@dispersionsschilde:
Kann ich den Rettungswurf nehmen, auch wenn mir der Rüstungswurf zusteht, um die Schüsse umlenken zu können?
MMn ist 3+ besser als 4+...it has the advantage of always using the best available save.
Fällt durch die Passage, die 00supra00 da zitiert, für mich in den Bereich wie Nahkampfattacken: Kein zurückhalten, immer die Spezialwaffe nutzen
dementsprechend will ein Modell auch immer überleben, also zwangsläufig den numerisch besten Schutzwurf.
3+ ist besser als 4+.Aber das ist doch der Kern der Diskussion. Was ist "the best save available"?
Eigentlich nicht 😉Lässt viel Interpretationsspielraum.
Das hat aber einfach nichts damit zu tun welcher Schutzwurf der beste ist, was du beschreibst ist das beste allgemeine Resultat eines wie auch immer gearteten erfolgreichen Schutzwurfs.Ich als Necron gewichte die Chance einen Gegner am Boden liegen zu sehen höher als die Gefahr einen Nec im Staub zu sehen.
Damit hast du vollkommen Recht.Ich finde ja auch, das der Text der Schilde sonst schlecht formuliert ist, wenn sowieso nur AP1 und AP2 Waffen reflektiert werden können.
Q: Can you choose to take thedispersion shield
invulnerable save against Wounds with an AP of 4 orA: No. You must always use the best save available.
less? (p35)
Wirste nichts finden. Es ist möglich den ReW vorzuziehen, auch wenn der schlechter ist.