Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Habe das gerade erst zufällig entdeckt:

Bei Imotekhs Stab ist im Waffenprofil neben Sturm 1 auch "Nur 1 Schuss" vermerkt, in der Waffenbeschreibung steht auch, dass sich die Waffe nach jeden Schuss erst wieder aufladen muss; aber heißt das dann tatsächlich, dass man im gesamten Spiel nur einen einzigen Schuss abgeben kann?

Wenn ja, dann hat sich der Gedanke, Imotekh auch einmal aufzustellen, ein für alle Mal erledigt.

Würde mich über eine Antwort freuen 🙂

Bei Imotekhs Stab ist im Waffenprofil neben Sturm 1 auch "Nur 1 Schuss" vermerkt, in der Waffenbeschreibung steht auch, dass sich die Waffe nach jeden Schuss erst wieder aufladen muss; aber heißt das dann tatsächlich, dass man im gesamten Spiel nur einen einzigen Schuss abgeben kann?

Wenn ja, dann hat sich der Gedanke, Imotekh auch einmal aufzustellen, ein für alle Mal erledigt.
Ja, so sieht`s aus. Einmal ballern und dann nie wieder!
Wenngleich ich glaube, dass der Schuß das mindere an Imothekh ist, in meinen Augen eins der bärtigsten Charaktermodelle im Moment. Der kann auch so genug, egal ob er einmal schießt oder sieben Mal 😉

Hochlord mit Gedankenkontrollskarabäen:

Gegner Tyranide (mit Synapsen)

Bei den Tyraniden ist es so, wenn die Einheit noch innerhalb der Synapse sich befindet, müssen diese keinen Moraltest ablegen, da dieser als automatisch bestanden gilt. Wie ist das bei den Gedankenkontrollskarabäen, gilt da die Tyranidenregel?
Oder allgemein bei Einheiten die automatisch jeglichen Moraltest bestehen haben diese Gedankenkontrollskarabäen dann keine Wirkung.

@artemorra:

black paladin hat die Fragen zwar eingepflegt, aber gesammelt wurden sie immer noch von mir… Irgendwie ist heute nicht mein Tag.

Und von mir aus darfst du sie gerne weiterverbreiten, solange du weder dich noch jemand anderen als Zusammensteller dieser Fragen ausgibst. Auch mich brauchst du nicht zu erwähnen. Es ist ja nur eine Sammlung. Ich denke keiner sollte irgendeinen Anspruch darauf erheben, da jede Frage durch viele Leute zusammenkam.

Hochlord mit Gedankenkontrollskarabäen:

Gegner Tyranide (mit Synapsen)

Bei den Tyraniden ist es so, wenn die Einheit noch innerhalb der Synapse sich befindet, müssen diese keinen Moraltest ablegen, da dieser als automatisch bestanden gilt. Wie ist das bei den Gedankenkontrollskarabäen, gilt da die Tyranidenregel?
Oder allgemein bei Einheiten die automatisch jeglichen Moraltest bestehen haben diese Gedankenkontrollskarabäen dann keine Wirkung.
Wenn es nicht falsch übersetzt wurde:
Moralwerttest =/= Moraltest
Furchtlos hilft dir da nicht viel, es ist ein Attributstest auf den Moralwert, kein Moraltest (den sie automatisch bestehen würden). Also nein, die Regel hilft dir nicht gegen den Test!

Willkommen beim munteren Regelraten! 🙄
Die Attacken müssen doch sowieso zuerst auf Fahrzeuge in Basekontakt aufgeteilt werden oder irre ich mich da?
Mir wäre jedenfalls neu, dass wie bei Infanterietrupps der hinterste Panzer explodieren kann, wenn der vorderste im Konvoi einen vernichtenden Treffer abbekommt...
Spielst du eigentlich noch WH 40k? Ich denke du kannst das Spiel nicht leiden!? Die Antwort kann man zumindest getrost vergessen!
Zuerst werden die Attacken zwischen den Fahrzeugen gleichmäßig aufgeteilt, danach wird für den entropiestoss gewürfelt.
Sagt wer?

Wie funktioniert der Entropiestoß der Skarabs gegen Fahrzeug Schwadrone? Werden z.B. 5 Entropiestöße gleichmäßig auf drei Fahrzeuge verteilt?
Also, das ist wirklich eine knifflige Frage und kann (wie so oft bei Fahrzeugschwadrone) nur leidlich beantwortet werden!
Der Entropiestoss bewirkt einen Effekt auf Trefferbasis, Treffer werden aber gegen das Schwadron als ganzes gewürfelt. Eine Verteilung erfolgt erst nach den Durchschlagswürfen, es werden sogar nur erfolgreiche Durchschlagswürfe (Volltreffer und Streifer) auf die Fahrzeuge verteilt!

Mit den vorhandenen Regeln läßt sich folglich keine befriedigende Lösung erreichen. Sie würden von "kein Effekt" (da keine Zuteilung zu diesem Zeitpunkt erfolgt) bis hin zu "-1 PZ für alle Fahrzeuge pro Treffer" (Treffer gegen alle Fahrzeuge -> alle leiden unter dem Effekt) ausschlagen.
Die praktikable und fairste Lösung ist leider die, die sich nun überhaupt nicht belegen läßt, eine Aufteilung der Panzerungsabzüge zu gleichen Teilen auf die Fahrzeuge (also z.B. 6x Entropieeffekt auf ein 3er Schwadron -> jedes Fahrzeug erleidet -2 auf die Panzerungswerte)

Ich würde hierzu raten bis das Problem gelöst ist.