsse meiner Armee auf das getroffene Modell. Wenn ich dann mit einem Annilathorgleiter auch auf das Modell schieße hat das überhaupt noch eine Wirkung weil die Waffen sowieso schon Synchronisiert ist?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: