Ich werfe hier gerne mal meinen Post von früher in den Ring zum Thema EL:
Denkt mal drüber nach! 🙂
Siehe mal einige Posts weiter oben in dem Thread 😛
Ich werfe hier gerne mal meinen Post von früher in den Ring zum Thema EL:
Denkt mal drüber nach! 🙂
Ich mach es mal abstrakt, um von den Begriffen wegzukommen:
Tremorstave: Für ein Ding Z gilt: es behandelt einen Zustand a als b.
Writhing Worldscape: Ein Zustand b ist der Zustand b+c.
Ergebnis: Für ein Ding Z gilt: es behandelt einen Zustand a als b+c.
Setzt man jetzt für Z 'Einheit', a ' offenes Gelände', für b 'schwieriges Gelände' & c 'gefährliches Gelände' ein, kommt raus:
Tremorstave: Für eine Einheit gilt: es behandelt offenes Gelände als schwieriges Gelände.
Writhing Worldscape: Schwierige Gelände ist schwieriges und gefährliches Gelände.
Ergebnis: Für eine Einheit gilt: es behandelt offenes Gelände als schwieriges und gefährliches Gelände.
Ich bitte um eine Widerlegung der Argumentation, ein 'Stimmt aber nicht' ist kein RAW. 😉
Ich lese diesen Quatsch immer wieder (deswegen bitte nicht persönlich nehmen 😀). Nur weil für etwas 'gewürfelt wird, wie', ist es das noch nicht.
Wenn ein Loseverkäufer auf dem Jahrmarkt dasselbe 1 aus 49-Verfahren zur Gewinnermittlung anwendet wie Westlotto, dann ist er noch nicht Westlotto, sondern ein Loseverkäufer auf dem Jahrmarkt.
Ansonsten wären die Chinesen schon seit Jahren BMW, Mercedes und einiges mehr.
wie gesagt seh ich das so: Werte die nicht im Profil stehen sind falls nötig mit 0 gleich zu setzen
lässt sich auch daraus ableiten wenn bei anderen Fähigkeiten/Effekten dabei steht. "Modelle ohne ... bestehen den Tets automatisch"
wenn sie das sowieso tun würden (weil sie den Test gar nicht ablegen können und damit bestehen) müsste man das nicht dauernd dazu schreiben - ich unterstelle GW also Absicht, dass es bei genau einer einzige Fähigkeit weggelassen wurde
Falls deine Meinung ist, dass man den Stab und die C'tan-Kraft kombinieren kann, so stimme ich dir vollen Herzens zu.Ich bitte um eine Widerlegung der Argumentation, ein 'Stimmt aber nicht' ist kein RAW.
Sorry, aber das Beispiel ist Unfug. Du sagst "Ls Losverfahren ist Ws Losverfahren" und dann fragst du "Ist L gleich W?". Natürlich muss man das verneinen, das geht aber am Thema vorbei.Wenn ein Loseverkäufer auf dem Jahrmarkt dasselbe 1 aus 49-Verfahren zur Gewinnermittlung anwendet wie Westlotto, dann ist er noch nicht Westlotto, sondern ein Loseverkäufer auf dem Jahrmarkt.
Ich versuchs nochmal ^^@all, es ist immer noch offen, wo der zusätzliche Wurf für den Haywire-Effekt herkommen soll. Ich würde das gerne noch geklärt bekommen.
Gruß
Korrigiert mich wenn ich falsch leige aber bei Solar Pulse steht turn.Deiner Interpretation des Solar Pulse stimme ich nicht zu. Du kannst entweder zu Beginn des Spielzuges Nachtkampf aufheben oder ihn installieren. Du kannst nicht im Spielerzug des Gegners das Lich aus- und zu Beginn deines Spielerzugs das Licht wieder anmachen (...wird AUCH ...). Warum ? One use only. Um es so wie durch dich beschrieben machen zu können, benötigst du 2 Solar Pulses.
Na ist doch klar: Die Waffe hat ja eine Stärke und kann - unabhängig vom Haywire-Effekt - einen Panzer-DS erzielen. Als Referenz kann man mal einen Blick in das DE-Codex werfen, wo genau das bzgl. deren Haywire-Blaster geklärt wurde (der hat zwar nur S4 aber vs. P10 kann man damit zwei Streifer bzw. bei zwei lucky sixes einen Streifer und einen Volltreffer erzielen🙂.@all, es ist immer noch offen, wo der zusätzliche Wurf für den Haywire-Effekt herkommen soll. Ich würde das gerne noch geklärt bekommen.
Sorry, Schütze, du zeigt, dass du den Unterschied zwischen den Regelstellen nicht verstanden hast oder verstehen willst.Sorry Black Pala du bringst es mit dem letzten Absatz auf den Punkt. Nur weil eine Einheit offenes Gelände wie schwiriges Gelände behandelt, ist es eben noch kein schwiriges Gelände.
