Zumindest bei Punkt zwei zielst du ja automatisch auf die Einheiten unter der Linie 😉 Also triffst du auch nur die, auf die du "zielst". Hier fällt ja der Trefferwurf weg.
Wahrscheinlich ne ganz dumme Frage von einem Nicht-Necron-Spieler:
Kann sich euer C´tan Fragment anderen Infanterieeinheiten anschließen?
Nein denn es ist ja kein Charaktermodell sondern eine monströse Kreatur soweit ich weiß.
1.) Krieger Trupp mit Lord wird ausgelöscht: Dürfen die Krieger noch versuchen aufzustehen, wenn ich für den Lord als letztes würfel?
Wenn der Trupp komplett ausgelöscht wurde dann dürfen sie nicht mehr aufstehen (UCM zählen nicht dazu)
2.) Kann ich mit einem Kommando-Gleiter noch "Attacken im Vorbeiflug" machen oder wurden diese abgeschafft?
Ja. Siehe Eerrata Sweep Attacks.
3.) Laut den Sonderregeln eines Streitwagens darf man keinen "Beuteschlag" machen oder?
Beuteschlag dürfen doch nur FMC machen, oder?
4.) Hochlord mit Streitwagen: Darf ich mich nun noch einer Einheit anschließen oder verliere ich den UCM Status?
Bist noch ein UCM aber auch ein Fahrzeug und Fahrzeuge dürfen sich keiner Einheit anschliessen (das wäre zumindest meine Meinung^^)
Nein. Wenn von einem Trupp nurnoch ein Charaktermodell steht (oder von mir aus wieder steht) reicht das nicht für Reanimationsmarker (siehe Codex). Das Charaktermodell darf aber wegen Ewigem Leben natürlich sufstehen.Wenn in den Kriegern nur ein normaler Lord und kein Hochlord steckt und der als erster aufsteht; dann dürfen die Krieger es auch versuchen.
Ein Normaler Lord zählt in allen belangen als teil der Einheit.
Wenn es sich um ein UCM (sprich Hochlord) handelt dürfen sie es nicht.