Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Moin, ich bin zur Zeit am Überlegen meine kleine Necron Armee um ein paar Forgeworld-Modelle zu erweitern, bin mir aber nicht sicher was sich überhaupt lohnt bzw wo genau in welchem Buch die Werte stehen?

also vornweg der Große Pylon, dessen Werte man im normalen Apokalypse Damnos findet steht schon auf der Liste
und Tomb Stalker hab ich hier schon 3Stück vor Ort, die muss ich mir nicht mehr kaufen, würde aber trotzdem gern wissen wo ich die Regeln nachlesen kann?

- NECRON CANOPTEK ACANTHRITES
- NECRON NIGHT SHROUD BOMBER
- NECRON TESSERACT ARK
- NECRON CANOPTEK TOMB SENTINAL
- die 3 verschieden NECRON SENTRY PYLONE

stehen die Regeln dazu alle dazu im IA12: The Fall of Orpheus?
hab nämlich bisher nur nen älteres IA 1 &2 in meinem Besitz, aber auch nur wegen der imperialen Fahrzeuge und deswegen keine Ahnung, wo genau die aktuellen Regeln der FW Necrons stehen :-(

oder sollte man lieber von vornherein sagen, FW-Regeln sind sch*** und man proxt die Modelle lieber mit normalen Necron Regeln
zB den Bomber nach Nachtsichel-Regeln
die ACANTHRITES nach Phantom- oder Spinnen-Regeln oder so ... ?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem unserer letzten Spiele trat eine Frage auf, welche ich nicht mit der Suchfunktion gefunden habe. Es geht um Orikan und seine Regel des Meister-Chronomanten: "Orikan und alle Modelle mit der Sonderregel Reanimationsprotokolle in seiner Einheit erhalten einen Bonus von +1 auf alle Würfe für Reanimationsprotokolle und können Schutzwürfe von 1 wiederholen." Da er Phantomen angeschlossen war, welche ja keine Reanimationsprotokolle haben, waren wir uns uneinig ob diese ihre verpatzten Rettungswürfe von 1 wiederholen dürfen.

Jubb genau wie Oronar es sagt, die Bedigung um beides machen zu dürfen ist die Sonderregel "Reanimationsprotokolle" welche die Phantome (ohne den Canoptek Harvest) nicht haben...

Sehe ich etwas anders. O und alle Modelle der Einheit mit REAP +1...... UND dürfen Schutzwürfe von 1 wiederholen. Das "UND" könnte genauso gut ein "Punkt" sein, Nebensatz. Hier sollte der englische Codex zu Rate gezogen werden. Im deutschen sind beide Interpretationen vom Wortlaut her richtig.

Abgesehen davon würde ich Orikan nicht an Phantome anschliessen. Der bremst die zu stark aus.

Sehe ich etwas anders. O und alle Modelle der Einheit mit REAP +1...... UND dürfen Schutzwürfe von 1 wiederholen. Das "UND" könnte genauso gut ein "Punkt" sein, Nebensatz. Hier sollte der englische Codex zu Rate gezogen werden. Im deutschen sind beide Interpretationen vom Wortlaut her richtig.

Abgesehen davon würde ich Orikan nicht an Phantome anschliessen. Der bremst die zu stark aus.

Im englischen Codex steht exakt der selbe Wortlaut. Ohne weitere Informationen muss man RAW also davon ausgehen, dass die Sonderregel nur gilt, wenn die Einheit die Sonderregel Reanimationsprotokolle hat.

"Orikan und alle Modelle mit der Sonderregel Reanimationsprotokolle in seiner Einheit erhalten

1. einen Bonus von +1 auf alle Würfe für Reanimationsprotokolle

und [Orikan und alle Modelle mit der Sonderregel Reanimationsprotokolle in seiner Einheit] können

2. Schutzwürfe von 1 wiederholen."

Daran ist überhaupt nichts strittig!

Zuerst wird gesagt, wer Sonderregeln erhalten kann = Definition, welche Modelle Sonderregelempfänger sind.

Das sind NUR und AUSSCHLIEßLICH Modelle mit der Sonderregel "Reanimationsprotokolle".

Danach werden die Sonderregeln genannt, welche definierten Modelle die genannten Sonderregeln erhalten.

Gruß
GeneralGrundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: