Hö? Ist das jetzt in der 7. neu? In der 5. und 6. konnte ein Streitwagen niemals zurückkommen, da er kein Necron ist 😉
und wie funktioniert die nochmal (verdammte iDexe...)?Haha. Der iDex ist noch auf dem Stand der Sechsten. Am besten schreibste denen von Blacklibriary ne böse mail. Ansonsten gilt zur Zeit: Wenn du eine Gegnerische Einheit überfliegst (egal was, also auch Flieger) darfst du deine Sweep attacks machen. Die entsprechenden FAQ die das mal eingeschränkt haben gibts nicht mehr.
Die haben doch schon gesagt, dass sie die noch updaten, es dauert halt noch ein bisschen.Haha. Der iDex ist noch auf dem Stand der Sechsten. Am besten schreibste denen von Blacklibriary ne böse mail.
Ich fühl mich da halt ziemlich verarscht. Für die ist die 7te Edition ja auch überraschend wie Weihnachten gekommen.Die haben doch schon gesagt, dass sie die noch updaten, es dauert halt noch ein bisschen.
Irgendwann diesen Monat :dry:
Oha, dass ist ja interessant 😱 Aber hat der Lord dann noch Lebenspunkte mit denen er Waffenschäden z.B. negieren kann oder ist das Modell an sich nun egal und es ist ein Auto mit mehr Sonderregeln?Ja das ist neu da der Fahrer und der Streitwagen praktisch ne symbiose bilden und der Streitwagen die Regeln des Fahres bekommt. Dafür verliert diese die Regel UCM ^^
go, get 'em, tiger!Ich fühl mich da halt ziemlich verarscht. Für die ist die 7te Edition ja auch überraschend wie Weihnachten gekommen. Das es keine deutschen oder sonst anderssprachigen Erratas gibt ist ne Sauerei! Die Qualität der neuen Regel ist mieser denn je. Die Regelnechanik des neuen Ausweichens ist weder fluffig (stationäres Ausweichen) noch irgendwie praktisch (kein Ausweichen wenn man nicht selbst das Target ist, ist so ein Schwachsinn!). Ich geh ja gerne allmonatlich die Preiserhöhungen mit, aber wenn im gleichen Zug proportional die Qualität abnimmt, kotzt mich das irgendwo an. Warum soll ich mir abgefahrene Miniaturen kaufen, wenn es keine Regeln dazu gibt? Bin schwer genervt von GW und hab das Gefühl die denken das wär für sie alles kein Problem, weil ja alle glücklich sind. Daher schreib ich denen jetzt mails, damit die ein Feedback bekommen.
wo liest du das? wuerde mir die stelle gerne anschauen. danke und grussHmm ich les gerade das Antigrav Gleiter wenn sie nich platziert werden können, einfach nochmal die Minimale Distanz bewegt werden, damit sie platziert werden können. Kann ich damit jetzt sozusagen die "Sweep" attack ausnutzen indem ich genau 12" auf ein Modell fliege die minimale Distanz wieder herunterbewege und trotzdem die Attacken durchführen? Eigentlich spricht ja nichts dagegen da ich ja ge"sweep"t habe ^^°. Oder noch besser, ich bewege mich soweit Wie möglich in eine Feindliche Truppe hinein. Nehmen wir mal an das ist ein 30er ganten/ork/whatever blop. Ich habe es jetzt geschafft knapp über die hälfte des Trupps zu überfliegen (nehmen wir an das waren 6") und nun fliege nochmals 5" "weiter" da die kleinste Distanz ja hinter dem Trupp ist.
Kann ich mit dem Chronometrum auch den Abweichungswurf eines "z.B schockenden Monolithen" wiederholen ? Oder golt das nur für Modelle die dem Krypto angeschlossen sind ?