Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

sorry für die dumme Frage, aber stehe grad voll auf dem Schlauch :mellow: Kann ich einem Kriegertrupp aus 15 Kriegern eine Geisterbarke als Transport kaufen ?
Ja, kann man, aber selbstredend nicht reinstecken. Du musst dann halt beide getrennt voneinander aufstellen.
Habs grade mal verglichen, er ist fast identisch. 10 Punkte teurer
Ach was, da gab es tatsächlich jemanden auf diesem Planeten, der den noch für zu billig befunden hat, na toll!? 🙄
bei den Sense Clustern wurder folgendes hinzugefügt:

Zitat:
and may make charge moves without line of sight.
Das wäre mal sehr bescheuert, wenn das in der 6ten nötig wird...
Das kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen. Obwohl...eigentlich würde das Fernkämpfer eine zusätzlich taktische Option gegen Nahkämpfer geben. Man könnte sich in Gebäude und Ruinen verschanzen (außer Sichtfeld), während der Gegner eine Runde länger benötigt, um vorsichtig reinzugehen und evtl. erst später chargen zu können. Klingt für mich ganz interessant.
Außerdem wäre die Regel tatsächlich völlig sinnfrei, wenn so etwas nicht in irgendeiner Form übernommen wird.

Hallo
erstmal 2 fage zu den Gedankenkontrollskarabaen

1. Wirken die in jeder Runde oder nur in der ersten Nahkampfrunde.

2. sagen wir mal ich übernehme Karn den verräter und der verpatzt seinen Test. Wenn er jetzt 1 beim treffen würfelt, gegen wenn richtet er seine Attacken.

3 Phantome
Folgende Spielsituation im Modiplen Nahkampf. (gegnerischer Cybot,Kontakt mir Skarabaen diese in Kontakt mit 3GK mit Hellebarden zwei von denen in Kontakt mit einem Phantome mit Fesselspulen.
der Gk ohne kontakt zu Phantom schlägt mit Ini 6 auf s Pantom-> killt es =welchen Ini haben dann die anderen GK? weiter Ini 1 oder Ini 4 da Ini 6 Phase schon vorbei oder doch Ini 6
Gruss EW

habe noch ein Phantom

Hallo
3 Phantome
Folgende Spielsituation im Modiplen Nahkampf. (gegnerischer Cybot,Kontakt mir Skarabaen diese in Kontakt mit 3GK mit Hellebarden zwei von denen in Kontakt mit einem Phantome mit Fesselspulen.
der Gk ohne kontakt zu Phantom schlägt mit Ini 6 auf s Pantom-> killt es =welchen Ini haben dann die anderen GK? weiter Ini 1 oder Ini 4 da Ini 6 Phase schon vorbei oder doch Ini 6
Lustige Situation.
Da die GKs nicht mehr in Kontakt mit einem Fesselspulen-Phantom sind, haben sie wieder Ini 6. Der Ini-Step 6 ist mit dem Ergebnis: Phantom tot gerade abgeschlossen. D.h. dann wohl: die GKs schlagen gar nicht zu.
Also für's nächste Mal: lieber nicht auf die Phantome hauen. :lol:

Lustige Situation.
Da die GKs nicht mehr in Kontakt mit einem Fesselspulen-Phantom sind, haben sie wieder Ini 6. Der Ini-Step 6 ist mit dem Ergebnis: Phantom tot gerade abgeschlossen. D.h. dann wohl: die GKs schlagen gar nicht zu.
Also für's nächste Mal: lieber nicht auf die Phantome hauen. :lol:

Sicher das sie nicht mehr zuhauen dürfen? Klar kann das Regeltechnisch so stimmen aber Logisch ist das doch voll Panne. Nur weil ich mich auf einmal wieder normal Bewegen kann vergesse ich doch nicht zu hauen 😉

Sicher das sie nicht mehr zuhauen dürfen? Klar kann das Regeltechnisch so stimmen aber Logisch ist das doch voll Panne. Nur weil ich mich auf einmal wieder normal Bewegen kann vergesse ich doch nicht zu hauen 😉

Hängt wohl ganz davon ab, wo man wann mit wem gegen was spielt. Wenn sich deine Spielergruppe stark an RAW hält, dann dürfen die Gegner nicht mehr zuschlagen. Und gegen GK ist alles erlaubt, was irgendwie regeltechnisch zu vertreten ist und sie benachteiligt.

Geht es dir um eine Aussage zur Regellage oder möchtest du ne freundliche Hausregel?
Für's Zweite brauchst du das Forum nicht. 😉

Ich sehe das hier ebenfalls skeptisch. Auf S. 36 werden die Initiativen im NK angesprochen. Die viel besprochenen "Iniphasen" werden hier ja gar nicht verwendet, sondern es wird lediglich gesagt, dass ein Modell dann zuschlägt, wenn es mit seiner ini dran ist. Dass es eigene Sub-ini-Phasen gibt, die abgeschlossen sein können, wird hier nicht erwähnt.
Somit denke ich auch, dass die KG noch zuschlagen dürfen, wenn das Phantom tot ist, und zwar mit ini 6.

Weils grad zum Thema passt.

Kampf zwischen Necron-Phantomen mit Fesselspule (Ini senkung des Gegners in Basekontakt auf 1) gegen Eldar Banshee´s (Maske die die Ini auf 10 anhebt)
Welche Effekt überschreibt welchen? Oder fallen beide Effekte weg und es wir nach Profilini geschlagen?
Bei Tyras ist im FAQ drin, dass die Tentakelpeitschen die Ini nicht senken, gilt das nun für alle Ausrüstungen?