Deckungswürfe gibts nur gegen Verwundungen.Und ich erhöhe um: Darf dergegner Deckungswürfe machen?
Deckungswürfe gibts nur gegen Verwundungen.Und ich erhöhe um: Darf dergegner Deckungswürfe machen?
Achja hat schon mal jemand von euch den Kryptomanen der Verzweifelung eingesetzt und kann mir erklären, wie das mit dieser Fähigkeit funktioniert, bei der eine Einheit in 18 Zoll einen Moraltest machen muss? Also weniger der Ablauf des Moraltestes, sondern eher alles davor.
Hm, du siehst da evtl ne Problematik, die ich nicht sehe, denn mMn ist das doch realtiv klar:
Schussphase
Du darfst nicht schießen
Wählst eine Einheit in 18 Zoll, keine Sichtlinie benötigt, Einheit (und Krypto, da "Statt mit einer Waffe zu schießen") darf nicht im NK sein
Einheit macht einen Moraltest wie im kl. RB auf Seite 43 beschrieben.
Wenn sie den verpatzt "zieht sich die Einheit umgehend zurück" (auch S.43)
Hilft das?
DD
Ach ja, das mit dem Potal halte ich auch für "diskussionswürdig" denn immerhin wird das Portal "als Schussattacke behandelt" und wird in der Zusammenfassung unter Waffen geführt.
Du hast's ja schon gesagt hast, es ist keine Schussattacke. Also gibt es in dieser Hinsicht RAW keinerlei Restriktionen.Erstmal Danke für deine Hilfe. Ich stelle mir halt noch die Frage, ob der angeschlossene Trupp noch auf ein anderes Ziel schießen darf, und was ich dann im Nahkampf angreifen darf. Die Fähigkeit ist ja keine Schussattacke und gilt auch nicht als eine solche, ach wenn dabei steht, dass ich sie nur einsetzen kann statt eine Waffe abzufeuern.
Also erschrecken und Flamern ist nicht, aber der Rest des Trupps???
Naja, damals war ja nichtmal klar, ob der Mono überhaupt betäubt werden durfte. (wegen "Crew: Keine") Und die Sache mit dem schocken+schießen wurde mit der Begründung gemacht, dass die Regel "Langsam" besagt hat, dass der Mono nie schneller als Gefechtgeschwindigkeit sein kann.Und zum Portal: Ist doch nicht neu. Die alte Energiematrix konnte doch auch immer eingesetzt werden (also zB als Geschützwaffe, obwohl man gerade geschockt ist, oder betäubt rumsteht).