Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Der lohnt sich höchstens wenn man eine Nahkampflastige Armee aufstellt.
Phantome, Leibgarden, C´tan usw.
Da schützt man sie vor zu viel Beschuss, aber sonst ist er nicht so toll.
Hab den jetzt mehrmals getestet und immer Würfel Pech, entweder keine 6er oder gleich im 2ten Spielzug ne 1 oder 2 dann is Sturm vorbei :angry:
Im letzten Spiel habe ich aber mit seinem einmal Schuss mit Stab einen Eldarprinzen sofort gekillt :lol:

@dispersionsschilde:

Kann ich den Rettungswurf nehmen, auch wenn mir der Rüstungswurf zusteht, um die Schüsse umlenken zu können?

Nein. Du musst immer den besten dir zur Verfügung stehenden Wurf nutzen und solange das nicht eine AP3+ Waffe ist, musst du den Rüstungswurf nutzen und darfst somit keine Schüsse reflektieren.

Hoffe, das wird mit der FAQ geändert.

Fällt durch die Passage, die 00supra00 da zitiert, für mich in den Bereich wie Nahkampfattacken: Kein zurückhalten, immer die Spezialwaffe nutzen
dementsprechend will ein Modell auch immer überleben, also zwangsläufig den numerisch besten Schutzwurf.

Der Überlebenswille eines Modells ist aber auch schon wieder eine Fluff Begründung und gerade bei Necrons eher eine Frage der Programmierung ,-)
Zumal ein selbstbewusster Necron ja eh davon ausgehen kann, dass der Tod eine relative Erfahrung ist.

Edit: ... und ein getöteter Gegner nicht mehr aufstehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch der Kern der Diskussion. Was ist "the best save available"?
Lässt viel Interpretationsspielraum. Ich als Necron gewichte die Chance einen Gegner am Boden liegen zu sehen höher als die Gefahr einen Nec im Staub zu sehen.

Ich finde ja auch, das der Text der Schilde sonst schlecht formuliert ist, wenn sowieso nur AP1 und AP2 Waffen reflektiert werden können.

Aber das ist doch der Kern der Diskussion. Was ist "the best save available"?
3+ ist besser als 4+.
Lässt viel Interpretationsspielraum.
Eigentlich nicht 😉
Ich als Necron gewichte die Chance einen Gegner am Boden liegen zu sehen höher als die Gefahr einen Nec im Staub zu sehen.
Das hat aber einfach nichts damit zu tun welcher Schutzwurf der beste ist, was du beschreibst ist das beste allgemeine Resultat eines wie auch immer gearteten erfolgreichen Schutzwurfs.
Ich finde ja auch, das der Text der Schilde sonst schlecht formuliert ist, wenn sowieso nur AP1 und AP2 Waffen reflektiert werden können.
Damit hast du vollkommen Recht.

Cheers

Aus dem neuen Necron FaQ:

Q: Can you choose to take the​
dispersion shield

invulnerable save against Wounds with an AP of 4 or
less? (p35)​
A: No. You must always use the best save available.

Zuletzt bearbeitet: