Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Jap, das klingt so echt nicht schlecht und das für läppische 10 Pkte extra (Den Schleier-Krypto spiele ich eh)... muss das wohl auch mal testen, kannst mir ja mal erzählen, wei's bei dir geklappt hat ;-)
(Bei mir wird das in Schock-Missgeschick, Moraltest bestanden und Reichweite zu kurz enden...<_<)

DD

Yay: Post 200!

Für 10 Punkte eben ein nettes Gimmick. Bei mir war es meistens nutzlos, da die meisten Gegner mit MW 9+ oder Furchtlos rumlaufen, mit extrem viel Glück habe ich aber auch schon einen Trupp Dosen vom Spielfeld verjagt 😉

Wie würdet ihr den Ausrüstungsgegenstand denn am besten darstellen? Habe an eine Art Maske gedacht...

Phantome / Fesselspulen

Folgendes Szenario:

4 Phantome mit Fesselspulen werden von 30 Tyraniden angegriffen.
Da die Fesselspulen, den Gegnern mit Basekontakt zu den Phantomen eine Ini von 1 geben, beschließt der Tyranidenspieler möglich wenig Tyraniden in Basekontakt zubringen.
Soweit wie es geht, greifen die Tyraniden aus einem 2 Zoll Umkreis an.

RB S. 34, unter Angreifende Modelle bewegen, 2ter Absatz:
Dort steht, das man versuchen muss soviele Modelle im "Kontakt" zu bringen.
Ist hier mit Kontakt der Basekontakt gemeint? Oder ehr "Kontakt" im Sinne "im Nahkampf" bringen?

Frage bezogen auf obriges Szenario: Wäre dies zulässig, oder müßte er eigentlich mit sovielen Modellen wie möglich in Basekontakt kommen?

Edit: Danke schön

Immerhin bringst du einen ordentlichen Teil unter deine Ini. Dich sollten nur die übrigen Modelle in 2 Zoll nicht vorher umhauen.

Also erstmal schön Abstand auf die Flanken und die 20er Symbi Trupps erst noch was anderes fressen lassen, damit du sie erst runterschießen kannst. Oder wenn sie schon in einem anderen Nahkampf sind, greifst du sie an. Gegner in Basekontakt zu einem anderen Trupp, aber nicht zu dir MÜSSEN auf den anderen Trupp hauen. Aber irgendwas stirbt halt.

Was passiert eigentlich, wenn...

ein Jagdläufer des Triarchats von 30 Gargoylen umzingelt ist. Da der Gegner nachrücken muss, bilden sich bei der Menge bestimmt 2-3 Ringe um die Base.

Kann der Tyraniden Spieler nun den Jagdläufer eigentlich noch mit anderen Einheiten angreifen, oder wird der Läufer durch ein "lebendiges Schutzschild" geschützt?

Annahme von mir ist, das man immer soviele Gegner in Basekontakt bringen muss wie es eben geht.

Danke schön

Wenn die Base voll umzingelt ist, kann kein weiterer Gegner in Basekontakt, also auch nicht angreifen. Die Gargoyle müssten in deinem Beispiel natürlich Nachrücken und würden die Base wahrscheinlich komplett umstellen. So wäre der Läufer zwar geschützt vor anderen Feinden, könnte aber auch nicht mehr schießen und wäre wahrscheinlich bis spielende gebunden, wenn die Gargoyle nicht irgendwann nen Moraltest versauen.

HI.

Ich würd gern mal wissen welche fähigkeiten die Eliminatoren haben.
weil meine Freunde mich total verrückt machen und ich angeblich meinen 2+
Rüstungswurf verliere.

Stimmt das oder ist das nur bei ein Paar bestimmten Modelle (BCM,..)

Was ist hier denn los.

Du verlierst deinen Rüstungswurf nur gegen die Entropiestöße, welche von den Skaras ausgehen, was die Eliminiatoren damit zu tun haben sollen, weiss ich nicht.