Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ich habe eine Frage zur Regeneratorsphäre:

ich habe gerade in einem Battrep gesehen, dass die Regeneratorsphäre über eine Phase angehalten hat. Heißt, dass der Necronsspieler diese auch im nächsten Zug eingesetzt hat.
Im Codex steht, dass man die RegSphäre einmal pro Spiel einsetzen darf und dies bis zum Ende der Phase.
Was stimmt nun oder habe ich was im Codex überlesen, dass ich die RegSphäre durch irgendeinen Trick im Spiel halten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Crypteks dürfen doch gar keine Reg Sphäre bekommen oder bin ich da falsch informiert?

Ich finde übrigens schon, dass es Einsatzgebiete für die Sphäre gibt, die über das hinausgehen, was ein Cryptek leistet. Gegen das Coordinated Fire der Tau hat sie mir schon echt gute Dienste erwiesen und meinen LG-Royal Court-Todesstern komplett unbeschadet den Beschuss nahezu der ganzen Tau Armee aushalten lassen. Ohne die Sphäre wären da so einige drauf gegangen.

Streiten kann man natürlich darüber, ob 25 Punkte für ein solches "One-Use-Only" Item wirklich gerechtfertigt sind. Für mich gilt da aber, dass unter gewissen Bedingungen die 25 Punkte wirklich gut angelegt sind. Das Gleiche denke ich auch über den Tachyonenpfeil von dem ich ein sehr großer Fan bin.