Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Tach, ....ich schäme michauch 😉 ^^ aber hat bitte jemand den / einen link zur Eklärung des Flamers mit Kombination der Eliminatoren, ich kann es meinem Kumpel nicht richtig erklären, besser er liest es mal selbst, und irgendwie mag mich die "Suchfunktion" nicht , ....
wenn du es nicht erklaeren kannst darfste es nicht spielen ;p

ist sehr simpel:
die eliminatoren duerfen eine einheit bestimmen, die dann von ihnen auf 2+ verwundet wird. das gilt auch fuer angeschlossene chars. steht in deinem codex: "hunters from hyperspace"
der despairtec (der typ mit dem flamer) nutzt zwar normalerweise den moralwert anstatt der toughness des ziels zum wunden, das ist hier aber egal, weil fixed value verwunden auf 2+ gilt.
voila: kein ruester (der despairtec hat ap2), kein decker (template), verwunden auf 2+.
 
in meinem digicodex steht es noch drin. aber selbst wenn nicht.

Ich glaube GW geht davon aus, dass wir die 6th Edition Erata alle in unseren Codizes eingeklebt haben. Wie bei den digitalen, indem es natürlich schon drin steht. Solche Errata der 6th soltlen jetzt auch gelten, da sie den Codex im Prinzip geupdated haben ^^


Edit:

Da ich nachlässigerweise immer noch kein Regelwerk der 7. Edition besitze, eine Frage zu Verbündeten: wer geht bei "uns" noch als Battlebrother durch?

keiner
 
Da ich nachlässigerweise immer noch kein Regelwerk der 7. Edition besitze, eine Frage zu Verbündeten: wer geht bei "uns" noch als Battlebrother durch?

Immernoch (!) keiner. Bzw. Necrons sind die einzigen Battlebrother zu Necrons wenn man mit mehreren Kontingenten spielen möchte.
Andererseits kannst du dich jetzt mit jedem alliieren. Allys mit Status "Niemals" müssen dann bei der Aufstellung 12" Abstand hslten und gelten ansonsten wie verzweifelte verbündete (also Test in 6 Zoll, ob man nicht lieber skeptisch den Verbündeten im Auge behält, statt irgendwas anderes die Runde zu tun).
 
Haha. Der iDex ist noch auf dem Stand der Sechsten. Am besten schreibste denen von Blacklibriary ne böse mail.

Ansonsten gilt zur Zeit: Wenn du eine Gegnerische Einheit überfliegst (egal was, also auch Flieger) darfst du deine Sweep attacks machen. Die entsprechenden FAQ die das mal eingeschränkt haben gibts nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: