Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Spinnen wir das ganze doch mal weiter, wie schaut es mit anderen Fähigkeiten aus. Nehmen wir als Beispiel doch mal den guten Crowe.
Ich darf nicht Attackieren, habe aber mehrere Psikräfte zur auswahl. Darf ich diese noch anwenden? und wenn ja, wie wirken sich manche davon aus?

Cleansing flame sollte hier das geringste problem darstellen. es wird zur selben Zeit gewirkt wie die Scarabäen.

Wie schaut es mit seiner Opferung aus. Wenn er sich selbst umhaut, darf er dann noch die Opferung und die zusätzliche Attacke ausführen, um sein Gegenüber mit zu nehmen?

Fragen über Fragen!

Gruß

Wenn die Fähigkeiten zum gleichen Zeitpunkt stattfindet werden auch beide angewendet.

Ich meine das er diese Fähigkeit mit der Opferung noch anwenden kann. Da diese ja keine Nahkampfattacke in dem Sinne ist, sondern einfach eine Art zusätzliche Sonderregel die in Kraft tritt wenn er als Verlust entfernt wird, hmm war das jetzt als Verlust oder beim LP Verlust???.

Kurze Frage zum Kryptomanten Tremorstave:
Die Schablone muss nur auf den EInheiten liegen bleiben, damit sie für schweres Gelände testen, richtig? Nicht verwunden!

Das Gilt dann ebenso für Fahrzeuge, gell? Die Schablone bleibt auf zwei Fahrzeugen liegen, ergo testen beide für gefährliches Gelände! und der C'Tan wird seine Punkte gleich viel mehr wert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fähigkeiten zum gleichen Zeitpunkt stattfindet werden auch beide angewendet.

Ich meine das er diese Fähigkeit mit der Opferung noch anwenden kann. Da diese ja keine Nahkampfattacke in dem Sinne ist, sondern einfach eine Art zusätzliche Sonderregel die in Kraft tritt wenn er als Verlust entfernt wird, hmm war das jetzt als Verlust oder beim LP Verlust???.

Wie gesagt cleansing flame ist nicht das Problem.

Auch das wirken von heroic sacrifice ist nicht das Problem. Das Problem kommt erst in der Ausführung und der Formulierung.

Scarabs sagen das das Modell erst wieder normal wird, wenn alle Attacken geschlagen wurden. Damit heroic sacrifice funktioniert muss der Crowe eine Attacke schlagen, was er aber durch die Scarabäen nicht darf.

Da kommt es denke ich auf die Sichtweise von alles Attacken ausgeführt an. Im Zweifel würde ich aber sagen, dass ich mit meinem Crowe halt pech gehabt habe.

Gruß

Die Regel der Skarabäen besagt nur, dass das betroffene Modell "instead of attacking normally" eben W3 Treffer in die eigene Einheit setzt. Das verhindert aber nicht, dass das betroffene Modell sonstige Aktionen durchführt, zu denen es in der Lage ist.
Die Rückkehr zum Normalzustand ist nur relevant dafür, dass das Modell eben bis zum Ende der aktuellen Nahkampfphase unter der Wirkung der Skarabäen leidet und nicht in der folgenden Nahkampfphase.
Damit ist die spezielle Attacke, die Crowe dank Heroic Sacrifice führen kann, in keiner Weise ausgeschlossen von den Skrabäen.