Die Regel des C´Tan sagt eben aus, das schwiriges Gelände auch gefährliches ist und nicht das wie offenes wie schwiriges geltendes Gelände eben auch gefährliches Gelände ist. Besser als in deinem Oben Zitierten letzten Absatz kann ich das auch nicht darstellen daher danke für die Hilfestellung.
Dem würde ich zustimmen mit der Ausnahme, dass Necron-Fahrzeuge nun wohl einen Ini 'Strich'-Wert besitzen und damit vom C'Tan mit Zeitstrahl automatisch entfernt werden. Aber nur die und keine anderen.In meinem GK Dex, wird z.B. zwischen Läufern und anderen Fahrzeugen getrennt aufgelistet. Damit haben und hatten sie nie einen Eintrag für Ini. Ich kann mich auch daran erinnern, dass diese Diskussion schonmal bei einem Thema aufkam. Ich weiß nur nicht mehr bei welchem und wie es ausging. Fakt ist, keine Ini haben ist ungleich Ini 0 oder Ini "-".
Dem würde ich zustimmen.Ich finde, ihr macht eine künstliche Unterscheidung zwischen "gilt als" und "ist", die meiner Meinung nach falsch ist.
Bei diesen Spielregeln geht es darum, etwas in Klassen einzuordnen, nicht um Identitäten. Wenn etwas als gefährliches Gelände gilt, dann hat das alle damit verbundenen Regeln zur Folge (wäre das nämlich nicht der Fall, müssten die Einschränkungen genannt werden), weshalb die Unterscheidung zwischen Gelände, das als gefährlich gilt, und gefährlichem Gelände künstlich und falsch ist.
Wenn das am Thema vorbei geht, dann verstehe ich scheinbar die Argu der Gegenseite falsch. Denn das ist es, was sie mMn machen: eine unpassende Gleichsetzung. :huh:Sorry, aber das Beispiel ist Unfug. Du sagst "Ls Losverfahren ist Ws Losverfahren" und dann fragst du "Ist L gleich W?". Natürlich muss man das verneinen, das geht aber am Thema vorbei.
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg. Dann hätten wir kein Problem weniger. ^_^FNP ist ein save und wenn man ihn besteht, verliert man keine Wunde.
wie gesagt seh ich das so: Werte die nicht im Profil stehen sind falls nötig mit 0 gleich zu setzen
lässt sich auch daraus ableiten wenn bei anderen Fähigkeiten/Effekten dabei steht. "Modelle ohne ... bestehen den Tets automatisch"
wenn sie das sowieso tun würden (weil sie den Test gar nicht ablegen können und damit bestehen) müsste man das nicht dauernd dazu schreiben - ich unterstelle GW also Absicht, dass es bei genau einer einzige Fähigkeit weggelassen wurde
Auch Necron-Autos haben nicht "Ini -" sondern keine Ini... die Zusammenfassungstabelle ist Quark. In den Profilen in der Einheitenbeschreibung und in der Armeeliste sind es ganz gewöhnliche Fahrzeugprofile.Dem würde ich zustimmen mit der Ausnahme, dass Necron-Fahrzeuge nun wohl einen Ini 'Strich'-Wert besitzen und damit vom C'Tan mit Zeitstrahl automatisch entfernt werden. Aber nur die und keine anderen.
Stacken Orikans Temporal Snares mit Writhing worldscape ? Englische Begründung bitte.
Der Voltaic Staff erzeugt aufgrund seiner Haywire Regel für jeden erzielten Treffer bei einer 2+ einen Streifer und bei einer 6 einen Volltreffer. Der normale Panzerungsdurchschlag wird dadurch ersetzt - eswird nicht zusätzlich gewürfelt.
Modelle, welche durch Entropic Strike ihren Rüster verlieren, haben ein anderes Profil, als andere Mitglieder ihres Trupps und erzeugen somit eine eigene Wundgruppe.
FNP gegen Entropic strike: der englische Codex sagt ganz klar, dass man seinen Rüster nur verliert, wenn "one or more unsaved wounds is suffered". FNP ist ein save und wenn man ihn besteht, verliert man keine Wunde. Da steht weder was von Verwundung noch was von lediglich den armour save verpatzen. Auf deutsch müsste das korrekt "nicht verhinderter Lebenspunktverlust" heissen. Klassischer Übersetzungsfail.
Sorry, Schütze, du zeigt, dass du den Unterschied zwischen den Regelstellen nicht verstanden hast oder verstehen willst.
Und solange können wir das hier auch sein lassen. 😉
Dem würde ich zustimmen.
Die künstliche Count-As-Differenzierung halte ich persönlich für den größten Denkfehler in der 'Wissenschaft' der Whr-Regelauslegung. 😉
Wenn das am Thema vorbei geht, dann verstehe ich scheinbar die Argu der Gegenseite falsch. Denn das ist es, was sie mMn machen: eine unpassende Gleichsetzung. :huh:
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg. Dann hätten wir kein Problem weniger. ^_^