Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ich kann mich noch erinnern das wenn ein Trupp Nec Krieger mit einem Krypto zusammengelegt wurde:

Die Krieger fallen alle um, dann dürfen diese auch würfeln ob sie wieder aufstehen, weil der Krypto ein Teil der Einheit ist von Anfang an. Dex nicht da, aber ich meine würfeln darf man solange ein Modell der Einheit noch steht. Was bei einem UCM nicht geht, da er immer eine eigene Einheit bildet.

Oder hab ich irgendwo was überlesen?
 
Ich kann mich noch erinnern das wenn ein Trupp Nec Krieger mit einem Krypto zusammengelegt wurde:

Die Krieger fallen alle um, dann dürfen diese auch würfeln ob sie wieder aufstehen, weil der Krypto ein Teil der Einheit ist von Anfang an. Dex nicht da, aber ich meine würfeln darf man solange ein Modell der Einheit noch steht. Was bei einem UCM nicht geht, da er immer eine eigene Einheit bildet.

Oder hab ich irgendwo was überlesen?

So ist es richtig.
Die "Barkennummer" wurde ,glaube ich, sogar im offiziellen Erata bestätigt.
 
Servus ihr Lieben! Habe in letzter Zeit 2x den Kommandogleiter gespielt (Waren die ersten beiden Male, davor nie). Irgendwie muss ich sagen tu ich mich enorm schwer die Streitwagenregeln zu peilen🙄😴... Deswegen ein paar kurze Fragen:

Kann der Passagier vom Streitwagen runter eine Schussattacke durchführen? Wenn er das kann, muss er dann demzufolge auch das gleiche Ziel im Nahkampf angreifen oder? Nur die Attacke im Vorüberflug geht separat?

Streitwagen im Nahkampf: Hier darf jetzt anders als im Beschuss der Passagier ausgewählt werden, richtig? Kann der Gegner dann auch entscheiden auf den Streitwagen zu knüppeln? Oder gar beides? Oder gilt der Streitwagen dann einfach wie eine Bike sozusagen?

Was ich auch nirgends gefunden hab. Darf der Charakter den Streitwagen verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen? Wüsste nicht, was das verhindern sollte oder? Ist ja in dem Sinne ganz normal ein angeschlossenes Transportfahrzeug.

Ich danke euch vorab:happy:
 
Kann der Passagier vom Streitwagen runter eine Schussattacke durchführen? Wenn eine Schusswaffe hat: JA. Wenn er das kann, muss er dann demzufolge auch das gleiche Ziel im Nahkampf angreifen oder? Jop Nur die Attacke im Vorüberflug geht separat? Jo

Streitwagen im Nahkampf: Hier darf jetzt anders als im Beschuss der Passagier ausgewählt werden, richtig? Ja Kann der Gegner dann auch entscheiden auf den Streitwagen zu knüppeln? Ja Oder gar beides? Ja Oder gilt der Streitwagen dann einfach wie eine Bike sozusagen? Nein

Was ich auch nirgends gefunden hab. Darf der Charakter den Streitwagen verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen? Ja Wüsste nicht, was das verhindern sollte oder? Genau Ist ja in dem Sinne ganz normal ein angeschlossenes Transportfahrzeug. Genau das ist die Begründung

Ich danke euch vorab:happy: Gerne

So oft wie ich ja geschrieben habe, hast es ja doch begriffen 🙂
 
Ich kann mich noch erinnern das wenn ein Trupp Nec Krieger mit einem Krypto zusammengelegt wurde:

Die Krieger fallen alle um, dann dürfen diese auch würfeln ob sie wieder aufstehen, weil der Krypto ein Teil der Einheit ist von Anfang an. Dex nicht da, aber ich meine würfeln darf man solange ein Modell der Einheit noch steht. Was bei einem UCM nicht geht, da er immer eine eigene Einheit bildet.

Oder hab ich irgendwo was überlesen?
Kommt drauf an was du mit wieder aufstehn meinst. Reanimation geht nicht mehr wenn nurnoch das Charaktermodell stehn bleibt.
 
So oft wie ich ja geschrieben habe, hast es ja doch begriffen 🙂
Ein Fehler haste bei deinen Antworten jedoch drinnen. Wenn der Lord auf irgendwas schießt ist das für den Angriff völlig egal, da der Streitwagen angreift und nicht der Lord. Der Streitwagen muss allerdings angreifen, was von ihm beschossen wurde.

Da der Lord nur über eine Sonderregel in den Nahkampf "dazugeschummelt" wird, zählt er nicht als angreifendes Modell, erhält keine Bonusattacke und profitiert nicht von Rasendem Angriff.
 
Mich schmerzt der fehlende Rasende Angriff bei Anrakyr mehr. S7 oder S8 macht bei einigen Sachen wegen Sofort Ausschalten doch nen Unterschied :-/

Siehs positiv: Schon bemerkt das ein leerer Streitwagen angreifen kann? W6 Treffer mit S6 mögen nur die wenigsten Fahrzeuge wegen Nahkampf ins Heck gedrückt bekommen.

In der Regel bosst ich in Runde 1 30 Zoll an einer Flanke nach Vorne. In Runde 2 beweg ich mich 6 Zoll (optimalerweise mit Überflug), springe dann mit dem Lord raus und greife 2 Ziele an.
Bei Stand and Shoot Armeen klappt das ganz gut.
 
Ein Fehler haste bei deinen Antworten jedoch drinnen. Wenn der Lord auf irgendwas schießt ist das für den Angriff völlig egal, da der Streitwagen angreift und nicht der Lord. Der Streitwagen muss allerdings angreifen, was von ihm beschossen wurde.

Da der Lord nur über eine Sonderregel in den Nahkampf "dazugeschummelt" wird, zählt er nicht als angreifendes Modell, erhält keine Bonusattacke und profitiert nicht von Rasendem Angriff.

Sicher? mMn darf er es nicht. Es gibt keine Regel die ihm etwas anderes erlaubt.
 
Zitat von Sensibelchen
Ein Fehler haste bei deinen Antworten jedoch drinnen. Wenn der Lord auf irgendwas schießt ist das für den Angriff völlig egal, da der Streitwagen angreift und nicht der Lord. Der Streitwagen muss allerdings angreifen, was von ihm beschossen wurde.

Da der Lord nur über eine Sonderregel in den Nahkampf "dazugeschummelt" wird, zählt er nicht als angreifendes Modell, erhält keine Bonusattacke und profitiert nicht von Rasendem Angriff.

Sicher? mMn darf er es nicht. Es gibt keine Regel die ihm etwas anderes erlaubt.
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Hat es etwas mit dem von mir fett markierten Teil zu tun?
 
jop. Denn die Stelle hat keine Bewandtnis. Denn Einheiten und Transportfahrzeuge gehören zusammen. Beide dürfen ja nur auf dasselbe schießen.
:huh:
Äh ... nein. Insassen von Transportern durften schon immer auf eigene Ziele schießen.

Edit: Und Transporter und Insassen gehören nicht zusammen, sind zwei völlig unabhängige Einheiten und haben im Falle angeschlossener Transportfahrzeuge lediglich bei der Aufstellung Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet: