Auch wenn du nicht die Geisterbarke meinst ... KEIN Necron Fahrzeug hat einen Sichtberwich wie ein Predator. Da wir weder Turmwaffen noch Seitenkuppeln haben. Eigentlich hat alles den 45 Grad Sichtberwich von Rumpfmontierten Waffen.
Wobei GW bei abweichenden Schablonenwaffen und Co. eigentlich schon Erratas raus gebracht hatte, welche ja besagten, dass wenn du etwas treffen und verwunden kannst, du es auch als Verlust entfehrnen darfst.
RAI würd ich daher sagen, dass 360 Grad schon geht.
Ja der Todesstrahl kann so schießen, aber "prinzipiell" nur die töten die er sehen kann, also vor sich. Aber darüber wurde sich schon oft gestritten und ich will es NICHT wieder lostreten.
wenn ich mit veil of darkness oder mit obyron rumhüpfe, kann ich trotzdem angreifen, oder?
ich komme ja nicht aus der reserve, ich werde nur nach den (platzierungs)regeln von deep strike platziert.
Stimmt ich stand wohl irgendwie auf dem Schlauch. Danke fürs runter helfen 🙂
Edit: :ninja:
"(the controller of the msc decides which if there is a choice)"
Jede MC hat beim angriff die Wahl ("may choose") statt normal anzugreifen seine eine spezielle Attacke zu machen.
Angreifen macht man seit der 6ten immer mit einer Meele Weapon. Sollte man keine ausdrücklich haben, erhält man automatisch die generische mit S:Wielder DS:-
Und mit dieser Waffe haut die MC zu wenn sie smasht.
Sorry fürs Denglisch 😀