Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ich hab auch noch eine Frage: kann im Decurion eine Einheit auch in 2 Formationen sein? Also zB der Overlord in der Reclamation League und zugleich im Herrscherrat?
Wenn du damit meinst ein Modell als Overlord in der Legion und im Rat zu spielen geht das leider nicht. Wenn du beides willst musst du 2 haben. Oder den Gleiter USW. Aber nur einer geht nicht für beides

Das bedeutet, dass ich für einen Herrscher Rat eig 4 Lords brauch - im decurion
Ich hab das Buch nicht hier. Aber es ist ein Overlord für die reclamation Legion und ein Overlord für den Herrscherrat. Beim Herrscherrat muss dann noch ein Lord dazu. Und ein cryptek aber um den geht s nicht

Is zwar a Basic-Frage aber ich bin mir da trotzdem nicht 100% sicher: Wenn ich KEINE Reclamation League aufstelle (also damit auch kein DECURION), gelten dann die anderen im Kodex beschriebenen Formationen oder nicht?
Also wenn ich beispielsweise Folgendes aufstelle:
1x Overlord
2x Warriors
+ Judicator Formation

Erhalte ich dann die Boni aus der Formation?

okay danke - hatte es befürchtet.

Dann noch eine letzte Frage zur Comand Barge.
Wie genau funktioniert das mit dem Wunden zuteilen. Da kann ja grundsätzlich ich wählen, wer die bekommt, oder?
Also muss ich dann NACH einem positiven Trefferwurf sagen: "der trifft den Lord" oder eben "der trifft die Kiste"?
Bzw. kann mein Overlord da auch aussteigen (zB wenns Schiff zerballert wird)? Analog zu den Kriegern in der Barke?

Aussteigen kann er unter keinen Umständen - auch nicht, wenn die Barke kaputt ist, der Overlord aber noch Wunden übrig hätte.
Treffer zuteilen kannst du, wenn die Barke beschossen wird bzw. etwaige Treffer abbekommt, die nicht Nahkampftreffer sind, wie z.B. explodierende Fahrzeuge. Da sagst du in der Tat nach dem Trefferwurf deinem Gegner, was er nun verwunden muss. Im Nahkampf widerrum liegt diese Entscheidung bei deinem Gegner.