Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

qoute
Anti Dosen

Schöne Elite Liste die perfekt auf Dosen zugeschnitten ist. Selbst drop Listen lassen sich damit angehen. Mit den Prätorianer ruhig Autos in nahkampf angehen, durch die Größe der Trupps lassen sich diese gut umzingeln und damit eventuell sogar Insassen auslöschen.

Diese Liste hat nie den Anspruch erhoben eine Decurion Liste zu sein! Bitte genau lesen.

Haben zusammen
Ich hätte da ein, zwei Fragen. Sind bei uns in der Runde noch net so Regelfest und ich fragte mich, ob die Besatzung einer Ghost Ark in der Schussphase schießen dürfen.
Die andere Frage wäre, die Commando Barge steht unter Beschuss, gehen alle Treffer nur auf die Barge oder auf die Besatzung.

Danke schonmal fürs lesen und beantworten
Afro

"man" = der Spieler des Command Barge beschossen wird sucht sich aus wer die Treffer nimmt: der fahrer oder die Barke selbst.
Im Nahkampf hindoch sucht sich der angreifende Spieler aus worauf der schlagen will.

Wichtiger zusatz hinweis: Schablonenwaffen treffen IMMER das Fahrzeug und Flammenwaffen geben keine W6 Verwundungen auf den Fahrer, da die Command BArge und der Overlord zusammen als ein Modell gelten und der Overlord kein Insasse, sondern ein Fahrer ist.

Hi, ich hätte da eine Frage zum Solar Staff und konnte durch die Suchfunktion nichts dazu finden:
Wenn ich mit den MGs von meinem Knight auf die Einheit mit aktiviertem Solar Staff schieße kann ich dann mit der Schalbonenwaffe noch auf eine andere Einheit schießen oder darf ich dann generell nur noch Schnellschüße abgeben?
Im Codex steht nämlich "...enemy units targeting the bearer or his unit can only fire Snap Shots until the start of the bearer’s next turn."

Schonmal Danke fürs beantworten.