Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ich mach es mal an einem Beispiel deutlich.
Er greift mit 4 Bases deinen LR an, der sich 1 Zoll bewegt hat.
Por Base sind das 5 Attacken also bei 4 Bases gleich 20 Attacken.
Er trifft auf die 4+, was 10 Treffer ergibt. Jetzt kommt die Sonderregel vom Entropic Strike. Fuer jeden Treffer wird auf die 4+ die Panzerung um 1 gesenkt. Bei 10 Treffern wird die Panzerung also um 5 gesenkt.
Jetzt geht es normal weiter. Für die 10 Treffer werden jetzt noch Panzerungsdurschläge mit S3 gegen Panzerung 9 durchgeführt.

Ist dein LR stationär, reduzieren 20 automatische Treffer die Panzerung um 10 und 20 Durchschlagswürfe mit S3 gegen Panzerung 4 bringen dich zum jammern =]

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag hatte ich ein Spiel und setzte Imothek ein. Als ich mit seinem Stab den Strahl abfeuern wollte und die Linie mit meinem Maßband ziehen wollte ging die Diskusion los. Mit der vollen Breite des Maßbandes traf ich 5 Modelle. Als mein Gegner dann sein Maßband quer ansetzte und die linie mit der Kante des Bands zog, traf ich nur 3 Modelle. Wir haben uns letztendlich auf 4 Treffer geeinigt. Aber wie breit ist denn die Linie die zu ziehen ist eigentlich?

Hi kurze Frage zum C`tan Todesblick.
Im Codex steht die Schablone ...wird in der Nahkampfphase, nachdem alle anderen Attacken im Nahkampf des C`tan-Fragments abgehandelt wurden, zentriert....
Heißt dass der C`tan schlagt auch normal zu und der TB wird zusätzlich durchgeführt oder anstatt seiner Attacken? ( steht zwar nicht explizit drin, aber wer weis...?)

Und noch eine hinterher: Es wird immer nur ein LP wieder aufgefüllt, auch wenn er schon mehrere vorher verloren hat. Auch wenn durch den C`tan mehrere LP beim Gegner verursacht wurden,oder?